RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: miniEngel am Sa, 01. November 2014, 14:56

Titel: Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Sa, 01. November 2014, 14:56
Huhu ihrs,


sagt mal, ich hab gesucht und gewühlt aber kein entsprechenden Thread gefunden. Jetzt frag ich einfach mal:

Wird hier ggf. gewichtelt und kann ein miniWeihnachtsEngelchen mitwichteln? (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/figure.gif)


Lieben Gruß von eurem soeben zum miniWeihnachtsEngel mutierten mini (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_boy.gif)


Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Merkenau am Sa, 01. November 2014, 18:00
 :geschenk: ..Oh, wenns hier ein "Wichteln" gibt, bin ich sofort mit dabei !!!
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Nimue am So, 02. November 2014, 09:53
Immer diese Ungeduld  :hrhr:

Ich hatte einfach noch keine Zeit das anzuschieben...gut also, dass ich heute zeitig aus dem Bett gefallen bin.
Die Wichtelverschwörung kann losgehen   :lol: --> Abkürzung zum Loswichteln (http://www.radio-legende.de/board/index.php?topic=712.msg26499#new)
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Do, 15. Januar 2015, 19:46
Wichteln auch 2015???
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Helena am Fr, 16. Januar 2015, 18:12
Ich bin dafür!!! :w_biggrin:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Mi, 29. Juli 2015, 19:45
Also ich plädiere hier und jetzt dafür eine neue Wichtelrunde für 2015 ins Leben zu rufen! Man kann nie genug wichteln!
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Luthien am Do, 30. Juli 2015, 20:06
 :thumbs1:
Ich bin dabei :D
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Mellitus am Fr, 31. Juli 2015, 00:17
Ich wäre auch  dabei
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Mo, 03. August 2015, 18:50
Fein, dann wäre ich auch dafür das Nimue wieder die Orga macht und Unkas in ihrem Tütü die Losfee spielt (und auch mitwichteln muss  XD  )

Hach ich hab schon so viele Ideeeeeeeeeeeeeeeeeen
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Unkas am Mi, 05. August 2015, 23:49
Sodele, das habt ihr nun davon... ich mache mit! Ihr wisst schon, dass das etwas aus meinem Labor sein wird?!!!  :hrhr: 
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Mi, 12. August 2015, 16:43
Juchuuuuuuuuuuuuuuu (http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_190.gif)

Und ich würd soooooooooooooooooooo gerne Unkas bewichteln! (http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_183.gif)

Wer kümmert sich denn um die Orga? Wann ist Anmeldeschluss? Wo bitte Anmelden? *Schild für die Wichtelanmeldung hochhalt* wo muss das hin???? (http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_169.gif)

Hoffentlich wirds bald Herbst! Dann ist Weihnachten nicht mehr weit (http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_147.gif)

Hach hach hach (http://www.smileygarden.de/smilie/Engel/34.gif)
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Merkenau am Mi, 12. August 2015, 20:15
Wichtelt  gern ... bin dabei !
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Sumpfdolde am Mo, 17. August 2015, 21:26
Die Dolde ist natürlich auch dieses jahr wieder dabhei
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Chade am Di, 18. August 2015, 17:47
Der Chade ist sowas von voll dabei!
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Nimue am Mo, 24. August 2015, 18:34
Ich wichtele natürlich auch gerne mit und übernehme auch die Orga wieder, wie Mini ja vorgeschlagen hat. ^^
Anmeldeschluss ist mMn noch nicht sooo drängend...vielleicht Ende Oktober (aber da bin ich noch voll mit Halloween beschäftigt) :geistani:
Vielleicht also besser Mitte November? Dann weiß man wen man bewichteln soll, bevor die Weihnachtsmärkte losgehen und man kein freies Wochenende mehr hat bzw. sich auf den Besuchen dort schöne Ideen holen kann.
Ich schlage einfach mal den 15.11. als ANMELDESCHLUSS vor. Andere schöne Vorschläge sind aber gern gesehen.  :-]
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Helena am Do, 27. August 2015, 19:49
Wir sind hier noch mitten im Sommer und du drängst schon nach einem Anmeldeschluß miniEngel. :lol:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Fr, 28. August 2015, 18:55
Das muss so! Meine Päckchen gehen doch normal anfang Dezember auf Reisen! Bin lieber zu früh als zu spät dran  XD
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Unkas am Sa, 29. August 2015, 00:52
Deshalb gibt es ab jetzt auch Lebkuchen im Discounter.  :lachtot:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Sa, 29. August 2015, 16:36
Welchem?????????? Ich hab noch keine gefunden!  o.O
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER! Ich hab den ersten Adventskalender schon vorbestellt  :angel:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Marktstreuner am Sa, 29. August 2015, 17:06
<Der Marktstreuner packt die Schneekanone aus.>
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Nimue am Sa, 29. August 2015, 17:41
 :totmuede:
es ist wirklich wahr..heute im Discounter..alles voller Lebkuchen, Kekse und Co.
...es geht zuende
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Unkas am Sa, 29. August 2015, 17:42
Bei NORMA ging das die Woche los.
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Melnie|Maus am Sa, 29. August 2015, 23:32
Mir ist heute beim Einkaufen schon Advents- / Weihnachtsdeko über den Weg gelaufen. Halloween gab es aber auch noch in dem Laden.
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 03. September 2015, 21:24
Ich wart grad auf den Osterhasen,gg
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Fr, 04. September 2015, 20:17
Soooo nachdem auch bei uns der 1. Laden Weihnachtssüßigkeiten führt bin ich mal dafür, das die Anmeldungsphase fürs Wichteln beginnt  :hurra:
Noch 2 Monate und 24 Tage bis zum miniEngel-Weihnachtsmonat *glucks*
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Di, 22. September 2015, 16:00
Wieso geht die Planerei denn nicht weiter?  (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_261.gif)

Es sind doch nur noch 93 Tage bis Weihnachten!!!!!!! (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_girl_freude.gif)

Bald bald bald (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_573.gif)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_570.gif)   (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachtsbaum_9.gif)
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Chade am Di, 22. September 2015, 19:58
 :flagge_winter:
Heute war es in den Fernsehwetterberichtnachrichten. Nach dieser Nacht soll es schneien..... aaaaaaaaaalso: Der Winter kommt.  :w_irre:

 :dagegen:

Was ist aus dem schönen Herbst geworden. Habe noch keine Kastanienfiguren gebaut, mich in noch keinen Laubhaufen geworfen und bin noch nicht nach einem Nachmittagsspaziergang um 17 Uhr im dunkeln nach Hause gekommen um mich bei Kerzenschein mit einem Buch und heissem Getränk aufs Sofa zu setzen,...

ICH WILL ERSTMAL MEINEN HERBST!!!
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Unkas am Di, 22. September 2015, 20:17
 :dafuer:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Marktstreuner am Di, 22. September 2015, 22:38
Winter ???

 :dagegen:

Ich hasse frieren!
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Nachtmeister am Sa, 26. September 2015, 11:05
Ich bin auch gegen Winter!
Herbst und Frühling sind die besten Jahreszeiten!  :sonne_grin:

*Support for Streuner and Autumn!* :dafuer:

*Stop Winter* (Winter may be coming, but NOT NOW!) :dagegen:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Di, 06. Oktober 2015, 19:51
Also leute ich bin halb startklar für Halloween (http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley-99.gif) von daher wär ich dafür das wir hier mal mit Anmelden fürs Wichteln starten!
Am 01.11. beginnt in MiniLand doch schon die Weihnachtszeit! (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/x39.gif)
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Fr, 16. Oktober 2015, 16:51
So Leute, in Teilen Deutschlands gabs schon den 1. Schnee! Ich finde nu sollten wir starten  :hurra:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Luthien am Di, 20. Oktober 2015, 19:29
Das Datum finde ich gut
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Nimue am Mi, 21. Oktober 2015, 09:07
Anmeldeschluss zum Wichteln ist der 30.11.

Wer noch mitmachen will, meldet sich bitte bis dahin hier an  :-]
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Mi, 21. Oktober 2015, 19:32
Ich ich ich iiiiiiiiiiiiiiich  :hurra:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Merkenau am Mi, 21. Oktober 2015, 19:39
Wichtelt  gern mit.
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Helena am Do, 22. Oktober 2015, 19:51
Ich wichtel auch mit.
Hatte ich zwar schon zugesagt,aber nicht das man mich vergisst.xD
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: iFuzzle am Sa, 31. Oktober 2015, 14:21
Würde auch mitwichteln =)
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: DayWalker am Di, 03. November 2015, 18:13
Machen wa dieses Jahr mal mit...  :sonne_grin:
(also Day & Lori gemeinsam) :P
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Luthien am So, 08. November 2015, 20:49
 :hurra:
Ich melde mich noch mal :D
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Wa-hya am So, 08. November 2015, 21:19
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das finanziell hinbekomme, aber generell hätte ich auch wieder Lust dazu... ;-)
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Sumpfdolde am Mi, 11. November 2015, 18:17
Auf die gefahr hin, dass es untergegangen ist, ich meld mich auch mal wieder zum wichteln an.

Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Melnie|Maus am Mi, 11. November 2015, 19:06
Habe zwar noch keine Idee, aber ... *meld*
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Neith am Do, 12. November 2015, 10:22
Ich würde mich auch mal mit melden... auf Grund gestriger permanenter Nötigung... ^^
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Fr, 20. November 2015, 09:43
*mal in die aktualität zurückhol da Frist langsam abläuft*

Wer wichtelt noch mit? Je mehr je besser  :hrhr:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Nimue am So, 29. November 2015, 18:15
Die letzen 24h laufen, um sich noch fürs Weihnachtswichteln einzuschreiben.
Bisher haben sich folgende Wichtel eingefunden:

1. miniEngel
2. Merkenau
3. Helena
4. Luthien
5. Mellitus
6. Unkas
7. Sumpfdolde
8. Chade
9. Nimue
10. iFuzzle
11. DayLori
12. Wa_hya
13. Melni|Maus
14. Neith

Bis morgen 19:00 habt ihr noch Gelegenheit euch zu qualifizieren!  :w_zwink:
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: Merkenau am So, 29. November 2015, 19:41
singt.....   einmal werden wir noch wach ... heißa dann ist Wichteltach !!!!
Titel: Re:Wichteln?
Beitrag von: miniEngel am Di, 01. Dezember 2015, 19:04
*angespannt auf die Mail wen es zu bewichteln gilt wart*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Di, 01. Dezember 2015, 19:57
So ihr Lieben,

der Zufall hat zugeschlagen und die Wichtelpaarungen stehen.
Ich schicke euch jetzt gleich PN's wen ihr zu bewichteln habt.
Antwortet bitte all auf diese Nachricht mit eurer aktuellen Postadresse.
Ich habe zwar einige Adressen noch, aber erstens kann sich da ja mal was ändern und zweitens erspart ihr mir die Raussucherei, wenn ich dann hier alles auf einen Blick habe.
Lieben Dank dafür.

Ich hoffe ihr freut euch über euer Wichtelopfer  :hurra:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Unkas am Mi, 02. Dezember 2015, 00:01
Ich hoffe das "Opfer" freut sich dann!  :hrhr:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Sa, 05. Dezember 2015, 20:46
Ich werd auch hier schreiben, wenn ein Wichtelpäckchen ankommt...!!!
Besser ist das !!! ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am So, 06. Dezember 2015, 18:05
Oh jaaa da wär ich auch für.  XD
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Wa-hya am So, 06. Dezember 2015, 19:19
Ich werds erst morgen schaffen, loszudackeln und was zu suchen für mein Wichtelkind... Bin erst heute früh um 4 Uhr morgens wieder ganz zuhause gewesen (war erst ein paar Tage bei ner Freundin zu Besuch, wo ich kaum Internet hatte, und dann war ich gestern Abend noch in Hamburg auf nem Konzert)... :pfeif:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 06. Dezember 2015, 21:41
Solange es spätestens zu Weihnachten beim Opfer eintrifft, sollte das kein Problem sein. Und bis jetzt habe ich noch nichts mitbekommen, dass bei der Post ein Streik geplant ist (so wie letztes Jahr um diese Zeit).
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Wa-hya am Mo, 07. Dezember 2015, 10:14
Stimmt, Melnie... Und von nem Streik habe auch ich nichts gehört bisher (zum Glück)...
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Do, 10. Dezember 2015, 13:31
Sind denn noch gar keine Pakete angekommen? Oder weigern sich einfach alle kollektiv das hier zu vermelden?   o.O
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Unkas am Do, 10. Dezember 2015, 14:56
Ich weiß zwar, was ich verschicken möchte, habe es aber noch nicht eingetütet. Sollte ich vielleicht wirklich langsam mal machen.  XD
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Do, 10. Dezember 2015, 18:23
Na das wär doch mal was. In 14 Tagen ist schließlich schon Heiligabend und die Post wird jetzt eher langsamer als schneller.  :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Wa-hya am Do, 10. Dezember 2015, 18:46
Meines liegt schon fertig verpackt hier rum und ich werd sehen, dass ichs morgen vormittag noch in die Post bringen kann :)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Do, 10. Dezember 2015, 19:44
Meines ist schon auf dem Weg
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Fr, 11. Dezember 2015, 17:11
 :-) Danke Stefanie... heute kam dein Wichtelpäckchen an... habs gleich in die Weihnachtskiepe gelegt, wo es nun bis zum 24.12. warten muß. :-]
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Wa-hya am Sa, 12. Dezember 2015, 14:28
Meines ist seit gestern Vormittag auch schon auf dem Weg zu meinem Wichtelkind :)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: DayWalker am Di, 15. Dezember 2015, 18:13
Wer hat denn eigendlich schon alles sein WichtelPacket erhalten ?  :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Wa-hya am Di, 15. Dezember 2015, 18:15
Jep, meines ist schon längst hier :-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Luthien am Di, 15. Dezember 2015, 21:09
So es hatte noch was gefehlt.
In dieser Woch geht es noch zur
Post. Das Päckchen.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Mellitus am Mi, 16. Dezember 2015, 14:03
Mein Paket habe ich Anfang der Woche dem Wichtelpaketboten übergeben. :w_zwink:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Mi, 16. Dezember 2015, 18:07
 :-)  somit obacht liebe Wichtel ... wenn nun ein Packet kommt, könnte dein Wichtel Melitius heißen  ;-)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Helena am Do, 17. Dezember 2015, 01:21
Ein Paket hab ich verschickt,aber bekommen noch keins.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Do, 17. Dezember 2015, 19:27
Die Unkas hat heute während meiner Abwesenheit ein kleines Paket von meinem Wichtel für mich angenommen.
Ich hab es ganz glücklich ins Wohnzimmer getragen und aufgefetzt und....äh, ne stop...Wunschdenken^^ Es steht noch fest verklebt im Regal und wartet mit mir zusammen auf Weihnachten *seufz*

Mein Päckchen geht morgen zur Post. Früher sind meine Bastelarbeiten einfach nicht fertig geworden...gar nicht so leicht neben der Arbeit alles weihnachtliche fertig zu bekommen. Aber nu isses soweit  XD
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Neith am Do, 17. Dezember 2015, 20:36
Also mein Paket hab ich schon vor ner Weile abgeschickt, aber ich warte noch seeeehhhhnlichst auf eins das kommt  :-/ :denker: :daumendreh2: :confused: :seufz:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Unkas am Fr, 18. Dezember 2015, 13:47
Heute kam mein Wichtelpaket.  :hurra: Aber ich warte natürlich bis zum heiligen Abend  :angel: mit dem Auffetzen.  :hrhr:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Chade am Fr, 18. Dezember 2015, 19:52
Ich habe auch das Paket für mein Wichtel verschickt. Besser spät als nie... Der freundliche Postangestellte meinte es würde noch vor Weihnachten eintreffen.
Es sei denn der Zoll vermutet "Gefährliche Ware"...  :-(
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Melnie|Maus am Fr, 18. Dezember 2015, 22:42
Mein Wichtelpacket ist mittlerweile auch hier eingetroffen.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: DayWalker am Di, 22. Dezember 2015, 10:46
Meins/Unser Päckchen is auch angekommen, nachdem wir zur Post mussten.

Die Boten hier sind so schnell wieder weg, das man es nicht schafft, vom Bett, rein in klamotten, treppe (1 Etage) runter (inkl. MOMENT schreien), anner Tür abgehätzt ankommt und die Türe öffnet. Und niemand vor der Tür steht, sondern Benachrichtigungskarte im Kasten zu finden ist. *grrrr*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Di, 22. Dezember 2015, 19:05
Ich bin immer noch Päckchen los  :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Mellitus am Mi, 23. Dezember 2015, 13:10
Mein Wichtelpaket ist gestern angekommen.  :w_rolleyes:
Habe es schön brav unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Mi, 23. Dezember 2015, 13:20
Kaum zu glauben, aber wahr.
Die Post hatte heute ein Packet für mich, wo mein Nick draufstand .. und Str. und Stadt ...sonst nix!
Gut das ich heute die Druckerpatronen bekam, dann ich guckte auf das 2 Packerl in seiner Hand und hörte ihn  murmelte ...Mä..Mä..Mä... soll hier wohnen ??? Ich durfte mir das Packet anschauen, wahrhaftig ..Merkenau stand drauf ... Das ist meins rief ich lachend und er gabs mir sogar ! Ansonsten hätt er s wieder mitgenommen !Nun liegt es für Morgen in der Kiepe ! Vielen Dank ihr Beiden aus Ganderkeese !!!!  :sonne_grin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Neith am Mi, 23. Dezember 2015, 14:12
*schnüff* die Neithi hat noch immer kein Wichtelpaketchen... und die Post ist heute auch schon durch... Aber nja morgen gibt es ja auch noch eine Chance... Wäre aber echt schade, wenn nix kommen würde...  :daumendreh2:  :confused: :seufz: :heul:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Mi, 23. Dezember 2015, 15:21
Arme Neithi, aber du bist nüch alleine, ich hab auch noch nichts bekommen und die Post und GLS und DPD und UPS sind schon durch. Nur Hermes könnte wenn noch kommen.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Mi, 23. Dezember 2015, 17:25
Aaaalso: ich weiß von euren Wichteln, dass sie eure Päckchen auf den Weg gebracht haben.
Minis Packerl hat allerdings einen sehr weiten Weg...ist nämlich auch schon länger unterwegs. Hoffen wir, dass es morgen dabei ist.
Und Neith: dein Wichtel hat hier verkündet, dass es letzte Woche verschickt wurde, von daher sind eure Wichtel nicht schuld, wenn es nicht rechtzeitig ankommt.

Ich drück euch sehr die Däumchen  :hug:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Mi, 23. Dezember 2015, 17:56
Danke. Na dann stell ich dem Paketboten mal nen Licht hin, damit er mich schneller findet (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerzenengel_gelb.gif)

Und morgen ist schon Heiligabend. Die Zeit ist wieder Mal gerannt. War doch gerade erst Nikolaus (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/sinter.gif)

Dann schauen wir mal. Geht ja nicht das ich auch dieses Jahr ohne Päckchen am heiligen Abend dasteh! (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_151.gif)


(http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_188.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Helena am Mi, 23. Dezember 2015, 19:35
Dann hoffe ich das ich mein Wichtelpäkchen morgen auch bekomme. :daumendreh2:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Sumpfdolde am Mi, 23. Dezember 2015, 22:09
So dann melde ich mcih auch mal zu Wort  XD

Habe mein Wichtel schon erhalten und auch ganz brav Rudolph mit mein Wichtelpäckchen losgeschickt
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am Do, 24. Dezember 2015, 10:46
Ich vermelde das Licht hinstellen hat geholfen, heute früh bimselte DHL und brachte mein Päckchen. Der Zoll hat auch nichts gefährliches in der Sendung vermutet.

Vielen Dank @Chade

Und nun wünsch ich euch allen (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/elf_2_text.gif)

Und das euch der Weihnachtsmann reich beschenkt (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/bag.gif)


Eure Mini (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-38.gif)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Helena am Do, 24. Dezember 2015, 12:48
Bei mir hat es gerade auch gebimselt und hab auch mein Päckchen bekommen.
Danke lieber Wichtel!!

Wünsche auch Frohe Weihnachten!!  :w_cuinlove:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Neith am Do, 24. Dezember 2015, 13:30
Dann wünsche ich Euch allen mal fröhliches Auffetzen und viel Spaß mit Euren Wichtelpaketen... Die kleine Neithi freut sich dann mal auf ihr Nach-Weihnachts-Wichtel-Paket... :w_nosmile: :w_confused:

In diesem Sinne... Fröhliche Feiertage euch allen.. Viel Spaß bei wasauchimmer ihr nach den Feiertagen tut (Radio-Treffen oder so), Rutscht gut rein und rutscht nicht aus.. und bis nächstes Jahr...

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Chade am Do, 24. Dezember 2015, 17:00
NA ich hoffe doch der Zoll hat die Zollerklärung der Hülle entnommen...  :w_censored: Ich mag den Zoll nicht... aber deswegen über die Grenze fahren ist doof und unnötig kostspielig.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Sumpfdolde am Do, 24. Dezember 2015, 17:50
Ich muss sagen letztes Jahr gings auch ganz flott mit dem Zoll, hat mich ja fast gewundert
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Do, 24. Dezember 2015, 21:08
Ein Frohes Fest euch Allen !
Hmm... könnte es sein , das Neith mein Wichtel war  ?!
Das schöne Armband würd glatt drauf hinweisen ...
 :-]
DANKE ! Wichtel !  :-]
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Chade am Do, 24. Dezember 2015, 22:20
Je nach dem welche Adresse gewählt wurde. Noch habe ich nichts erhalten. Wahrscheinlich erst am 31ten. Vorher komme ich nicht nach Deutschland...
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Unkas am Fr, 25. Dezember 2015, 00:03
Ich danke meinem Wichtel von ganzem Herzen, so eine geile Teekanne habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich muss das gute Stück mal fotografieren, damit ihr wisst, was ich meine. Viiiielen Dank!  :anbeten01:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Chade am Fr, 25. Dezember 2015, 08:43
OH JA! Ich mache mal den Vorschlag, dass jeder dem es möglich ist ein Bild seines Wichtelchens hier ins Forum stellt, mit den wildesten Vermutungen über die Herkunft.  :denker:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Fr, 25. Dezember 2015, 18:29
Aber ich weiß doch wie Neith aussieht..steht doch in der Liste.. bezw. im provil ! :confused:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Chade am Fr, 25. Dezember 2015, 19:08
Mit Wichtelchens meinte ich das erhaltenen Wichtelgeschenk.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Wa-hya am Fr, 25. Dezember 2015, 19:34
Hm, ich hab mal wieder absolut gar keine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte :confused:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: DayWalker am So, 03. Januar 2016, 18:18
Dankeschön, in unserem Wichtelpäckchen war folgendes drinne:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Di, 05. Januar 2016, 18:15
Na die Ausbeute eurer Wichtelerratungen ist ja noch nicht so hoch, deswegen werde ich euch ein paar kleine Hinweise geben.
Einfach Auflösen mache ich nicht, das ist einfach mit Rätseln und Raten noch viel schöner  :w_cuinlove:
Wo es schon gelöst wurde, steht der Wichtel mit Namen da.  :-]

Wichtelziel...wurde bewichtelt von...Wichtel
mini Engel...Chade
Merkenau...Neith
Helena...Unkas
Luthien...von einem Herren
Mellitus...Nimue
Unkas...Melni
Sumpfdolde...von einer Dame
Chade...von Vielen
Nimue...Mellitus
iFuzzle...einem Fabelwesen
DayLori...iFuzzle
Wa-hya...einer Dame
Melni...Helena
Neith...einer Dame

Sooo, dann rätselt mal fröhlich weiter^^
Auch in diesem Jahr gab es wieder die Retourkutschenwichtelpaare. Aber nur eines: Mellitus und mich. Also ein weiteres Ausschlusskriterium für eure Suche nach eurem Wichtel.
Dass ich mich total gefreut habe, hab ich schon erwähnt, und ich glaube er fand sein Päckchen auch ganz fein.  :w_zwink: Besonders gefreut habe ich mich über den hölzernen Schaukelstern und das Birkenteelicht (ich liebe sowas). Die anderen Sachen haben mir aber auch gut gefallen (sogar der Blinkerbaum^^) und ich fand das soooo großartig, dass ich alles einzeln auspacken durfte.  :bussi: Die schönen und sehr besonderen Kugeln kriegen im nächsten Jahr einen Ehrenplatz.  :w_thumbs:

Ich habe meine Gabenmasse einmal fotografisch eingefangen und die von Unkas besagte Teekanne gleich mal mit abgelichtet...die is einfach zu scharf, um sie euch vorzuenthalten^^
(http://fs5.directupload.net/images/160105/44b7ug2j.jpg)
(http://fs5.directupload.net/images/160105/zy45gygs.jpg)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Lori am Di, 05. Januar 2016, 18:50
Day und ich raten, dass wir unser Päckchen von iFuzzle bekommen haben.

Und Nimchen, diese Hinweisliste ist viel besser als einfaches auflösen. :)
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 05. Januar 2016, 19:21
 :denker:  Der Hinweis in der Wichtelliste und einige Details aus Nimchens Wichtelpacketbeschreibung lassen mich gaaaaaaaaaaanz stark auf HELENA als Absender meines Päckchens tippen.  XD 
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Di, 05. Januar 2016, 19:24
Lori, das war richtig geraten^^
Und Melni, du hast absolut richtig kombiniert  :hrhr:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Helena am Di, 05. Januar 2016, 19:39
Da stimm ich Nimchen zu du hast richtig geraten. :lol:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 05. Januar 2016, 19:46
Vielen lieben Dank dafür, Helena.  :hug:  Ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut.
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: DayWalker am Di, 05. Januar 2016, 19:49
Lori, das war richtig geraten^^
Und Melni, du hast absolut richtig kombiniert  :hrhr:

hihi, und ein "Dickes Dankeschön" an Fuzzle  :sonne_grin:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Merkenau am Do, 07. Januar 2016, 13:23
Ich glaube so langsam sollte doch aufgelöst werden...
Manche habens ja auch mit dem erraten schwer gemacht .  :lol:
Vor allem, wenn man nicht auf den Poststempel geachtet hat . :pirat: :gluecksunkas:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Neith am Do, 07. Januar 2016, 20:46
*vermutet mal zu 99,9%, dass sie von LaLu bewichtelt wurde*
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Unkas am Do, 07. Januar 2016, 22:57
@Neith
*hüstel, räusper* Hast du etwa kein Wichtelgeschenk erhalten?  :sweet:
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Neith am Fr, 08. Januar 2016, 20:39
Doch doch habe ich
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Unkas am Fr, 08. Januar 2016, 22:42
Dann ist ja gut.  :-]
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Fr, 08. Januar 2016, 23:01
sicher, dass keiner mehr rätseln will?
ihr könnt nochmal drüber schlafen...morgen lös ich dann auf.  :-]
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Nimue am Sa, 09. Januar 2016, 20:01
laaaangweilig...warum will nur keiner mehr miträtseln...
also schön, dann jetzt die Auflösung:
Wichtelziel...wurde bewichtelt von...Wichtel
mini Engel...Chade
Merkenau...Neith
Helena...Unkas
Luthien...Sumpfdolde
Mellitus...Nimue
Unkas...Melni
Sumpfdolde...Wa-hya
Chade...DayLori
Nimue...Mellitus
iFuzzle...miniEngel
DayLori...iFuzzle
Wa-hya...merkenau
Melni...Helena
Neith...Luthien

das müssen wir nächstes Jahr wieder machen...also wenn ihr Lust habt^^
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: miniEngel am So, 10. Januar 2016, 17:40
/me ist dafür aber bitten icht bis nächstes Jahr warten, dieses Jahr wäre wichteln doch auch schön :-D
Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Mellitus am So, 17. Januar 2016, 19:02
Da Helena und ich uns sehr über die Wichtelgeschenke gefreut haben. versuche ich es auch mal mit einer Bildlichen Darstellung.

Nochmal vielllllllllllllen Dank  :w_zwink:

Titel: Re:Weihnachtswichteln 2015
Beitrag von: Luthien am Mi, 16. März 2016, 15:58
Neith
Sorry das Päckchen so spät kamm...