RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: inye am Di, 04. Januar 2011, 22:14

Titel: Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: inye am Di, 04. Januar 2011, 22:14
Was käst euch an in der realen Welt? Gewaltig oder nicht...hier ist ein guter Platz für den Bericht...

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motz.gif) Was stört euch im Gefüge der realen Welt?
Ist es der Kampf um´s liebe Geld?
Vielleicht der Klimawandel?
Geschützter Tiere Handel?
Lobbyistische Wirtschaftpolitik?
Ein alter oder neu begonnener Krieg?
Verwerfliches in einem Zeitungsbericht gelesen?
Etwa über freche Machenschaften wohlbekannter Wesen?
:my2cent: (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hot.gif) :ben_dumbo: (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_goldbarren.gif) (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dagegen.gif)  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mk_bildleser.gif) ...(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motzschild.gif)...
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pssst.gif)   Ganz egal, was es auch sei, ein jeder Frust brennt in der Seele
und grenzenloses Wutgeschrei macht nur heiser eure Kehle!

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_computer.gif)  Eine andere Möglichkeit, um damit klar zu kommen,
ist schnell die Tastatur zur Hand genommen,
um Aufzuscheiben, was immer euch auch stört
und eurer Meinung nach in diesen Thread hinein gehört.
 
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wearesorry.gif)  Möglich, es gibt Andere im Board, die das genau wie ihr empfinden...
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_computer.gif)   und euch Rückhalt oder... :troest2: ...vielleicht auch Trost woll´n spenden...
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt so bewegt...
Beitrag von: inye am Mi, 05. Januar 2011, 00:08
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif)  ...ich fang dann mal an...

Individuen wie ihm(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bruno.gif)  und seinen 'Raubtierfreunden' wurden in unserer 'Menschenverseuchten' Welt sämtliche Existenzberechtigungen ersatzlos gestrichen...  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif)...Wer trägt die Schuld?...

:fies: ..."Macht euch die Erde untertan" steht in der Bibel geschrieben... :daumendreh2: ...hätte es diese 'Schriftensammlung vorsintflutlicher und zeitgleich statt-findender Erzählungen humanoider Lebensformen des Erdaltertums in einem Band' niemals in die Bestsellerlisten der Weltgeschichte geschafft,
wäre es den 'tierischen Erdbewohnern' bestimmt besser ergangen...

:buch:  Falls Noah diese sogenannte 'Heilige Schrift' während seiner Lebzeiten in die Finger bekommen hätte,
:denker:  wäre er ganz bestimmt heute noch und entgegen den anderslautenden Befehlen des 'Allmächtigen',
:rolleyes:  seines Herrn und Meisters, verdeckt operierend mit seiner Arche auf den 7 Weltmeeren unterwegs,
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_candle.gif) um vielleicht irgendwann einmal das von den 'Gottgewollten' Sintfluten gereinigte Land zu erreichen.
:sweet:  Er hätte die Tauben einzig nur zu ihren täglichen Rundflügen aus dem Bauch seines Schiffes entlassen
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilenew.gif)  und all die grünen Zweige, die sie an jedem neuen Tag von ihren ausgedehnten Flügen mitbrachten,
XD  hoffentlich sofort wieder über die Bordwand hinweg in die dunklen Wasser der Ewigkeit geworfen...
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Tarraingt am Mi, 05. Januar 2011, 17:53
Hallo inye,

das kommt eben davon, wenn Mensch meint tausende von Jahren alte Schriften richtig entziffert zu haben.  :-(

Schließlich soll der Mensch ja nur die Welt unter seine Füße nehmen. Und eben NICHT versuchen über sie zu herrschen.   :detektiv:
Aber dieser Satz (Dein BibelZitat) passt ja zu allem, was auf diesem Planeten falsch läuft: Wir verschmutzen die Weltmeere - und wissen noch nicht mal wie viele Lebewesen darin sind und wie dieses Ökösystem wirklich fuktioniert.
Andersherum ist bereits jetzt soviel Müll im Weltall, das Raumfahrt in ein paar Jahren kaum noch möglich ist ...
... und dann laden wir noch reichlich Atom und Industriemüll da ab wo gerade Platz ist ... hauptsache nicht vor der Haustür der Edlen Herren...

Wir klagen über den Klimawandel, aber der Regenwald wird munter weiter abgeholzt und und und

Aber da gibt's dieses schöne Zitat von Gundi:
„... all die Suppe die wir heute in die Elbe ablassen, die ham wa morgen wieder - in den Suppentassen.“

Ich bin mir sicher das der Mensch die Rechnung dafür bekommt... nur leider werden wieder die Falschen zahlen müssen... :verzweifelt:
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Lorgarn am Mo, 17. Januar 2011, 15:38
Ich hoffe, das paßt hier hinein aber ich habe gerade die Kappe auf. Ich komme gerade vom Arzt, nachdem ich eine frontale Fahrrad-Fahrrad Kollision hinter mir habe. Schlüsselbein gebrochen, vermutlich OP, Mittelaltersaison, Training, LARP alles auf der Kippe für diesees Jahr, alles nur weil mir jemand in einem unübersichtliichen Tunnel auf der falschen Seite entgegengekommen ist. Bis dahin ist das nur tragisch, aber was mich aufregt ist, daß die Person dann EINFACH WEGGEFAHREN ist und mich da hat liegen lassen! Sorry, aber da hört es für mich einfach auf! Wo leben wir eigentlich?

Mit Gruß vom Krankenbett
Lorgarn
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Nimue am Mo, 17. Januar 2011, 16:03
Ach du...
Oh Gott, das klingt ja übel. Schlüsselbeinbruch? AUA! Hab mal gehört, dass dann jeder Atemzug schweineweh tun soll.
Ich wünsch dir also zunächst mal schnellstmögliche Genesung.  :hug:

Und was dein "Unfallpartner" da gebracht hat, hat in Deutschland einen Namen und erfüllt einen Tatbestand nach StGB.
Erstattest du Anzeige? Verdient hätte der Kollege das allemal...echt traurig, dass es sowas immer wieder gibt. Ich meine, du hättest ja auch viel schwerer (ich will das nicht runterspielen) verletzt sein können und sofort versorgt werden müssen, damit du überlebst oder so...heftig.
Da wird einem immer die eigene Zerbrechlichkeit so bewusst. *sich gruseln tu*  :-/
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Tarraingt am Mo, 17. Januar 2011, 17:04
Auch ich wünsche Dir Lorgarn beste Genesung und das dieses Mensch seine gerechte Strafe bekommt! 
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Unkas am Mo, 17. Januar 2011, 18:34
Au Watte, das is arg. Unfallflucht gehört zu den miesen Arten des Verhaltens im Straßenverkehr und sollte in der Tat geahndet werden, aber heftig!!  :mad:
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Lorgarn am Mo, 17. Januar 2011, 18:43
Erstattest du Anzeige? Verdient hätte der Kollege das allemal...
Zuerstmal danke für die genesungswünsche. Anzeige hab ich mir überlegt, aber da fahrräder kein kennzeichen haben und ich ansonsten nur sagen kann dame mit gelben kopftuch, wird da vermutlich nix von werden. andererseits schades es vermutlich auch nicht...mal sehn

gruß
lorgarn
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Loni am Mo, 17. Januar 2011, 18:52
Hey Lorgan,

auch von mir die besten Genesungswünsche ...  :troest2: ...

Viele Grüße
Loni
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: inye am Mo, 17. Januar 2011, 19:54
Hi Lorgan,

:winken: ...ich will nicht den Teufel an die Wand malen... :daumendreh2: ...aber es ist besser, nur für den Fall, dass etwas zurückbleiben sollte und evtl. eine Rente notwendig wird... :denker: ...eine Anzeige zu erstatten... :confused: ...um das 'Selbstverschuldet' auszuschalten...

:-) Gute Besserung auch von mir...

LG inye
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Nimue am Mo, 17. Januar 2011, 20:02
Das is natürlich auch noch so ne sache Inye...sicher man hofft es nich, aber wenn doch...oh ja, guter Gedanke von dir.
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Lorgarn am Mo, 17. Januar 2011, 20:46
Das is natürlich auch noch so ne sache Inye...sicher man hofft es nich, aber wenn doch...oh ja, guter Gedanke von dir.
naja, hilft nix, wenn man diejenige nicht findet...anzeige werd ich aber erstatten auch wenn es nix bringen sollte. was die kosten angeht bin ich da raus, da greift meine versicherung, weil das ein weg zur arbeit gewesen ist.

gruß
lorgarn
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: BigBen am Mo, 17. Januar 2011, 21:59
Ich kann mich da nur meinen vorschreibern anschließen und ebenfalls gute Besserung wünschen. Auf dass nix zurückbleibt. (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blaues-auge.gif)(http://forum.zauberhogwarts.de/images/smilies/icon_blumenstrauss.gif)
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Merkenau am Di, 18. Januar 2011, 17:59
Gute Besserung Lorgarn !
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 18. Januar 2011, 18:43
 :winken: Von mir auch gute Besserung, Lorgarn
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Lorgarn am Mi, 19. Januar 2011, 21:26
nochmals danke für alle gesundheitsglückwünsche. in sofern erstmal gute nachrichten: keine op! nur ein krasser stützverband, in dem mein arm taub wird und mit dem ich nun gar nix mehr machen kann ^^
egal, ich kann erstmal wieder ruhig schlafen...alles andere kommt mit der zeit

gruß
lorgarn
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Lorgarn am Mo, 21. März 2011, 16:55
Da mich auf diesem Wege so viele liebe Gesundheitswünsche erreicht haben, schreib ich mal was fröhliches: Bewegungsfähigkeit ist nach gut 8Wochen wieder ganz da. Tut alles noch ein bißchen weh (insbesondere die Muskeln rebellieren nach wochenlangem Stillstand etwas gegen die Krankengymnastik) aber es schaut alles gut aus und mein Status ist, laut meines Physiotherapeuten, überdurchschnittlich gut. Tut sich also was und braucht alles vermutlich nicht ganz so lang, wie ich befürchtet habe. Nochmals Danke an alle, die hier Genesungswünsche bekundet haben.

Gruß
Lorgarn
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 21. März 2011, 17:30
Na, dass nenn ich doch mal eine gute Nachricht   :o_thumbs1:
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Unkas am Mo, 21. März 2011, 19:23
 :fruehling6:
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Loni am Mo, 21. März 2011, 19:29
Hey Lorgarn,  :o_xd:

gute Nachrichten freuen einen besonders ... (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif) ... weiterhin gute Fortschritte

Loni  (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_207.gif)



Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: BigBen am Mo, 21. März 2011, 21:04
(http://fc05.deviantart.net/fs44/f/2009/111/8/1/Cheerleader_by_CookiemagiK.gif)
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Nimue am Mo, 21. März 2011, 23:49
omg...dieses smiley...  :lachtot:

@lorgarn: hört sich absolut fein an  :thumbs1:
Freut mich, dass es dir schon wieder so fein geht und du beste Prognosen für die Zukunft hast. Sehr schön.
Bessere dich weiterhin so artig  :hug:
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Drosselbart am Mo, 20. Juni 2011, 14:15
Im Moment stört mich, dass "Lernen" immer nur am Ergebnis einer bestandenen Prüfung gemssen wird (vermutlich, weil bei mir nächsten Monat die Abschlussprüfungen anstehen..). Ich finde, beim Lernen geht es doch nicht darum, in welch kurzer Zeit man welche Menge an Informationen in sich aufsaugt und wieder von sich geben kann, sondern, dass man nie damit aufhört. Man sollte doch immer weiter streben und noch mehr Wissen ansammeln und weitergeben und nicht nur soviel, dass es zum Bestehen eines Tests reicht. Aber leider fängt dieses falsche Verständnis ja schon in der Schule an und zieht sich durch das ganze Leben - oder zumindest bis zu der letzten Prüfung, die man im Leben vor sich hat.  :-/
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Nimue am Sa, 27. August 2011, 23:40
Ich habe da mal wieder ein besonders rosiges Erlebnis mit der Deutschen Post zu berichten...

(ich möchte vorher bemerken, dass ich mich gestern und heute richtig darüber aufgeregt habe und jetzt hoffentlich halbwegs sachlich mein Leid schildern kann...sollte mir das nich gelingen...SORRY)  :ben-evil:

Aaaalso...es begab sich vor etwa 5 Tagen, dass ich einen Brief vom Amt erhielt, in dem ich gebeten wurde, möglichst schleunigst ein paar Unterlagen einzureichen.
Ich also ganz artig und voll der brave Bürger alles kopiert, ausgefüllt, unterschrieben und eingetütet....ordentlich ich den teuren, großen A4-Umschlag.
Der kostet ja bekanntermaßen 1,45€ Porto. Habe also artig meine Briefmarken durchsucht und mir drei 55cent Marken geschnappt, die ich von einem Brief retten konnte, der schon frankiert war, aber nicht verschickt wurde, weil ich ihn persönlich mitnehmen konnte (von meiner Ma).
Die Marken waren also vollkommen intakt, nicht abgestempelt, nicht verdreckt oder unkenntlich, alle Zähnchen waren prima...in meinen Augen also tadellose Marken, die ich großzügig aus dem alten Umschlag geschnitten hatte.

Gestern nun kam der Brief reichlich zerknautscht von seinen Versandstrapazen wieder bei mir im Briefkasten an. Drauf prangte ein fetter gelber "Gruss" der Deutschen Post, dass diese Zustellung leider nicht durchgeführt werden konnte, weil ungültige Postwertzeichen verwendet wurden. Meine drei Briefmarken sind mit dem gleichen Schriftzug abgestempelt worden und damit nun offiziell entwertet: "Postwertzeichen ungültig".

Nachdem ich das zunächst für großen Schwachsinn gehalten habe und auf einen gestörten Mitarbeiter bei der DP getippt habe, bin ich in unsere Postfiliale und habe mal nachgefragt was das soll...es steht nichtmal ein Datumsstempel auf dem Brief...im Zweifelsfall kann ich beim Amt also nicht mal belegen, dass ich die Unterlagen fristgemäß abgeschickt habe....(also ich hab zeitlich noch Platz...aber was wäre, wenn nich?).
Die Postdame hatte zwar schonmal diese reizenden gelben Aufkleber gesehen, aber noch nie von diesem echt seltsamen Abstempeln gehört.  Mir meine Marken ersetzen wollte/konnte sie aber auch nicht. Stattdessen gab sie mir ein Kärtchen mit einer Servicenummer mit, bei der ich mich melden und beschweren könnte. Super - sowas liebe ich ja.

Heute habe ich da jedenfalls mal angerufen, meinen Fall geschildert und immernoch an ein gutes Ende geglaubt.  :confused:
Der (dämliche, bornierte Drecksack)freundliche und kompetente Postmitarbeiter  :igitt: teilte mir mit größter Selbstgefälligkeit mit, dass meine Marken selbstverständlich entwertet gewesen sein, weil sie ja schon mal transportiert wurden. Und man könne nicht einfach Marken mehrmals verwenden, nur weil sie nicht abgestempelt wurden.
Ich erklärte dann, dass das bei diesem Brief nicht der Fall war und ich es doch für sehr unfair halte, dass nun alle bestraft werden, wenn sie sich mal verschrieben haben oder feststellen, dass der Briefumschlag zu klein ist oder WAS AUCH IMMER...
Mir wurde dann quasi unterstellt, dass ich mit meiner "Recyclingbriefmarke" einen Betrugsversuch begangen hätte  O_O bzw. ich zu dämlich gewesen sei, dann richtig zu handeln.
Was dieses "richtige Handeln" dann meint, wurde mir natürlich baggerfeinfühlig promt mitgeteilt: ich hätte halt mit meinem Brief zur Postfiliale gehen sollen und dort erklären müssen, was mit dem Brief nicht stimmt (verschrieben, zu klein, hat sich erledigt etc.) und hätte ggf. Ersatzpostwertzeichen  erhalten.
Ganz ehrlich: das wäre bei unserer Filiale im Leben nicht passiert.

Jedenfalls wagte ich noch zu fragen, was wir da denn jetzt machen könnten und ob ich vielleicht mit meinen nun abgestempelten Marken zum Schalter gehen könnte, um die jetzt noch ersetzt zu kriegen. Antwort: Na da haben sie Pech gehabt, die Marken sind jedenfalls jetzt ungültig.
Ich habe dem netten Objekt dann erklärt, dass sie über diese Sauerei mal die Bevölkerung intensiv belehren sollten und aufgelegt.

Also falls da draußen noch jemand vor sich hinlebt und genau so grenzdebil (so kam ich mir nach dem Gespräch vor) in Postfragen ist, dem sei gesagt:
Briefmarken, die schonmal wo draufgeklebt waren und nicht völlig unsichtbar vom Untergrund abgelöst wurden (wenn man also irgendwie erkennen kann, dass sie schonmal wo gepappt haben), sind UNGÜLTIG. Eintauschen gegen unaufgeklebte Marken sollte (ich glaube da nur nich dran) grundsätzlich am Schalter gehen. Verwenden solltet ihr sie nicht mehr, weil man sonst nur Gefahr läuft, entwertete Marken UND die Post zurückzukriegen.
Rennereien, Zeitverschwendung und schlechte Laune gibts gratis dazu.

Ich finde die selbstverständliche Dreistigkeit und Frechheit konkurrenzlos. Beim nächsten Mal bring ich meinen Brief einfach persönlich zum Amt...dann kann mich dieser SCH***HAUFEN mal.  :mad:
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Eiswoelfin am So, 28. August 2011, 20:36
Die liebe gute alte Post ist noch immer nicht ganz aus ihrer großen Zeit der Staatlichkeit heraus...

Ein Tip an dich Nimchen:
Bring derartige Schreiben so oder so persönlich zum Amt und laß dir den Empfang schriftlich bestätigen.
Aiko ist es bereits DREIMAL passiert, daß er Unterlagen via Post zum Amt schickte und diese aber NIE den entsprechenden Sachbearbeiter erreichten. Entweder trudelten sie gar nicht erst beim Amt ein, oder sie kamen zwar bis in die Hauspost aber landeten nicht beim richtigen Bearbeiter.. oder der Sachbearbeiter war einfach zu dusselig und hat sie versielt, aber das läßt sich bekanntlich schwer nachweisen...
Von daher immer und grundsätzlich persönlich vorbei bringen! So weiß man zumindest, daß die Unterlagen defintiv angekommen sind und hat zugleich etwas vorweisbar Handfestes gegen diverse Vorwürfe + nachziehende Strafen.
Titel: Re:Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...
Beitrag von: Kirara am Do, 01. September 2011, 15:05
Hi Nimue

Da die Postwertzeichen nachweislich nur ungültig gestempelt, aber nie entwertet wurden (da gibt es dann ja einen anderen Stempel für). Würde ich mich erstmal darauf berufen und noch mal versuchen damit eine Rückerstattung zu erwirken.

Sollte das keinen Erfolg bringen gibt es wegen dem geringen Betrag leider nicht viele Möglichkeiten, also z.B. eine Anzeige auf Betrug würde von keiner Staatsanwaltschaft weiterverfolgt, aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit deinem Ärger etwas Luft zu machen und es vielen Leuten mitzuteilen. Ich weiß, ich lese diese Zeitung auch nicht, aber sollten die dieses in einem Artikel verewigen, so lesen es ganz ganz viele Menschen. Ja, bevor jetzt einer Meckert, jeder der die Bildzeitung kauft ist schon beim Kauf strohdumm, aber diese sind in ihrer Masse halt nicht unbedingt zu unterschätzen :-)

Ansonsten kann ich mich Eiswoelfin nur anschließen, alles nach Möglichkeit seilbst einwerfen/abgeben oder zumindestens als Einwurfeinschreiben aufgeben. Letzteres ist zwar noch etwas teurer, aber du Bekommst einen Beleg mit Nummer und es ist im Zweifel somit jederzeit nachweisbar. Zumal Du bei der Methode auch keine Probleme mit den Marken bekommst ... must dafür ja eh an den Schalter der Post :-)

Ciao
Kirara