RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: Nimue am So, 02. November 2014, 09:45

Titel: Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am So, 02. November 2014, 09:45
3 Jahre sind seit dem letzten Durchgang vergangen und daher wird es absolut Zeit mal wieder ein Weihnachtswichteln einzuläuten.  :party_dancers:

(http://s14.directupload.net/images/141102/8n3lmmfg.jpg)

Beim Wichteln geht es darum, dass sch eine Gruppe von Freiwilligen gegenseitig anonym beschenk. Wobei das Los entscheidet wer von wem bewichtelt wird. Es kann also ggf. zu spaßigen Paarungen kommen, die einem etwas Kopfzerbrechen bescheren oder endlich mal Anlass bieten die zu  bewichtelnde Person näher auszufragen...äh, ich meine: kennenzulernen!  ;-)
Irgendwer muss natürlich die geheime Auslosung durchführen...ich möchte mich da gerne anbieten. Ich bin ohnehin bekannt wie ein bunter Hund und bin (denke ich  :daumendreh2: ) vertrauenswürdig genug, um mir seine Privatadresse anzuvertrauen, denn das ist eine der Grundvoraussetzungen.

Bevor ich euch den Wichtelfahrplan gebe und die Wichtelwilligen erspähe  :glaskugel2: , möchte ich noch kurz was zu den Wichtelgeschenken sagen:
Es geht um: eine Freude machen! Nicht ums Geldausgeben.
Die Palette reicht von Selbstgebasteltem, Selbstgebackenem bis hin zu Selbstgekauftem. :lol: Wie jeder da seine Schwerpunkte setzt ist natürlich Ansichtssache, aber wir wollen uns doch im kleinen liebevollen Rahmen bewegen und deshalb (damit sich nachher kein Wichtelchen mickrig vorkommt!!!) legen wir die finanzielle Höchstgrenze von 5€ fest. Drauf kommt dann ja immer noch der garstige Versand....und dann ist es insgesamt wirklich auch genug. Nicht, dass hier dann jemand nicht mitmachen kann/möchte weil er's mit den Talerchen nich so dicke hat.

Zur Anonymusfrage! Klar, es soll nicht schon auf dem Brief/Päckchen verraten werden, wer der Wichtel war - das is ja der Reiz der Sache: das Geheime. Aber was passiert, wenn wir auf den Absender verzichten und die Post ist zu blöd/unfähig, die Sendung zuzustellen? Dann verschwindet das liebevoll hergerichtete Wichtelgeschenk im gefräßigen Nirvana. Oder ein Wichtel mag seine Adresse wegen Datenschutz und so doch lieber für sich behalten...hm, Zwickmühle. Aber dafür gibt es eine einfache und geniale Lösung - auf die ich LEIDER ^^ nicht selbst gekommen bin.

Ihr alle kennt meinen Namen und meine Adresse ja sowieso (steht halt im Impressum ^^) und ich organisiere das Ganze ja eh.
Von daher wäre es doch optimal, wenn ihr alle meine Anschrift als Absender draufschreibt. Wenn das alle machen, weiß auch wieder kein Bewichtelter von wem der Brief nun stammt UND ihr habt gleichzeitig die Sicherheit, dass es bei Unzustellbarkeit an jemanden zurückgeschickt wird und nicht verschwindet. Ich würde mich im Falle des Falles natürlich mit allen Kräften darum bemühen, dass das Wichtelgeschenk zu seinem Wichtelopfer findet. Ehrensache.
Diejenigen, die ihre Adresse nicht so gern an einen Fremden (manche kennen sich ja untereinander nicht) weitergeben, können ihre Privatsphäre so auch geschützt wissen...

Und jetzt wäre es natürlich toll, wenn gaaaanz viele Freiwillige mitwichteln wollen.  :hug:

Zum Ablauf des ganzen Unterfangens:

Schritt 1: die Wichtel melden sich hier im Thema an (bis 30.11.)
Schritt 2: die Wichtel schicken mir via PN (also hier im Forum) ihre Postadresse (am besten gleich bei Anmeldung, spätestens aber bis 30.11.)
Schritt 3: ich mach Lose und sortiere die Wichtel via Zufall auf ihre Wichtelopfer zu
Schritt 4: die Wichtel bekommen von mir die Adresse ihres ausgelosten Wichtelopfers (Anfang Dezember)
Schritt 5: die Wichtel basteln/kaufen die Wichtelei und packen sie transportsicher ein
Schritt 6: die Wichtel verschicken das Wichtelgeschenk rechtzeitig, damit es noch zu Weihnachten da is und sich das Wichtelopfer richtig freuen kann
Schritt 7: hier im Forum werden Mutmaßungen angestellt, wer wohl der Wichtel war, der einen beschenkt hat
Schritt 8: wir lösen ggf. auf und freun uns nochmal ^^
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am So, 02. November 2014, 12:51
Ich ich ich ich ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mitmachen (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneengel_gelb.gif)

Ich bin gut im bewichteln (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_136.gif)

Also start ich mal die Liste es wichteln (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_128.gif)  

Nimue (als Chefin)
MiniEngel
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Unkas am So, 02. November 2014, 17:20
 :unkas:  Ich würde mich in meinem Tütü als Losfee zur Verfügung stellen.  :gluecksunkas:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am So, 02. November 2014, 18:41
Ich wichtel doch zu gerne !!
Würd gern mitmachen !
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Chade am So, 02. November 2014, 19:45
JA ich bin wieder dabei... wie schon gesagt  :hurra:

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Sumpfdolde am So, 02. November 2014, 20:28
na dann werd ich mich doch auch mal in de wichtelsack schmeißen
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: The Magical Guardian am Mo, 03. November 2014, 10:47
Ach wat solls :D

ich bin auch dabei ^^ beim letzten mal war ich beim osterwichteln vor drölfzigtausen jahren dabei ^^ :sonne_grin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 03. November 2014, 12:59
 :denker:  Soo viele Wichtelwillige in dieser Runde?   :hurra:  Dann macht das ja noch mehr Spaß.

:winken: Bin dabei!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Mo, 03. November 2014, 14:26
Voll cooooool  :hurra:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mo, 03. November 2014, 15:17
Ich wäre auch gerne beim Wichteln dabei  :flagge_winter:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: tlutasch am Mo, 03. November 2014, 20:56
Bin dabei, bin dabei!!  :hurra:

Eine kleine Überlegung...vielleicht könnten wir Wichtelinge einen kleinen Beitrag aufmachen, wo jeder rein schreiben kann, was er mag, und was er gar nicht mag? Ggf. vielleicht noch etwaige Haustiere?
Dann greift man versehentlich nicht zu tief ins Fettnäpfchen, wenn mir jemand selbstgebackene Anis-Kekse schicken würde, würde ich mich natürlich freuen, aber essen würde die hier wohl keiner, was dann echt schade wäre  :pfeif:

Was meint ihr?
Und darf man vielleicht den einen oder anderen Hinweis mit ins Päckchen tun, damit das Raten noch lustiger wird? Natürlich gaaaaaanz versteckte Hinweise  :sonne_grin:

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mo, 03. November 2014, 21:54
Hmm.. Wichtel .. ist wichteln ... Veganer ..oder Lactrosefrei... Sinn der Sache ... des  wichteln an sich ... nix  Kenntnisse über den zu bewichtelten ... Nix Kenntnisse   für den Wichtel... ist meine Meihnung .. Überraschung halt ....                           und zur Not kannstes auf den Flohmarkt verticken ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Di, 04. November 2014, 17:07
Ich sehs da auch wie Merke...Wichtel können ja vorsichtig herausfinden (über drei Wichelecken und so) womit man bei dem Wichtelopfer punkten könnte...ansonsten is es halt in der Tat Sinn des Wichtelns: Überraschuuuuung^^
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Drosselbart am Di, 04. November 2014, 20:58
Ach scheiß der Hund drauf, ich mach doch mit!

Und ich schließe mich der Meinung von Merke da uneingeschränkt an. Wenn man etwas über den Bewichtelten nicht weiß und deshalb seinen Geschmack nicht trifft ist das doch nicht schlimm - hier geht es nämlich ausnahmsweise mal wirklich nur um den Gedanken :)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Lori am Di, 04. November 2014, 21:45
Ich möchte auch gern mitmachen. :)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Mi, 05. November 2014, 08:54
Das is so toll toll toll!  :flagge_winter: *Weihnachtsvorfreudestimmung* ^^
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Luthien am Mi, 05. November 2014, 20:22
 :hurra:
Cool das es so anonym bleiben wird :D

Ich mache mit.
Vieleicht habt ihre meine Adresse noch von den
Flyern und dem Stück Literatur  :buch:.
Wenn nicht würde ich sie dir noch mal schicken
 :schriftsteller:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Sa, 08. November 2014, 18:19
Ich platz schon vor lauter Ideen!!!!!!!!!! (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_183.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: volsi am Mo, 10. November 2014, 19:54
Nach reiflicher Überlegung  :confused: komm ich zu dem Schluss: Ich wichtel mal mit  :lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mo, 10. November 2014, 20:43
 :sonne_grin:... supie... schon so viele !! *freu*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Di, 11. November 2014, 13:41
Zeit für einen umwerfenden Zwischenstand...aus meinem kleinen Schmierzettel ist inzwischen eine lange Liste auf feinem Papier (dem noblen Anlass entsprechend) geworden.^^

Nimue (der Esel zuerst, wa?^^)
MiniEngel
Merkenau
Chade
TMG
Sumpfdolde
Melnie|Maus
Mellitus
tlutasch
Drosselbart
Lori
Luthien
volsi
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Helena am Di, 11. November 2014, 22:14
Ich möchte auch mitwichteln.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Mo, 17. November 2014, 23:57
Hm, ich werd auch mal mitwichteln (auch wenn ich schon in nem anderen Forum beim Wichteln mitmache, aber ich finde sowas immer spaßig)... :-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Di, 18. November 2014, 19:13
*in einem bunten Geschenkehaufen hocks*

Ich bin startklar (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-03.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 19. November 2014, 15:55
Ich will ja nicht drängeln, aber so langsam würde ich mich über eine Adressenverteilung freuen, denn von Mitte Dezember bis nach Silvester bin ich bei meinen eltern und würde gern das Paket vorher abgeschickt haben oder zumindest gut vorbereitet haben können.  :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Mi, 19. November 2014, 19:12
*Drosselbart zustimm*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mi, 19. November 2014, 20:00
Mal kurz  nachgelesen hab :
Zitat :
Schritt 1: die Wichtel melden sich hier im Thema an (bis 30.11.)
Schritt 2: die Wichtel schicken mir via PN (also hier im Forum) ihre Postadresse (am besten gleich bei Anmeldung, spätestens aber bis 30.11.)
Schritt 3: ich mach Lose und sortiere die Wichtel via Zufall auf ihre Wichtelopfer zu
Schritt 4: die Wichtel bekommen von mir die Adresse ihres ausgelosten Wichtelopfers (Anfang Dezember)
Schritt 5: die Wichtel basteln/kaufen die Wichtelei und packen sie transportsicher ein
Schritt 6: die Wichtel verschicken das Wichtelgeschenk rechtzeitig, damit es noch zu Weihnachten da is und sich das Wichtelopfer richtig freuen kann
Schritt 7: hier im Forum werden Mutmaßungen angestellt, wer wohl der Wichtel war, der einen beschenkt hat
Schritt 8: wir lösen ggf. auf und freun uns nochmal ^^

Bis zum 30. 11. 2014 , ist ja noch ein weilchen hin.
Vielleicht meldet sich ja noch wer ...ne Chance sollten wir denen doch lassen.

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 19. November 2014, 20:48
Wah, ich hab nichts gesagt!  :stumm:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Mi, 19. November 2014, 21:10
*Seufz*

Zum Ablauf des ganzen Unterfangens:

Schritt 1: die Wichtel melden sich hier im Thema an (bis 30.11.)
Schritt 2: die Wichtel schicken mir via PN (also hier im Forum) ihre Postadresse (am besten gleich bei Anmeldung, spätestens aber bis 30.11.)
Schritt 3: ich mach Lose und sortiere die Wichtel via Zufall auf ihre Wichtelopfer zu
Schritt 4: die Wichtel bekommen von mir die Adresse ihres ausgelosten Wichtelopfers (Anfang Dezember)
Schritt 5: die Wichtel basteln/kaufen die Wichtelei und packen sie transportsicher ein
Schritt 6: die Wichtel verschicken das Wichtelgeschenk rechtzeitig, damit es noch zu Weihnachten da is und sich das Wichtelopfer richtig freuen kann
Schritt 7: hier im Forum werden Mutmaßungen angestellt, wer wohl der Wichtel war, der einen beschenkt hat
Schritt 8: wir lösen ggf. auf und freun uns nochmal ^^[/size]

Der Plan steht da ja nich ohne Grund!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mi, 19. November 2014, 21:14
 ;-).. alles gut .. Drosselbart
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 19. November 2014, 21:26
*rollt einen großen Stein vor den Eingang seiner Höhle*  :verzweifelt:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Do, 20. November 2014, 09:45
^^
Mir wurde gar nich angezeigt, dass Merke das auch schon zitiert hatte...ui wie gemein, dass ich dann nochmal....armes Schattilein *Nacken kraul* ^^
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Fr, 21. November 2014, 18:58
 :denker:... Notiz an mich ... Drosselbart wohnt in einer Höhle ... Wichtelgeschenk .. :daumendreh2:.. lange Unterwäsche ... :-]
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am So, 23. November 2014, 19:09
Oder nen schicken Hinkelstein?  :-P
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 23. November 2014, 21:47
Gaaanz wichtig: nicht die Schleife vergessen  XD

(http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/nachrichten/aus_aller_welt/2009/oktober-2009/50_jahre_asterix/1365609_1_Obelix_Hinkelstein_Schleife_lowres.jpg?version=1387500820)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Do, 27. November 2014, 19:24
 :glaskugel2:.. Nur noch ein paar Tage ....   :denker:...  wo  ist dieser Smilie im rosa Tütü ??
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Luthien am Do, 27. November 2014, 21:24
Ich freue mich schon darauf  :hurra:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Drosselbart am So, 30. November 2014, 00:01
*vorsichtig den Felsen einen Stück zur Seite schiebt und durch den Spalt lugt*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am So, 30. November 2014, 14:02
Heute is ja der Tag für die letzten Anmeldungen...um das mal zu konkretisieren, lege ich hiermit 20:00 als letztgültige Bewerbungsfrist fest. Wer es dann gar nicht erwarten kann, möge heute in meiner Sendung den Chat aufrufen und im geheimen dann schon sein Wichtelobjekt genannt bekommen  ;-)

Freu mich auf euch!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am So, 30. November 2014, 20:22
15 Wichtel sind wir geworden *staun*

die Zuordnung erfolgt in diesem Moment via Unkas im Feentütü  :gluecksunkas:

Allerdings fehlen mir noch Adressen, sodass zwei arme kleine Wichtel jetzt erstmal nur einen Namen kriegen können.
Ich bitte daher TMG und Lori mir ihre vollständige Postanschrift via Forums-PN zu schicken...kurzfristig bitte^^
Is jetzt fast gar nicht auffällig^^
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Di, 02. Dezember 2014, 15:12
Uiuiui 15?  :hurra:

Mein Bäumchen steht schon, Lokis Nikolausistrümpfli hängt! Es kann losgehen! Jawohl!  :ifuzzle:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Di, 02. Dezember 2014, 18:26
So, Päckchen liegt versandbereit bei mir rum und wird morgen zur Post gebracht... ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Sumpfdolde am Fr, 05. Dezember 2014, 08:10
So, gestern den Schlitten entspinnwebt und abgestaubt, Rentier gefüttert und eingespannt und Wichtel die Wegbeschreibung mitgegeben und losgeschickt
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Fr, 05. Dezember 2014, 09:47
Wär auch ne gute Idee, wenn  hier getextet wird, wenn ein Packet angekommen ist .
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Fr, 05. Dezember 2014, 12:38
Ja das mit hier posten fänd ich auch nett  :rolleyes:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Fr, 05. Dezember 2014, 19:59
Mein sehr schön verpacktes Wichtelgeschenk ist angekommen, habe es brav in den Schrank gelegt   ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Melnie|Maus am Fr, 05. Dezember 2014, 22:47
Ich kann meinem Wichtel vermelden: Päckchen ist erfolgreich abgeliefert worden. 
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Helena am Sa, 06. Dezember 2014, 17:12
Hatte ganz vergessen zu sscreiben das das Wichtelpaket angekommen ist.
Vielen Dank Andrea!!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: tlutasch am So, 07. Dezember 2014, 12:07
Eine kleine Verständnis-Frage:

Wichtelpaket kommt an, und dann müssen wir warten, oder können es gleich öffnen? Vielleicht auch mit Fotos? Und geraten, falls nötig, wird dann auch hier, oder??

Ich meine, bin schon neugierig, was so bei euch angekommen ist  XD
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am So, 07. Dezember 2014, 13:40
Also ich fetz sofort! Pakete müssen einfach sofort gefetzt werden! (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_115.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 07. Dezember 2014, 15:03
Zitat
Schritt 6: die Wichtel verschicken das Wichtelgeschenk rechtzeitig, damit es noch zu Weihnachten da is und sich das Wichtelopfer richtig freuen kann

Also, ich verstehe das so, dass wir mit dem Öffnen bis Weihnachten warten sollen.
Meins wird jedenfalls bis dahin an die Seite gestellt.  :-]
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am So, 07. Dezember 2014, 17:34
Ich werd, wenn es ankommt, das Päckchen unter den Baum stellen und bis heilig Abend warten , um es dann im beisein der Familie zu öffnen . :rolleyes:
Wenn andere nicht warten können, solls mir recht sein . :-]
Für mich gilt, jeder wie er mag . :-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am So, 07. Dezember 2014, 17:46
Also ursprünglich gedacht war es so, dass auf jeden fall BIS Weihnachten jeder Mitwichtler sein Päckchen bekommen hat, seines verschickt hat und sich freuen konnte.
Wann man nun seines auspackt, ist mMn definitiv Geschmackssache. Für mich ist zwar völlig klar, dass vor Weihnachten auspacken quasi ein Hochverrat am Sinn des Weihnachtsfestes ist, aber naja. Ich werde das so steuern, dass mein Wichtel sein Paket etwas später bekommt (schon noch rechtzeitig, klar) und dann nicht mehr ganz so viel Neugier aushalten muss, bis es so weit ist...mal sehen, wie mein Wichtel da tickt...oder ob er/sie auch zu den Sofort-Fetzern gehört. *gg*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Sa, 13. Dezember 2014, 17:14
 :w_biggrin:... Es ist da ... mein Wichtelpäckchen ...  :w_rolleyes: !!
Nun steht es nah beim Baum ( drunter ist kein Platz mehr .. :w_lol: )
Ich freu mich schon !!!! :geschenk:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: The Magical Guardian am So, 14. Dezember 2014, 16:35
Der Postmann war gestern da und hat mein Wichtelpaket abgegeben *freu*

Und morgen geht dann auch meins an meinen Wichtel raus ^^  :w_biggrin:  :w_rolleyes:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Mi, 17. Dezember 2014, 16:53
Mein Wichtel"päckchen" ist auch heute bei mir eingetrudelt  XD
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Luthien am Fr, 19. Dezember 2014, 17:53
so wollte noch bescheid sagen das die Mision erfüllt ist.
 :hurra:
Wichtelpäckchen angekommen,
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mo, 22. Dezember 2014, 18:31
Hm... haben denn nun schon Alle ihre Wichtelpäckchen ?
Wenn ich mich nicht verlesen hab, fehlen noch 6 Rückmeldungen ???
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Mo, 22. Dezember 2014, 19:27
Ich hab noch keines  :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Lori am Mo, 22. Dezember 2014, 20:58
Huch, habe vergessen zu schreiben, dass mein Päckchen da ist. :)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 22. Dezember 2014, 21:25
@ miniEngel:
 :denker:  Ich glaube, der Wichtel hat deinen Kommentar gelesen ... von wegen bei Ankunft wird sofort gefetzt.   :hrhr: Bestimmt bekommst du es deshalb so spät.  :flucht:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: volsi am Di, 23. Dezember 2014, 19:42
Also auch von mir eine Empfangsbestätigung  :-) super Timing kann ich meinem Wichtel schon mal bestätigen  :w_lol: aber jetzt warte ich auch noch bis morgen  :hrhr:   ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Di, 23. Dezember 2014, 23:59
 :daumendreh2:
ich hab auch noch nix - hoffentlich kommt morgen noch was *schnüff*, freu mich aber zu lesen, dass meine Wichtelpost bei meinem Wichtel angekommen ist *phuh*  ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Mi, 24. Dezember 2014, 13:02
So, ich hab mein "Päckchen" heute morgen aufgemacht und was leckeres vorgefunden. :-)
Habe allerdings keine Ahnung (und auch keine Vermutung), wer mein Wichtel sein könnte... Schon alleine dadurch, dass ich euch ja noch nicht kenne und daher nicht so gut schätzen kann, von wem es sein könnte... Daher warte ich einfach erstmal ab... ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: tlutasch am Mi, 24. Dezember 2014, 13:59
Also hier kam auch noch nix an....
Aber vielleicht hat der Paketschlitten einfach massive Probleme....Nun ja, dann hab ich noch etwas, wo ich mich drauf freuen kann  XD
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Mi, 24. Dezember 2014, 14:17
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wp-cry.gif)
Es ist leider amtlich...alle Postfahrzeuge sind für heute durch und ich bleibe ohne Wichtelgeschenk.
Bin echt ganz schön niedergeschlagen grad...hab mich so drauf gefreut  :seufz:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Mi, 24. Dezember 2014, 14:18
Also bei uns sind jetzt alle Postboten durch. Fazit, leerer Fleck unterm Weihnachtsbaum (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileyg22.gif) da kein Wichtelgeschenk eingetrudelt ist (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/114.gif)

Aber OK ich hab das jetzt seit längerem das Pakete bei der DHL durchaus ne knappe Woche hier in Bremen im Verteilzentrum rumliegen und vermutlich Urlaub machen oder sowas (oder haben die etwa Angst vor mir? (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/215.gif)  ).

Hab aber liebe Pakete von Motte, Merkenau und Dirsidh, Dodo und Lovi erhalten und die haben teilweise seit letzten Mittwoch/Donnerstag im Verteilzentrum gelegen und sind nicht zu mir weitergeleitet worden (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/362.gif)

Wenigstens weiss ich, das mein Päckchen (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gif) gut angekommen ist und nu hoff ich, das es meinem Wichtelopfer gefällt. Man soll ja verschenken, was man selbst gerne mag. Und ich mag so verdammt viel!!!!!!!!!!!!!! (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/leckerli_smilie.gif)

Muss mich auch mal langsam startklar machen, schließlich muss ja der Weihnachtshamster noch durch Lokis Aquarium flitzen (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas7.gif)

Ich wünsch euch trotzdem nen schönen Heiligabend und das alle eure Wünsche in erfüllung gehen (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_boy.gif)


Euer miniWeihnachtsEngel  (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-38.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: tlutasch am Mi, 24. Dezember 2014, 14:35
Nimchen, miniEngel fühlt euch lieb geknuddetl  :bussi:
So können wir noch weiter gespannt sein, was da ankommen mag  :-)

Nimchen, hattest du eigentlich meine PN bekommen?

Ich denke, alle Wichtel haben ihr Bestes gegeben, und es sind wirklich die Paketschlitten, die da mächtig Probleme haben  :confused:

Trotzdem wünsche ich euch allen entspannte und schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben 2 und 4 Beiner  :w_zwink:

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mi, 24. Dezember 2014, 15:05
 :hug:
Mini Engelchen, Nimue und Tlutasch ... wirklich doof, das eure Päckchen nicht zugestellt worden sind und wahrscheinlich in irgendeinem Postamt liegen.
Die kommen dann später ( ist aber dann nicht mehr dasselbe  :verzweifelt: )
Tut mir echt leid für euch  :doppelknuddel:
Trotzdem einen schönen hl. Abend euch Allen
 :winken:
Merkenau          ( die ilieber früh verschickt , als knapp vor Tore Schluß)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mi, 24. Dezember 2014, 18:55
Ich wünsche allen Legende / Aue Bewohner-rinnen ein Schönes Weihnachtsfest

 :w_zwink:       :w_rolleyes:            :w_zwink:


Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mi, 24. Dezember 2014, 22:01
  :geschenk:.. ausgepackt .. Lesestoff für Alle ( wir tauschen die Bücher aus *lach*)... hmm..GeschenkPapier riecht ein bischen nach Rauch und Schrift sieht eher männlich aus ... da waren wir uns einig .
Ein kl. Engelchen..(. da wurd vermutet, das die Freundin mit war).. Rosensamen (wer hat Rosen ?) usw.usw.
*hach war das spannend*
Wichtel, Danke , du hast uns ein spannendes Ende des heutigen Abends gegeben ( ..wohnst du Nahe Holland ? Der Hirsch kam daher ?? )
Wer ist mein Wichtel ?
Wa-hya ?  Sumpfdolde ?  (spannend bis zum Schluß)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Mi, 24. Dezember 2014, 23:21
Ich bins schonmal nicht, Merkenau ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 25. Dezember 2014, 00:09
Habe mein Geschenk soeben geöffnet ... Inhalt besteht aus Nervennahrung ...

:detektiv:  die Handschrift: ich tippe auf weiblich ...
vermutlich ein Wichtel, das noch nicht zeitgleich mit mir auf einem Treffen war ...
Füllstoff und Postamtsaufkleber lassen auf ein Nordlicht schließen ...
 :denker: ... :idea2:  :hrhr:  welcher Wichtelwillige hat seinen Wohnort im Profil vermerkt?  :computer: ...

 :hrhr: :winken:  Wa-hya? 
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Do, 25. Dezember 2014, 08:02
Ich bins nicht Melni  :w_lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: The Magical Guardian am Do, 25. Dezember 2014, 14:27
Ich konnte gestern mein Wichtelgeschenk auspacken (So doof mit Nimchen, miniEngel und Tluchen :( )
und mich über Lesestoff, eine laktosefreie Schoki und selbstgebastelete Karte, nebst tellichteleuchtedingesnweihnachtsmann freuen

Aufgrund der Schrift schließe ich auf eine rechtshändige Frau, die mit mir zusammen beim Trreffen gewesen sein muss ^^

Ich hätte jetzt gerne eine komplette Liste der wichtel um auszuschließen :D
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Helena am Do, 25. Dezember 2014, 16:19
Ich hab gestern mein Päckchen geöffnet und da kam zum Vorschein ein Knuddelsengelstofftier(sehr gefreut über),Knuddelsschlüsselanhänger,eine Tasse mit Schokiblöcken in Geschmackssorten Dark,Milk,Caramel und Hazelnut.
Wo die Schoki aufgelöst werden muss,muss ich noch nachlesen.
Und den Film Strings(freu ich mich auch drüber da ich den Film zwar schonmal gesehen hab aber leider nicht von Anfang an).
Ich denke das Päckchen ist von Miniengel.
Vielen Dank das Päckchen gefällt mir sehr!!!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: volsi am Do, 25. Dezember 2014, 19:24
Auch ich habe mein Wichtelpäckchen gestern Abend geöffnet  :hurra:  und im Kreise der Familie ausgepackt. Vielen Dank dem Wichtel, ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut, es ist alles wohl behalten angekommen  ;-) somit hängt jetzt in unserem Fenster eine sehr schöne Schneeflocke (ein Lichtblick bei diesem sch.... Wetter) und unsere Winterdeko ist um 2 sehr schöne Kissen reicher.
Eigentlich wollte ich nicht spekulieren wer der Wichtel ist, aber da alle hier so'n bisschen spekulieren sag ich doch mal was dazu:  :denker:  Die Schrift sieht son bischen nach einer Frau aus, die viel mit dem Stift schreibt und so, dass es noch andere lesen können  :lol:  also kein Arzt, eher Lehrer. Dazu kommt das der Wichtel sicher weiß das VOLSI immer im Doppelpack auftritt  :rolleyes: .
Auf jeden Fall hat es uns viel Spass gemacht. Gestern Abend musste ich meinen Kindern erst einmal erklären wie es kommt, dass ihr 'alter' Vater noch so etwas mitmacht  XD .
Danke noch einmal und im nächsten Jahr bin ich wieder dabei  :hug: .
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Luthien am Do, 25. Dezember 2014, 20:37
 :sonne_grin:

Das was ich bekommen habe. War sehr lecker.
Es ist nämlich schon vernichtet nur die Dose und der
umschlag ist noch da .

Es war richtig lecker.


ps.:  :cold: als kleiner hinweis :D
 und ich hoffe mein Wichtelopfer konnte
meine Schrift überhaupt lesen :p
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Do, 25. Dezember 2014, 21:05
... Die Schrift sieht son bischen nach einer Frau aus, die viel mit dem Stift schreibt und so, dass es noch andere lesen können  :lol:  also kein Arzt, eher Lehrer. Dazu kommt das der Wichtel sicher weiß das VOLSI immer im Doppelpack auftritt  :rolleyes: ...

Das is trotzdem noch relativ unspezifisch und vielleicht bist du ja auch auf dem falschen Pfad...  ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Do, 25. Dezember 2014, 21:50
 :-) das hinterher wichtelaufspürend  oder nicht, ist auch toll *lach*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Fr, 26. Dezember 2014, 13:36
Ich habe mit Freuden mein Wichtelpaket ausgepackt, es war ein kleiner Wecker drin (echt süß) ein kleines Büchlein über Weisheiten
 :zauberer: ein sehr schönes Holzweihnachtslichtaufsteller, usw.
Nach der Schrift würde ich auf weiblich tippen habe sie zuletzt in meiner Schulzeit gesehen wo i,u,m,n eigentlich gleich aussieht.
Vielen dank Wichtel habe aber keine Ahnung wer es ist .
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Sa, 27. Dezember 2014, 13:16
@Melnie|Maus: 100 Punkte für die Kandidatin ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Sa, 27. Dezember 2014, 16:27
@Helena ja du hast richtig geraten. Freut mich, das es dir gefällt.  :hurra:

Den Film hab ich selbst hier liegen und finde ihn einfach wunderschön gemacht. Und das Plüschdings ist ein dauer miniEngelknuddel der immer da ist, wenns dir mal schlecht geht und den du immer und immer wieder zerknuddeln kannst  :hug:

Und die Schokiteile, einfach heisse Milch in die Tasse, das Schokidings ausgepackt (aber mit Stiel) da rein, umrühren und genießen ;-)

Hmmmmm könnt ich heute Abend auch mal machen. So nen schönen leckeren Kakao.... aber jetzt wart ich erstmal auf meinen Trüffelburger mit Pommes und Salat. Verhungere gleich  :heul:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Sa, 27. Dezember 2014, 17:54
Heute kam wieder nix  :-(
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Sa, 27. Dezember 2014, 18:02
Abwarten ... unverhofft kommt oft ...
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Helena am Sa, 27. Dezember 2014, 19:29
Dann nochmals Vielen Dank Miniengel!!!! :hug:

Was ist denn ein Trüffelbgürger??? :confused:


Nimue drücke die Daumen das das Paket kommt!!!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Sumpfdolde am So, 28. Dezember 2014, 12:40
Auch hier melde ich mich mal zu Wort :D

Auf dem Nordpolarbär saß nämlich noch ein kleiner ganz aufgelöster Wichtel, ich vermute ganz stark, dass UNkas ihn geschickt hat.
Und das Geschenk das er mir brachte, hat mir sehr gefallen und ich finde es ist zu schad, es als schnödes Schneidbrettchen zu nehmen. Daher ist es nun mein neues Frühstück- und Vesperbrettchen

(http://fs2.directupload.net/images/141228/temp/hsau4ps2.jpg)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am So, 28. Dezember 2014, 14:12
doof... krieg das mit dem Bild  nicht hin ...
Hab doch auch mal so ein Brettchen bekommen .
Idee, ich schicks mal per PN , vielleicht kann dann Supfdolde das hier reinposten.
 :rolleyes:.. weil Unkas war s damals nicht ... :-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Unkas am So, 28. Dezember 2014, 15:59
Ich war's auch diesmal nicht, denn ich habe gar nicht mitgewichtelt.  :w_biggrin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Sumpfdolde am So, 28. Dezember 2014, 16:02
Mysteriös

Dann muss ich den sehr schönen Brief doch nochmal genauer untersuchen ob ich nicht doch einen Hinweiß entdecke.
 :detektiv:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am So, 28. Dezember 2014, 17:11
 :w_lol:.. gefunden !!!....
Ich hab sogar noch die Karte dazu.
Und das Wichteldatum , das war noch in der ... grünen Aue...  Weihnachtszeit   2008
 :hug:..du damaliges Wichtel du ...
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: tlutasch am So, 28. Dezember 2014, 18:08
Hoffen wir mal, das in meinem Wichtelpaket nix verderbliches drin ist....

Wobei, bei den Temperaturen hält es sich ja.... :-|
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Sumpfdolde am So, 28. Dezember 2014, 18:10
Wie von unserer rasenden Merkenau gewünscht, lad ich ihr Brettchen hier mit rein.

(http://www11.pic-upload.de/28.12.14/1ucn49kn6izv.jpg)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am So, 28. Dezember 2014, 18:59
Danke !
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am So, 28. Dezember 2014, 20:22
Ich bin ebenfalls noch immer Wichtelpäckchenlos (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/327.gif)

Und ein Trüffelburger ist nen spezieller Burger von Burgerme mit Trüffelcreme und Rührei. Schmeckt sehr lecker (http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_038.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mo, 29. Dezember 2014, 18:42
Da ich ja neugierig bin wer mein Wichtel war,

oute ich mich selber mal  :-)

1. ich bin Raucher  2. Wohne in der Nähe von Holland 3. Nee ich war alieine einkaufen

das sollte reichen   :sonne_grin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mo, 29. Dezember 2014, 19:21
 :w_lol:... gib 5....  :w_lol:

M+ M

Ps... zu den Rosensamen ...wann säh ich die ein , in welche Erde, dünger oder nicht, duften die oder sehen nur hübsch aus, werden die Groß..ich mein wirklich grpß (ca.2M) oder sinds eher Strauch ... Sonnig oder lieber im Schatten ....brauch ich das Gärtnerteam ...oder  kann ich s allein einbuddeln ?... usw.usw.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mo, 29. Dezember 2014, 20:48
 :w_lol: ...5...  :w_lol:

Die Samen habe ich selber erst eingepflanzt, kann dir leider nicht sagen, wie groß sie werden . Ich habe normale Erde genommen.
Du findest gute Anleitungen im www.    :confused:  :w_zwink:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: The Magical Guardian am Di, 30. Dezember 2014, 10:01
Ich dachte jetzt grade schon....  :w_lol: schließlich waren auch in meinem Wichtelpaket Rosensamen :D
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Di, 30. Dezember 2014, 11:16
Bin ebenfalls noch Wichtelgeschenklos, aber mein Wichtel hat versichert, dass es unterwegs ist...weiter warten also.

Hier mal eine Liste von allen Wichteln und wer schon richtig erraten oder erschnüffelt wurde^^

Nimue --> Volsi
MiniEngel --> Helena
Merkenau
Chade
TMG
Sumpfi
Melnie|Maus
Mellitus --> Merkenau
Tlu
Schatti
Lori
Luthien
Volsi
Helena
Wa-hya --> Melnie|Maus
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Di, 30. Dezember 2014, 11:43
 :w_lol: Merkenau ---> Melitius  :w_lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mi, 31. Dezember 2014, 11:46
:w_lol: Merkenau ---> Melitius  :w_lol:
du warst mein Wichtel, das ja witzig  :w_biggrin:  :w_lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mi, 31. Dezember 2014, 13:16
Mellitius :w_lol: ... ich dachte schon bei meinem  .. gib 5 ...  M + M ... das du wußtest wer dein Wichtel ist, wie sonst wär ich auf die Rosensamen gekommen ... :w_lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Do, 01. Januar 2015, 19:20
Kein Wichtelpäckchen fürs mini 2014  :heul:

Bis jetzt kam nichts an. Könnte mein Wichtel bitte mal nachschauen wo das Paket steckt? Nicht das die Post geschlampt hat!
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Fr, 02. Januar 2015, 22:53
Huhu Mini,

ich hab dir eigentlich schon vor Weihnachten noch ne PN geschickt, in der drinstand, dass dein Päckchen schon seit ner Woche VOR Weihnachten in dem Verteilerzentrum da in Bremen rumliegt. Ich kann gar nicht fassen, dass das immernoch nicht da ist...  :-(

Meine Wichtelgabe ist inzwischen angekommen...witzigerweise aber erst NACHDEM mein Wichtel hier persönlich eingetroffen war...da hätte Schatti das Postgeld echt sparen können ^^
Naja, nu isses so.

Ich hoffe, dass deines noch ankommt Mini  :hug:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Sa, 03. Januar 2015, 10:41
Ich hab keine PN bekommen  o.O

Und liegt es echt noch immer im Verteilzentrum??? Wenn ja, fürchte ich das nen Nachforschungsauftrag gestellt werden muss.  :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Drosselbart am Sa, 03. Januar 2015, 21:02
Mein Wichtel scheint zu wissen (oder hat gut geraten^^), dass ich gerne Teetrinker bin und mir ein Teeei geschenkt. Aber anscheinend war es im Postauto so warm, dass es glatt geschlüpft ist. So habe ich nun ein richtiges Teeküken! Dazu gab es eine hübsche Karte. Vielen Dank lieber Wichtel!  :hug:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Di, 06. Januar 2015, 16:04
Hallo Merkenau,
habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt  XD
das ich dich bewichtelt hatte war mir klar,
hatte es aber so verstanden das
du auch mich bewichtelt hast.  :-)

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Di, 06. Januar 2015, 16:49
 :-]  genauso ist es Melitius  ;-)... M + M...  :gluecksunkas:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Di, 06. Januar 2015, 19:39
Und so war es auch...die Glückunkas hat betimmt, dass ihr euch gegenseitig bewichtelt (das war auch die einzige derartige Gegenwichtelpaarung)  :w_biggrin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mi, 07. Januar 2015, 16:59
Hatte ich also richtig Gedacht  :w_biggrin:
Ich finde das witzig  :-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mi, 07. Januar 2015, 18:32
 :w_zwink:.. machen wir nächstes Jahr wieder so ..  :w_biggrin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Mellitus am Mi, 07. Januar 2015, 22:23
...jap sehr gute idee  :w_zwink:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am So, 11. Januar 2015, 18:33
Mich würd  sehr ineressieren, ob die andern Wichtel sich erraten haben ...oder obs eine Auflösung gibt?
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: The Magical Guardian am So, 11. Januar 2015, 20:38
Also ich habe keinerlei AHnung...
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Mo, 12. Januar 2015, 11:31
Ich wollte schon noch auflösen...allerdings wäre es dazu eben schön, wenn auch wirklich jeder Wichtel bewichtelt wurde. Nach meinem Infostand sind immer noch 2 Wichtel dank unglaublicher Postkatastrophen unbewichtelt.... :w_slash:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mo, 12. Januar 2015, 13:11
Gute Idee Nimue...
 :w_lol:    Das wären dann die ersten Wichtelgeschenke für  2015....  ;-)   könnt ihr aber getrost schon aufmachen ..   :w_lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: miniEngel am Mo, 12. Januar 2015, 17:03
Mein Wichtel hat sich vor einem durch die DHL zerstörten Paket sitzend bei mir gemeldet und sich für die Päckchenlosigkeit entschuldigt (obwohl sie nichts dafür kann, hat ja die blöde DHL verbockt  :mecker:  ).

Und lieb wie Tlu ist, bekomm ich nen neues Päckchen, dauert nur nen Moment. Aber so ist im Januar auch nochmal Weihnachten (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/elf-001.gif)

Und ich wäre auch dafür dieses Jahr auch wieder zu wichteln! DHL kann ja nicht immer nur Mist bauen (http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/286.gif)



Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Helena am Mo, 12. Januar 2015, 19:07
TMG die Rosensamen die du bekommen hast sind aus der selben Packung wie von Merkenau. :sonne_grin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Wa-hya am Di, 27. Januar 2015, 16:19
Ich hab auch noch immer keine Ahnung, wer mich bewichtelt hat (kenne ja euch alle noch nicht persönlich und kanns daher leider auch kaum erraten)...  :-|
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Nimue am Mo, 09. Februar 2015, 13:29
Na gut, wenn ihr nicht mehr raten wollt, lösen wir auf:

Folgendes Schema:
Person A hat --> Person B bewichtelt

MiniEngel --> Helena
Merkenau --> Mellitus
Chade --> Luthien
TMG --> Sumpfi
Sumpfi --> Chade
Melnie --> Schatti
Mellitus --> Merkenau
tlu --> MiniEngel
Schatti --> Nimue
Lori --> tlu
Luthien --> Wa-hya
volsi --> Lori
Helena --> TMG
Wa-hya - Melnie
Nimue --> volsi


Jetzt kann also die offizielle Danksagerei starten^^ dabei könnt ihr gleich mal hören lassen, ob ihr sowas mal wieder machen wollt.  :hrhr:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2014
Beitrag von: Merkenau am Mo, 09. Februar 2015, 14:37
 :w_lol: Natürlich würd ich wieder " Wichteln"  :w_lol: