RLboard

Radio => Funktionoblikus => Thema gestartet von: Nimue am Sa, 01. Dezember 2012, 12:56

Titel: Avatargröße
Beitrag von: Nimue am Sa, 01. Dezember 2012, 12:56
Huhu ihr Lieben,

vor ungefähr zwei Jahren - als ich nämlich das Forum aufgesetzt habe - fand ich, dass Avatarbilder mit 65x65pixel irgendwie winzig sind. Weil es so viel anderes zu tun gab, hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert.

Gerade hatte ich mal keine Lust mehr auf Examensarbeit Nr. 2 und habe mich an dieses uralte Baustellchen gemacht. Alle die möchten, können fortan ihren Avatar mit einer Größe von 150x150pixel verwenden. Dazu müsst ihr ihn in eurem Profil nur nochmal neu hochladen. Größere Bilder werden automatisch verkleinert. Zumindest klappt das bis zu einer bestimmten Größe. Wenn ihr da riesengroße Bilder nehmt, hängt sich die Software auf^^ Wenns also nicht klappt, versucht erstmal euer Ausgangsbild kleiner zu machen.

Viel Freude damit!
Nimchen  :-]
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Unkas am Sa, 01. Dezember 2012, 21:42
Musste das gleich mal ausprobieren und hab mir diesen netten Vogel zugelegt.  :w_biggrin:
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Nimue am Sa, 01. Dezember 2012, 21:54
Jaja, alles Vortäuschen falscher Tatsachen.

Noch siehst du vielleicht wie ein tapsiges kleines Flusenmoppelchen aus...aber wehe in deinem Labor fliegt wieder was in die Luft...dann kommt das "wahre" Gesicht zum Vorschein...

Ich orakle mal ein kleines bißchen:

(http://img27.imageshack.us/img27/7973/avatarunkasausgewachsen.jpg)

*sich schnell in Sicherheit bringt*
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Unkas am Sa, 01. Dezember 2012, 21:59
Hmmm, dein Bild da trifft ziemlich genau meinen Gesichtsausdruck nach Lesen deines Beitrags.
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Luthien am So, 02. Dezember 2012, 21:50
Habe jezt auch ein bild
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Unkas am So, 02. Dezember 2012, 23:15
cooooool  :-)
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Luthien am Mo, 03. Dezember 2012, 20:00
eure beiden sind ja süß
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Nimue am Di, 04. Dezember 2012, 21:16
Mir is grad BigBens Avatar untergekommen und ich muss grad mal loswerden: der sieht dir aber verdammt ähnlich! Cool^^

@Luthien: vielen Dank *g* ich finde Unkas' Avatar so schön zwischen flauschig, niedlich, tollpatschig und trottelig  :w_biggrin: passt!
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Unkas am Di, 04. Dezember 2012, 21:28
(http://img27.imageshack.us/img27/7973/avatarunkasausgewachsen.jpg)
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Nimue am Di, 04. Dezember 2012, 21:29
*sich wegkichern muss* diese Ähnlichkeit....ja, die is...naja, also....irgendwie frapierend. *glucks*
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 04. Dezember 2012, 22:03
 :lachtot: :lachtot:

Unkas´ Avatar und der wütende Uhu sind einfach genial, ... besonders so dicht beieinander  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pfeif2.gif)  :flucht:
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: BigBen am Di, 04. Dezember 2012, 22:06
:verlegen: Danke Nimchen,

Die Grundzüge hab ich im SP-Studio (http://www.sp-studio.de/ (http://www.sp-studio.de/)) erstellt. Der Rest ist digitale Handarbeit gewesen, denn Bauernhemd sowie Kilt/Sporran hatten die bei den Klamotten natürlich nicht...
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Phoenix_andy am Di, 04. Dezember 2012, 22:23
so mußte auch mal meinen Avatar ändern.
aber der große Uhu neben unkas Avatar das sieht mal echt genial aus  :lachtot:
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: BigBen am Mi, 05. Dezember 2012, 23:36
:sweet: Der is aber niedlich. Da is der Andy wohl frisch geschlüpft ^^
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Luthien am Fr, 07. Dezember 2012, 20:10
ihr habt rech der wütende vogel neben dem flauschie
ist echt gut
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: BigBen am Mo, 07. Januar 2013, 20:43
 :lupe: Wo ist er denn, der Beitrag ... *im Forumsarchiv buddel*  :denker: keine Ahnung...   o.O
Irgendwer hat doch irgendwo geschrieben, das ich für mein Schwesterlein einen Avatar basteln soll.... :confused:

Melnie hat mir jetzt ein Bild von ihrer Prunkinitiale gegeben und gesagt: Hier, mach wat! :zaunpfahl:
Nu hab ich wat gemacht. :eek: Und dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen  :panik:


 :sweet: Aber wie Bob Ross immer zu sagen pflegte: (http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/007/0/0/bob_ross___happy_accidents_by_benediktxvii-d5qr9df.gif)

 :eis: Und was sagt ihr dazu?
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 07. Januar 2013, 21:00
o.O   Dachte, du wolltest es nur verkleinern.   ...  und wegen der Farbe sollten wir uns noch mal unterhalten ... (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif)

Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Nimue am Mo, 07. Januar 2013, 21:12
*lach*

meinst du meine Aussage hier:
Ach sag mel Melnie...ich weiß, is n bisl offtopic hier, aber ob du dich wohl auch zu einem Avatar durchringen kannst?
BigBen hat ja auch so ein treffliches Mini produziert...wär das nich was für dich? Bitttteeeeee ^^

Das war in deiner Bastel-SMiley-Werkstatt...*gg*

Dass selbstgemachte Werk vom Treffen zu nehmen, hab ich auch schon für Melnie überlegt...aber mgl.weise nicht gerade in pink...da is sie mMn nicht so unbedingt der Typ für.  :daumendreh2: *miep*

Und ich glaube die Mäuschen würde ich noch irgendwie hervorheben...ansonsten schonmal gute Arbeit  :sonne_grin:
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: BigBen am Mo, 07. Januar 2013, 22:59
 ;-) Alleine Verkleinern geht bei dem Bild leider nicht. Das M und die Mäuse kommen auf dem Hintergrund dann leider nicht mehr raus (siehe Bild 1).

 :daumendreh2: Hatte ich nich von nem kleinen Fheler getippselt?
Ich wollte das M und die Mäuse ja mit besonderen Filtern hervorheben und dafür habe ich sie in Masken gesteckt. Dann hab ich den Hintergrund erst mal blau machen wollen, hab mich aber auf der Palette ein wenig vertan. Und der leichte Rotstich im Blau reichte aus damit die Filter das ganze pink übergepinselt haben...

Wie es eigentlich aussehen sollte: Bild 2
Und mit durchsichtigem Hintergrund: Bild 3
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Nimue am Di, 08. Januar 2013, 00:03
also ich finde das freigestgellte am besten...also das letzt
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Unkas am Di, 08. Januar 2013, 06:20
Bild 2 ist auch toll, aber Bild 3 sticht besonders heraus.  XD
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Merkenau am Di, 08. Januar 2013, 07:13
 :w_thumbs: Wenn ichs mir aussuchen könnt , wärs Nr. 3 . Toll !
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 08. Januar 2013, 17:15
 :rolleyes:   Na super, wenn das so weiter geht, lasst ihr mir ja keine Wahl mehr.   :-]
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Merkenau am Di, 08. Januar 2013, 19:06
 :w_lol: Nicht doch Melni Maus ...lass dich bloß nicht beeinflussen... wenn du Pink so gerne hast, nimmste das, wenn nicht das   oder das ... oder vielleicht doch nummer 3  :w_lol:
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Phoenix_andy am Di, 08. Januar 2013, 20:00
naja ich persönlich find ja Bild3 am besten aber lass dich ned beeinflussen  :pfeif: aber wie gesagt is halt das beste    XD
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 08. Januar 2013, 20:44
 :hrhr:  So, das habt ihr nun davon.  XD
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Eiswoelfin am Di, 08. Januar 2013, 20:51
Um ein Filmzitat anzubringen (ich mag Filmzitate  :rolleyes: ):

Deine Wahl war - weise!

*Des Mäuschens Haare zerwuschelt*
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Merkenau am Di, 08. Januar 2013, 21:16
 :-]  Sehr gute Wahl     :-]
Titel: Re:Avatargröße
Beitrag von: Kaede am Mi, 09. Januar 2013, 08:19
*zustimm*

 :sonne_grin: