RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: Traumtaenzer am Di, 07. Februar 2012, 16:23

Titel: Musik - Diskussion
Beitrag von: Traumtaenzer am Di, 07. Februar 2012, 16:23
Hallo liebe Legendrianer  :-]

Ich habe heute im Musikraum einige Sprüche gesehen, die Musik beschreiben und habe mir direkt drei aufgeschrieben (die, die ich am Besten fand).
Hier habe ich sie mal für euch:

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände
- August Wilhelm

Musik allein sit die Weltsprache und braucht nicht übersetzt werden
- Berthold Auerbach

Wo die Sprache aufhört fängt die Musik an
- E.T.A. Hoffmann

Was denkt ihr darüber?? Wie würdet ihr Musik definieren??
Kennt ihr ähnliche Aussagen??
Immerhin ist Musik das, was uns hier verbindet  :pfeif:
Titel: Re:Musik - Diskussion
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 07. Februar 2012, 17:00
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt werden
- Berthold Auerbach

Bin voll  :dafuer:
Emotionen lassen sich bestens mittels Musik in jedem Land verstehen.
Titel: Re:Musik - Diskussion
Beitrag von: Loni am Di, 07. Februar 2012, 18:51
Musik, der Schlüssel zur Seele  ...    :daumendreh2:   ...  weiß nicht von wem, aber trifft für mich zu ...   :winken:
Titel: Re:Musik - Diskussion
Beitrag von: Unkas am Di, 07. Februar 2012, 19:49
Tanzen ist wie ein Telegramm an Gott mit der Bitte um Aufhebung der Schwerelosigkeit.
- Fred Astaire

Hab ich grad erst am Wochenende beim Frühstück an einer Fensterscheibe gelesen.  :-]
Titel: Re:Musik - Diskussion
Beitrag von: Chade am Di, 07. Februar 2012, 20:03
If a song is in the wind it belongs to the air.
(A.Roberts)
Titel: Re:Musik - Diskussion
Beitrag von: Traumtaenzer am Di, 07. Februar 2012, 20:30
Also ein Schlüssel zur Seele ist es allemal :) Da muss ich absolut zustimmen ^-^

Tanzen ist wie ein Telegramm an Gott mit der Bitte um Aufhebung der Schwerelosigkeit.
- Fred Astaire

Das ist auch wirklich gut  :hurra:   XD