RLboard

Burg Legende => Spielwiese => Thema gestartet von: Eiswoelfin am Mi, 05. Oktober 2011, 21:00

Titel: Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Eiswoelfin am Mi, 05. Oktober 2011, 21:00
...oder hässlich kann auch schön sein...


In der Aue gab es einmal einen netten Thread zum Thema "gruseliges Tierreich". Diesen Thread möchte ich hier in ähnlicher Form aufgreifen, wobei es nicht nur auf das Tierreich beschränkt sein soll. Hier dürfen, können, sollen Bilder rein, die nicht durch ihren werbewirksamen Glanz und modellgleiche Schönheit betören, sondern vielmehr aufgrund ihrer... Hässlichkeit, Fremdartigkeit, Absurdität, schlicht Andersartigkeit faszinieren (vielleicht auch einfach durch seine Geschichte).
Am besten wäre es natürlich, wenn ihr einen kurzen Begleittext dazu posten könnten, in dem kurz folgende Fragen beantwortet werden:
* WAS ist es
* WOHER habt ihr es
* WARUM paßt es in diesen Thread


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da aller Anfang bekanntlich schwer ist, versuche ich mich mit meinem ersten Bild.


WAS: Zu welcher Gattung Madame genau gehört, weiß ich leider nicht. Sie hat auf jeden Fall mehr als vier Beine und ist etwa so groß wie das erste Glied meines Mittelfingers.
WOHER: selbst erschossen...äh...eingefangen von meiner süßen Kamera
WARUM: Madame saß heute Abend plötzlich auf unserem Tisch und betete die Kerze an. Ihr war es wohl zu kalt draußen.

(http://img846.imageshack.us/img846/9481/1003552p.jpg)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Weiß vielleicht jemand, zu welcher Gattung Madame gehört? Oder am besten noch auf welchen Namen sie hört, damit ich sie bei einem eventuellen weiteren Besuch an meinem Tisch richtig begrüßen kann. Ich verstehe leider kein insektisch, ansonsten hätte ich sie selbst gefragt  :pfeif:

Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Merkenau am Do, 06. Oktober 2011, 18:31
 :denker:  ... könnte eventuel eine Prachtwanze sein
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 06. Oktober 2011, 21:57
Prachtwanze:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/XN_Miris_striatus_02.jpg/300px-XN_Miris_striatus_02.jpg)


Es käme allerdings auch eine Eichen-Schmuckwanze in Frage.

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Eichen-Schmuckwanze_Rhabdomiris_striatellus_2.jpg/300px-Eichen-Schmuckwanze_Rhabdomiris_striatellus_2.jpg)

Wobei allerdings die Hinterbeine anders aussehen, als bei dem von dir erwischten Fotomodell.
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Eiswoelfin am Sa, 08. Oktober 2011, 01:07
Was man auf dem Foto schlecht sieht ist ihr langer Rüssel (heißt das so bei Insekten?), der zudem recht fest zu sein schien. Die Farbe stimmt in etwa, sie war wirklich grauraun.
Eventuell stammt sie auch gar nicht aus unseren Gefilden, sondern wanderte als Futtertier ein und büchste dann aus.
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Noah am Sa, 15. Oktober 2011, 16:05
Da Hässlichkeit ja geschmackssache ist, ist das ein äußerst interessanter threat (ich zb. finde die wanzen recht süß  ;-) )
aber gut, ich versuche mich mal mit einem bild, das ich selbst augenommen habe





(https://lh6.googleusercontent.com/-tn2O2ypShc4/TpmO_Up3syI/AAAAAAAAAA4/M9DLLPOgQ_A/s912/P1000873.JPG)
Was? man hier sieht sind ein paar gefrorene Schaben. Genauergesagt 2 Schaben der Gattung Archimandrita tesselata und ein paar Vertreter der Gattung Blaberus Craniifer (Totenkopfschabe) (Mal ein bisschen Klugschei*, habe es gerade in einem Büchlein nachgelesen :pfeif:)
Warum sind die Gefroren? Wir haben im Winter vergessen ein Fenster zuzumachen. (Sie waren in einem Terrarium)
Ins Netz wurden sie gepackt, um sie unter eine warme Lampe zu halten, damit sie wieder auftauen (mit Erfolg)
Woher? Wie gesagt, selbst gemacht ^^
Warum? weiß ich selbst nicht ganz. könnt ja selbst entscheiden, ob's hier reinpasst ;-)
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Nimue am Sa, 15. Oktober 2011, 18:14
warte mal...man kann die Dinger einfrieren und auftaun und die leben dann noch...wieder??? Ja was eigentlich?

wie kriegt man die denn dann zuverlässig tot?  :panik:
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Merkenau am Sa, 15. Oktober 2011, 19:25
http://schaben.jimdo.com/wussten_sie_das.php

*gruselig*
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Nimue am Sa, 15. Oktober 2011, 20:37
Boaaaha   :igitt:
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Noah am Sa, 15. Oktober 2011, 23:00
Ja, die blöden Viecher kriegt man nicht so schnell tot

wir versuchen die zur zeit auszuhungern, aber auch nur mit mäßigen erfolg
die fressen sich gegenseitig auf, werden aber nicht weniger
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Unkas am Sa, 15. Oktober 2011, 23:01
Ich weiß nur, Schaben sind die putzigen kleinen Tierchen, die auf der Sportschule beim Betreten der Spätesserküche in wahren Heerscharen flüchteten, wenn man das Licht einschaltete.  :-/
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Nimue am So, 16. Oktober 2011, 11:50
Ich weiß nur, Schaben sind die putzigen kleinen Tierchen, die auf der Sportschule beim Betreten der Spätesserküche in wahren Heerscharen flüchteten, wenn man das Licht einschaltete.  :-/

 :dagegen: ist das widerlich!
Wie konntest du denn da überhaupt noch was essen?
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Unkas am So, 16. Oktober 2011, 11:53
Ach weißt du, als Sportler war man hart im Nehmen.  :lol:
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Merkenau am So, 16. Oktober 2011, 17:57
 :denker:   Wahrscheinlich waren die Sportler aus Sparta .
Da säh dann ein Menue wie folgt aus :
Vorspeise : Grüner Blattsalat mit Schabenköpfen
Suppe : Kräutersuppe mit Sahnehäbchen und einer schwimmmenden Schabe ( man solls ja nicht übertreiben )
Hauptgang : Schabe im Blätterteigmantel an  gefülltem Rollbraten ( *g*..na mit was wohl ..*g ) zu (Leipzigiger *g * neenee )Schabiischem Allerlei
Nachtisch : Überraschungseisbombe

Mahllzeit
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Loni am So, 16. Oktober 2011, 19:24
 :igitt: ... mir dreht sich gerade der Magen ...
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Noah am So, 16. Oktober 2011, 19:38
Ich muss sagen, die Gerichte klingen.. interessant  :-]'

Tut mir nur den Gefallen und probiert die nicht(!) beim Treffen aus  :-/
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Eiswoelfin am Mo, 17. Oktober 2011, 12:03
Schaben und andere Insekten gelten anderswo als Delikatesse. Es ist alles eine Sache der Einstellung... und Gewöhnung...
Wenn man die Viechers so zurecht macht, daß sie nicht mehr erkannt werden, würde es sicher mehr Leute essen (solange sie nicht wissen, WAS sie da essen  :lol: ).
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Eowyn am Mo, 23. Januar 2012, 20:27
hehe, da ich ja jetzt Besitzerin einer neuen Kamera bin mit makrozoom ect. erfreue ich mich jetzt schon auf diese vielen kleinen Krabbelkäfer ect. die ich dann ablichten kann * :hurra:

aber essen würd ich das auch nicht  :igitt:

In China, abe ich genug auf dem Spieß gesehen,aber ich hab mich auch nicht getraut davon zu kosten...
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Eiswoelfin am Di, 24. Januar 2012, 22:02
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse deiner Beutezüge :)
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Eowyn am Mi, 25. Januar 2012, 21:04
sehr gern , stell ich dann auch etwas ein  ;-), wenn Interesse besteht  :-]
Titel: Re:Gruselig faszinierend, faszinierend gruselig... [Bilderthread]
Beitrag von: Drosselbart am Di, 07. Februar 2012, 10:30
:denker:   Wahrscheinlich waren die Sportler aus Sparta .
Da säh dann ein Menue wie folgt aus :
Vorspeise : Grüner Blattsalat mit Schabenköpfen
Suppe : Kräutersuppe mit Sahnehäbchen und einer schwimmmenden Schabe ( man solls ja nicht übertreiben )
Hauptgang : Schabe im Blätterteigmantel an  gefülltem Rollbraten ( *g*..na mit was wohl ..*g ) zu (Leipzigiger *g * neenee )Schabiischem Allerlei
Nachtisch : Überraschungseisbombe

Mahllzeit

Gehört der Thread ab hier nicht in die Burgküche? *g*