RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: Neith am Di, 30. Oktober 2018, 19:02

Titel: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Di, 30. Oktober 2018, 19:02
Hallo liebe Legendarianer,

wie (fast) jedes Jahr besteht der Wunsch nach Wichteln! Dem wollen wir natürlich nachkommen!

Dieses Jahr nehme ich das Mal in die Hand und hoffe, dass ich das auf die Reihe bekomme!  :daumendreh2: :sweet: :pfeif:

Bei Fragen wendet euch gerne an mich!

Anmeldung erfolgt unter diesem Post!   :hrhr:
  :hurra:
Anmeldeschluss ist der 30.11.18  20:18 Uhr

Ich freu mich drauf, ich hoffe ihr auch! ;-D


Liebe Grüße
Neithi


Bereits angemeldet sind:

Helena   --> Adresse vorhanden
Miniengel ---> Adresse vorhanden
Marktstreunerin   --> Adresse vorhanden
Lori   --> Adresse vorhanden
Hauskreuzi   --> Adresse vorhanden
Nimchen (?) (Ich habe "Dafür" einfach mal als "Dabei" gewertet)   --> Adresse im Impressum :P
Melnie   --> Adresse vorhanden
Mellitus   ---> Adresse vorhanden
Thanika   --> Adresse vorhanden
Lünia    --> Adresse vorhanden
Neithi  --> Adresse vorhanden
Waldmaerie    --> Adresse vorhanden
Sebell   --> Adresse vorhanden
Merkenau (!)   --> Adresse vorhanden
Chade  --> Adresse vorhanden
Die Inquisition  --> Adresse vorhanden
Lady Luthien  --> Adresse vorhanden
Eisblümchen --> Adresse vorhanden


Ich möchte kurz anmerken, dass wir bisher unglaubliche 18 (!!!!) Anmeldungen haben!  :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Helena am Di, 30. Oktober 2018, 19:08
Bin dabei!
Wichtelst du dann nicht mit?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: miniEngel am Di, 30. Oktober 2018, 19:10
Mini will auch wieder mitwichtöln  :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Marktstreunerin am Di, 30. Oktober 2018, 19:10
Dann probier ich das auch mal aus.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Di, 30. Oktober 2018, 19:12
Hab ich nicht auch Zeit bis 30.11. mich anzumelden? ;D
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Di, 30. Oktober 2018, 19:58
 :-] hat einen Deal mit der Captain      ;-)            ( mehr wie 12  )
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mi, 31. Oktober 2018, 20:54
Also Leute, dann wisst ihr ja Bescheid! wir brauchen mindestens 13 freiwillige zum wichteln! ^^ :hurra: XD
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Do, 01. November 2018, 10:21
 :nimue: :dafuer: :cuinlove:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am Fr, 02. November 2018, 09:27
 :winken: *meld*
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Mellitus am Sa, 03. November 2018, 22:07
Bin auch dabei.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Thanika am So, 04. November 2018, 22:55
Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen :-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: DayWalker am Di, 06. November 2018, 19:00

Anmeldeschluss ist der 30.11.18  20:18 Uhr

....und die Sekunden?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Di, 06. November 2018, 19:18
Die Sekunden überleg ich mir noch... aber ich fand 20:18 einfach so symbolisch... für das Jahr und so..
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Di, 06. November 2018, 20:25
 :denker: wenn der nun zusagt und derer Anhang  plus Minianhang ..... ah nee das gilt nicht *lach *.. Glückgehabt
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lünia am Fr, 09. November 2018, 08:39
Ich wäre dieses Jahr auch wieder dabei
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: waldmaerie am Do, 15. November 2018, 20:48
ICh würde auch mitmachen, ich frage Thanika auch gleich
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am So, 18. November 2018, 21:18
Thanika ist schon angemeldet, soweit ich weiß :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Sebell am Mo, 19. November 2018, 11:22
bin auch dabei
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Mo, 19. November 2018, 18:23
 :daumendreh2: wenn ich nun richtig gezählt habe ... :daumendreh2:

Chapo.. Captain .
Somit ... muß ich ja nun mitwichteln. !
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mo, 19. November 2018, 18:25
Du musst nicht Merkenau ^^ ich würde mich aber freuen wenn du es tust ;D Ich kann ja niemanden zwingen ;)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Mo, 19. November 2018, 18:29
Nix da ... versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen    ;-)
( Wo ist denn nur dieses furchtbare Kerzendings vom letzten Wichteln und ich könnt ja auch den Nikolaus nehmen , den Töchterchen  letztes Jahr nicht gegessen hat ) :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Marktstreunerin am Mo, 19. November 2018, 18:53
Öööhm, könnte mir jemand bitte die Modalitäten noch erklären ? Ich wichtel hier zum ersten Mal mit. :pfeif:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Mo, 19. November 2018, 19:51
Wichteln ist einfach ... kann jeder ....
erster Schritt.... du bekommst Nachricht, wen du bewichteln darfst
zweiter Schritt..... du besorgst dir ein karton ... nein keinen Umzugskarton ..... sondern einen , wo du die Dinge reinpackst ,  die du schon immer loswergen wolltest .... nein natürlich nicht ----- da packst du das rein , was du selber für den oder die jenige schenken würdest ... was  nettes halt ..
dritter Schritt ... einpacken  und ab zur Post ( das ist hier das schwierigste *seuftz* )
Einfach ???  Oder ??!
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Chade am Mo, 19. November 2018, 20:41
Wenn es nicht zu spät ist. Bin ich mit dabei.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mo, 19. November 2018, 20:46
Kurz gefasst, kann ich Merkenau nur zustimmen^^

Lang gefasst:
Alle haben bis zum oben stehendem Datum Zeit sich anzumelden. Nach dem Ablauf der Anmeldefrist, werde ich wohl das Strickliesel als Glücksfee rekrutieren müssen und mit ihr zusammen auslosen wer denn wen bewichteln darf. Dann schreibe ich euch eine Nachricht (privat) und teile euch euer Wichtelopfer mit. Dann überlegt ihr euch was schönes (selbstgemachtes oder gekauftes oder wasauchimmer) im Rahmen bis etwa 10€ (wer mehr reinpacken möchte, darf das gern tun, es ist aber keine Pflicht! Bei selbstgemachtem ist es eh immer schwer nen Wert festzulegen). Das packt ihr dann hübsch ein, legt vielleicht noch ein Kärtchen oder ein Briefchen dazu. (Wenn ihr so fies seid wie ich, baut ihr noch n doppelten Boden ein und versteckt das Geschenk darunter  :lol: :lol: :lol:) Natürlich solltet ihr da nicht verraten, wer ihr seid. Dann steckt ihr das ganze in einen Karton/Umschlag/wasauchimmer und geht damit zur Post. Die letzten Jahre haben wir es so gehandhabt, dass die Orga (also ich) noch eine einheitliche Adresse als Absender raus gibt, damit man nicht schon vom Absender auf den Wichtel schließen kann.

Jup... und dann dürft ihr gespannt warten, wann ein Päckchen für euch ankommt!  :hurra:

PS: Wäre ganz supi, wenn alle Angemeldeten mir mal ihre Adresse via PN mit dem Betreff "Weihnachtswicheln 18 Adresse" schicken könnten. (Bis 30.11. 20:19 Uhr ;D)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mo, 19. November 2018, 20:46
Chade: nö ist es nicht ^^ Anmeldefrist geht bis 30.11. 20:18 Uhr ;)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Di, 20. November 2018, 16:15
Darf ich faul sein und keine Adresse schicken...die steht eh im Impressum^^ 

(Ja, Geschenke jeder Art immer gern dahin^^)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Di, 20. November 2018, 17:15
 

(Ja, Geschenke jeder Art immer gern dahin^^)

Ich habs mal vergrößert, dass man auch ohne Lupe lesen kannst, dass du geschenkeaphil bist (geschenkeliebend) :P

Ja ausnaaahmsweise... Das wird dein Wichtel vlt gerade so hinbekommen, die Adresse ausm Impressum abzuschreiben ;D
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 20. November 2018, 21:11
Nimchen freut es halt sehr, ordentlich eingepackte Geschenke zu entpacken.  ;-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: El Inquisidor am So, 25. November 2018, 23:27
Ich will auch Dinge verschenken :)

Wie Feuer....Einen Beschwerten Stuhl oder so..... Dinge halt :D
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Luthien am Mo, 26. November 2018, 20:48
Captain hiermit
melde ich mich zum Dienst

 :schriftsteller:

<-----trägt sich in die Liste der Teilnehmer ein.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Eisbluemchen am Do, 29. November 2018, 19:49
Ich mag wichteln

Da bin ich dabei

 :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Fr, 30. November 2018, 20:21
ANMELDESCHLUSS!!! ^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Fr, 30. November 2018, 20:27
< in Lauerwichtelstellung :glaskugel2:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Luthien am Fr, 30. November 2018, 20:48
Micht nur du :D
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Fr, 30. November 2018, 21:10
So ihr Lieben,

Ihr solltet jetzt alle eine Nachricht von mir mit euerm Wichtelopfer haben!

Als "anonyme einheitliche" Adresse stelle ich meine eigene zur Verfügung:

Stefanie Jentzsch
Alte Kolonie 19
01609 Gröditz

Falls ich jemanden vergessen haben sollte, möge sich der/diejenige per PN melden bitte!

Ich wünsch euch viel Spaß! :D

LG Neithi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Eisbluemchen am So, 02. Dezember 2018, 13:16
Bis wann sollte denn das Wichtelgeschenk ankommen?
Reicht bis Weihnachten oder muss ich mich schon sputen?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am So, 02. Dezember 2018, 18:19
Also ich würde sagen, dass es spätestens bis Heiligabend da sein sollte... Ich weiß, dass die meisten eh erst dann ihre Wichtelpakete öffnen. (inklusive mir bzw ich schau halt in den Umkarton, weil die meisten packen ja nochmal alles hübsch in Geschenkpapier und so) Es sei denn es gibt andere Anweisungen...

Aber ich weiß auch, dass einige ihre Pakete schon recht zeitig losschicken, damit sie auch sicher Heiligabend da sind..

Wie gesagt, ich denke bis Heiligabend sollten die Pakete schon da sein... Sonst wären einige Bewichtelte bestimmt ziemlich traurig!


LG Neithi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am So, 02. Dezember 2018, 19:28
Und denkt an die verschieden  Postzustellungen ...bei Hermes brauchste Glück, wenn du dein Päckchen erwischt .... bei Dhl und all die andern ... gute Nachbarn oder du bist Nummer 14 in der Warteschlange deiner IchkannhiermeinPäckchenabholenfiliale... somit verschicke ich meines  nicht erst am 22.12.
Ich verschicke es, wenn ich  meinen Karton wiedergefunden hab .
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mi, 05. Dezember 2018, 13:47
Hallo ihr Lieben,

ich möchte noch erwähnen, dass es schön wäre, wenn die, die ein Paket bekommen haben eine kurze Meldung hier machen! 1. Damit euer Wichtel weiß, es ist (hoffentlich heile) angekommen. Zum 2. damit ich auf meiner Liste abhaken kann und evtl. säumigen/vergesslichen Wichteln mal eine kleine Erinnerung zukommen lassen kann. ;-)

Und je nach dem, ob ihr schon auspacken dürft oder nicht, könnt ihr auch gerne ein paar Bilders machen! ;D


LG Neithi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Mellitus am Mi, 05. Dezember 2018, 20:44
Bekommen  :-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 10. Dezember 2018, 22:58
Bekommen   :-]
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Helena am Fr, 14. Dezember 2018, 13:34
Ich hab ein kleines wichtelpaketchen bekommen gespannt bin
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lünia am Sa, 15. Dezember 2018, 12:08
Auch mein Wichtelpaket ist angkommen :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am Sa, 15. Dezember 2018, 18:04
 :seufz:  Ich habe hier ein noch komplett ungeöffnetes Wichtelpacket liegen und kann (dooferweise) schon jetzt sagen, wer mein Wichtel ist.  :heul:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Sa, 15. Dezember 2018, 22:36
...und kann (dooferweise) schon jetzt sagen, wer mein Wichtel ist.  :heul:

Wieso denn das?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 16. Dezember 2018, 00:43
 :denker: Vielleicht, weil nicht die anonyme "Absender - Tarnadresse" benutzt wurde und ein aufmerksamer Forumleser so seine Schlüsse ziehen kann.  :daumendreh2:  :verlegen:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am So, 16. Dezember 2018, 17:54
Och schade
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am So, 16. Dezember 2018, 18:00
Kann doch mal passieren ... war bestimmt keine Absicht ...  und wer denkt auch dran,das Melni dedektivisch veranlagt ist  :detektiv: und Rückschlüße aus einem Stempel oder so  zieht  :-]
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am So, 16. Dezember 2018, 21:29
So hier mal der obligatorische "Ich-habe-ein-Paket-bekommen  :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:"-Post:

Ihre Wichtelpakete bekommen haben:

1. Mellitus
2. Melnie
3. Helena
4. Lünia
5. Waldi
6. Chade


Also dafür, dass es nur noch 8 Tage sind, sieht es noch ziemlich mau aus... Oder ihr seid alle zu beschäftigt um Bescheid zu geben ;(
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Luthien am Di, 18. Dezember 2018, 16:12
^^
Ich habe voll vergessen bescheid zusagen.
Es ist schon vor einer
Woche angekommen
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Eisbluemchen am Di, 18. Dezember 2018, 19:26
Meins ist heute gekommen

Und jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil mein Wichtel so kreativ war und sooooooooo schön verpackt hat und einfach alles so schön ist.
Aber auspacken werde ich erst am Mintag.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Di, 18. Dezember 2018, 20:18
Alsoooo, ich habe heute ein Paket bekommen...ob es allerdings ein Wichtelpaket ist, weiß ich nicht so ganz...ich frag mal den Absender und melde mich dann wieder^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Hauskreuzi am Di, 18. Dezember 2018, 20:20
meins kam heute auch  :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mi, 19. Dezember 2018, 01:17
So hier mal der obligatorische "Ich-habe-ein-Paket-bekommen  :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:"-Post:

Ihre Wichtelpakete bekommen haben:

1. Mellitus
2. Melnie
3. Helena
4. Lünia
5. Waldi
6. Chade
7. Eisblümchen
8. Nimchen
9. Hauskreuzi
10. Miniengel
11. Marktstreunerin
12. Lori
13. Thani
14. Neithi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Do, 20. Dezember 2018, 16:25
Heute kam mein ECHTES Wichtelpäckchen an...das davor ist ein Bonuswichtelpäckchen gewesen*wuuhuuuuu* ^^ und ich freu mich megamäßig, die zwei Hübschen in ganz wenigen Tagen aufzufleddern  :sweet: :verlegen:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Marktstreunerin am Do, 20. Dezember 2018, 18:01
Heute ist mein Wichtelpaket angekommen. Wird interessant, Inhalt sehr leicht, Paket sehr groß.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Do, 20. Dezember 2018, 18:59
Meines ist auch da.  :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Thanika am Sa, 22. Dezember 2018, 11:33
Meins ist heute auch gut bei mir angekommen. *freu*
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Sa, 22. Dezember 2018, 12:03
Meins ist auch gerade angekommen (:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Sa, 22. Dezember 2018, 20:50
Da ich Post bekam  mit Ankündigung und Adresse auf Packerl.... wirds wohl  nicht  "der" Wichtel gewesen sein ...... somit haben  4  zu bewichtelnde am Montag  letzte Chance
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mo, 24. Dezember 2018, 16:54
Sind denn noch Pakete angekommen???  o.O
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Mo, 24. Dezember 2018, 18:04
Hier nicht !
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Mo, 24. Dezember 2018, 18:47
So hier mal der obligatorische "Ich-habe-ein-Paket-bekommen  :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:"-Post:

Ihre Wichtelpakete bekommen haben:

1. Mellitus
2. Melnie
3. Helena
4. Lünia
5. Waldi
6. Chade
7. Eisblümchen
8. Nimchen
9. Hauskreuzi
10. Miniengel
11. Marktstreunerin
12. Lori
13. Thani
14. Neithi
15. Inquisition
16. Sebell
17. LaLu (?)

Merkenaus Päckchen hat leider Verspätung! ):


Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Helena am Mo, 24. Dezember 2018, 20:59
Marktstreunerin bist du mein Wichtel?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 25. Dezember 2018, 00:10
 :denker:  Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Miniengel bei meinem Wichtelpacket die Finger im Spiel hatte.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Di, 25. Dezember 2018, 09:46
Also ich habe noch so gar keine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte.  :denker: Aber ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein Foto würde ich im Laufe der Tage noch machen und hoch laden.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Di, 25. Dezember 2018, 16:41
Also haben jetzt drei Leute kein Wichtelpaket bekommen? Das ist aber sehr schade! Brauchst du Ersatzwichtel Neith? *Zaunpfahl schwenk*



Über mein(e) Wichtelpaket(e) hab ich mich auch sehr gefreut.

Mein eigentlicher Wichtel ist zwar sehr inkognito geblieben, aber ich vermute (eigentlich rate ich wildlings drauflos), dass es sich um einen Herren handelt. Die Einpackweise, die Schrift und so insgesamt irgendwie... - aber ich fands voll toll  :thumbs1:
Dann muss es jemand sein, der backt...denn es gab feine Plätzchen in Blütenform...irgendwie ein Mürbekeks mit diversen Gewürzen...Ingwer vielleicht?
Und dann muss es jemand sein, der mich und meinen Musikgeschmack gut kennt/ so tickt wie ich/ oder mir sehr verbunden ist.
Überhaupt: mir eine CD zu schenken (wo wir die Schränke einfach soooo voll haben), finde ich extrem mutig. Da muss man schon gut Bescheid wissen (rumspioniert haben^^), was hier alles schon da ist bzw. was auf jedenfall gefällt - und das tut es. "Fiona" lief heute morgen beim Weihnachtsfrühstück und war für alle Zuhörer einfach zauberhaft. Erwähnte ich schon, dass es sich um ein signiertes Exemplar handelt?  O_O
..würde er mitwichteln, hätte ich Nachti schwer im Verdacht, weil...naja...eben drum^^...so allerdings gibt es im Grunde nur eine Person, die (wie gesagt, ich rate hier wild) meine hohen Rätselansprüche (s.o.)  :hrhr: erfüllt.
Ich denke daher, dass Chade mein Wichtel war - und mich mit seiner Idee und Auswahl sehr sehr glücklich gemacht hat. Wenn er es nicht war, bin ich nicht weniger dankbar für meine Wichtelgabe...aber dann doch ziemlich planlos  :verlegen: weil dann eine ganze Menge weiterer Kandidaten in Frage kämen...


Mein Bonuswichtel war die Helena (vermutlich mit Mellitus verschworen). Das kleine Tässchen - ihr kennt ja meine kleinen Tässchen  :zuber: - ist wohlbehalten angekommen und hat die aufregende Postfahrt gut überstanden. Ich finde sie bildschön - vielleicht folgt demnächst ein Foto - und werde sie heute noch feierlich einweihen  :kaffe2: Kekse gabs auch noch. Ach toll. Kanns mir jetzt gut gehen ^^

Ich bedanke mich bei allen, die so lieb zu mir waren. Ihr seid die tollsten Wichtel ever  :bussi:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Di, 25. Dezember 2018, 17:36
Huhu ihrse ^^ ähm ich erwarte noch eine Antwort von LaLu bezüglich ihres Wichtelpaketes, die ich aber noch nicht bekommen habe... Ansonsten wie im Letzten Post erwäht, hat Merkenaus Paket leider Verspätung.... ansonsten sollten alle was haben?! weil waren 18 Anmeldungen
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Do, 27. Dezember 2018, 11:53
Also, anbei ist ein Foto von meinem Wichtelgeschenk. Vielen lieben Dank.   :-)
Derjenie muss wissen, dass ich Katzen mag, aber ich glaube, das wissen alle.  :lol:
Ich tippe einfach mal wahllos auf Helena.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Chade am Do, 27. Dezember 2018, 15:08
Ich habe mich sehr über das vielfältige Geschenk gefreut. Nur habe ich keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
Leckere und vor allem schöne Plätzchen und dazu noch ein kreatives Birnenchutney. Für sowas kommen alle in Frage die kreativ sind und gerne Kochen/Backen... Keine Ahnung. Bin davon überzeugt, daß alle hier kreativ sind.
Dazu habe ich noch ein wunderbare Würfelset bekommen. Also muß es jemand gewesen sein der weiß, dass ich diese gut gebrauchen kann. Mmm also alle wie wissen, daß ich Pen & Paper spiele. Also alle die auf dem RL Treffen waren und des öfteren im Chat. Das grenzt es nicht wirklich weiter ein.

Quintessenz: SUPERWICHTELÜBERRASCHUNGSFREUDE nur keinen Schimmer von wem.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Do, 27. Dezember 2018, 21:08
Hmmmm, da Chade so gar nicht auf meine Verdächtigung eingeht, liege ich vielleicht falsch???

Dann beschuld...äääh, nominiere ich mal weiter...Sebell vielleicht?  :sonne_grin:

@Lori: wie toll! Ist das so ein Frühstücksbrettchen oder eher ein größeres Schneidebrett? Das Katzentrio ist jedenfalls zauberhaft  :love2:
Hab ich jetzt verraten, dass ich nicht dein Wichtel war? Huuups...^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Chade am Fr, 28. Dezember 2018, 00:49
Wollte dich noch zappeln lassen  :sweet: nachdem du so treffend analysiert hast...  :lol:
Es freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Fr, 28. Dezember 2018, 13:07
Nimchen, dass ist ein Frühstücksbrett und echt toll.  :-) Naja, da kann ich dich also schon mal ausschließen. Hihi.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lünia am Fr, 28. Dezember 2018, 18:03
Ich habe mich auch sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut. Irgendwie habe ich die Marktstreunerin im Verdacht ;-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Sa, 29. Dezember 2018, 08:08
 :confused: Wie das zustande kam, würd ich gerne wissen . Die Post wird immer rätselhafter. Denn....als ich heute Morgen meine Zeitung aus dem Briefkasten hole, liegt dort auch ein " Wichtel Brief ". Dein Wichtelbrief , lieber "Spätalsnie Wichtel " !
 :lol: Die Schoki mag ich .. so quasi als Nervennahrung ( des wartens wegen ... :pfeif: ) .
Das Set kann ich auch gut gebrauchen, aber du hättest Pflaster dazulegen sollen   :-] , wenn die Messer so scharf sind, wie sie aussehen !
Danke schön !

Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Sa, 29. Dezember 2018, 08:21
 :denker: Aber wer könnt der Wichtel sein ?  :denker:
Zitat . LG.Wichtelvorarbeiter .. somit ein Mann. !  Messer hat nen roten Griff Verpackung weiß !  ;-) Sonen Tip bekam ich schon mal ... sollte es ... Hauskreuzi .. sein ?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Mellitus am Sa, 29. Dezember 2018, 10:31
Vielen dank an meinen Wichtel,
habe mich sehr gefreut. Nur wer mein Wichtel sein könnte mhh sehr schwierig.
Mein verdacht es könnte Nimchen sein, aber das ist nur eine Wage Vermutung.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lünia am Sa, 29. Dezember 2018, 11:58
Okay ich muss mich glaube ich korrigieren ich habe heute noch eine kleine Maus in meinem Paket gefunden. Also schätze ich inzwischen Melnie Maus. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht  :denker: :confused:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Hauskreuzi am Sa, 29. Dezember 2018, 15:07
huhuh ihrse,

nach dem wink mit dem zaunspfal meld ich mich auch mal, ;)

also Merkenau ich wars nicht, ^^

dich hab mich auch riesig übermein wichtelparket gefreut ;) und würde auf Sebel tippen.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Melnie|Maus am Sa, 29. Dezember 2018, 20:29
@ Lünia:  :thumbs1:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: miniEngel am So, 30. Dezember 2018, 17:41
Ich wurde enttarnt weiss aber selber nicht, wer mein Wichtel ist. Aber bei leckerem Tee und einer wunderschönen Geschichte, die meinem Paket zugrunde lag.... Nimue warst du das?  :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Helena am So, 30. Dezember 2018, 20:18
Vielen vielen Dank für das tolle Wichtelpaket!
Ich schätze das es Marktstreunerin war oder?

Und dann hab uch ein Bobbel geschenkt bekommen von einem Bonuswichtel.
Vielen Dank für den Bobbel!!
Keine Ahnung wer es war.xD
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Marktstreunerin am Di, 01. Januar 2019, 19:48
Also, dann oute ich mich doch mal als Helenas Wichtel.

Bei mir rätsel ich allerdings noch rum, denn die ganze wunderbare Wolle - DANKEDANKEDANKE - kann leider von mehreren möglichen Personen kommen. Denn das ich nach Herzenslust  spinne, wissen einige Leute.
Es käme problemlos Neith, Lori und diverse andere Leute in Frage. Vielleicht outet sich auch mein Wichtel auch mal.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Di, 01. Januar 2019, 19:57
[...]Bei mir rätsel ich allerdings noch rum, denn die ganze wunderbare Wolle - DANKEDANKEDANKE - kann leider von mehreren möglichen Personen kommen. Denn das ich nach Herzenslust  spinne, wissen einige Leute.
Es käme problemlos Neith, Lori und diverse andere Leute in Frage. Vielleicht outet sich auch mein Wichtel auch mal.

Ich finde dein zweiter Tipp war richtig. :) Ja, ich war es. Anscheinend waren meine Tipps nicht so gut wie ich dachte.   :lol:
Ich bin dir und deinem Mann ähnlich: Ich spinne auch gern, moderiere und mag Katzen.  :-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Marktstreunerin am Mi, 02. Januar 2019, 19:58
Na, denn nochmal ein herzliches Danke, Lori  :-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Fr, 04. Januar 2019, 07:16
Wer war denn nun  mein Wichtel ??  :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Eisbluemchen am Fr, 04. Januar 2019, 09:38
Ich würde auch gerne wissen wer mich so lieb beschenkt hat.
Ich kenne zwar niemanden persönlich, aber neugierig bin ich schon.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Fr, 04. Januar 2019, 12:27
Soll ich denn schon auflösen oder wollt ihr noch ein wenig rumrätseln?^^ :daumendreh2: :confused: :verlegen: :-P :hrhr:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Hauskreuzi am Fr, 04. Januar 2019, 12:58
Ich wäre fürs auflösen ;)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Fr, 04. Januar 2019, 15:10
Dafür
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Marktstreunerin am Fr, 04. Januar 2019, 19:10
Auflösen, Neithi, auflösen !
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Helena am Fr, 04. Januar 2019, 19:20
Bin ich auch dafür.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Eisbluemchen am Fr, 04. Januar 2019, 20:42
Dito
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am Sa, 05. Januar 2019, 13:01
Okay ich schreib euch nachher ^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Neith am So, 06. Januar 2019, 10:17
So also hier die große Auflösung:


Sebell wurde bewichtelt von Helena
Melnie wurde bewichtelt von Miniengel
Helena wurde bewichtelt von Marktstreunerin
Marktstreunerin wurde bewichtelt von Lori
Thanika wurde bewichtelt von Hauskreuzi
Mellitus wurde bewichtelt von Nimchen
Lünia wurde bewichtelt von Melnie
Eisblümchen wurde bewichtelt von Mellitus
Lori wurde bewichtelt von Thanika
Miniengel   wurde bewichtelt von Lünia
Chade   wurde bewichtelt von Neithi
Hauskreuzi   wurde bewichtelt von Waldi
Neithi   wurde bewichtelt von Sebell (yamm yamm lecker Rümchen :D)
Waldi  wurde bewichtelt von Merkenau
Nimchen   wurde bewichtelt von Chade
Merkenau   wurde bewichtelt von El Inquisitor
Inquisition   wurde bewichtelt von LadyLuthien
LadyLuthien   wurde bewichtelt von Eisblümchen
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am So, 06. Januar 2019, 10:23
Dankeschön Thanika.  :-)

Und auch ein großes Dankeschön an dich, Neith, dass du das organisiert hast.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Hauskreuzi am So, 06. Januar 2019, 11:24
waldi?

ok, wäre ich ja nie draf gekommen, ;) vielen vielen dank für das Templerschaf und das kochbuch, die lecerein sind leider schon alle ;) hehe,,, ;)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am So, 06. Januar 2019, 18:17
 :-]   Der  El Inquisitor  . na da  wär ich nie drauf gekommen !....
Und  Danke Neiht  für die Mühe .
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nimue am Mo, 07. Januar 2019, 19:54
Ich möchte mich ebenfalls herzlichst für die Orga bei Neithi bedanken und nochmal bei Chade^^

@Mellitus: nachdem es ja nun aufgelöst ist, gesteche ich^^ ... und nächstes Jahr möchte ich unsere Verkettung (war es jetzt das dritte Mal in Folge...?^^) bitte beim Glücksloswichtel in dick rot markern! Mir gehen die Ideen aus :rolleyes:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Thanika am Fr, 18. Januar 2019, 23:52
Jetzt bin ich endlich mal wieder am Rechner nach Weihnachten  XD

Vielen Dank Hauskreuzi für das tolle Paket. Der Senf ist super lecker, wurde direkt an den Feiertagen mit Omas Grünkohl zusammen ausprobiert!

Und natürlich auch von mir Danke an Neith für die Orga!
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Hauskreuzi am Sa, 19. Januar 2019, 07:57
gerne doch ;) freut mich das dir der selbst gemachte senf schmeckt ;) vlt denke ich ja im okt daran für das radio treffen mit zu bringen ;)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Sa, 19. Januar 2019, 13:44
[...]vlt denke ich ja im okt daran für das radio treffen mit zu bringen ;)

Ha, damit hast du dich fürs Oktober-Treffen angemeldet.  :hrhr: Ich denke schon dran, dass du Senf mitbringen darfst.  :-P
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: miniEngel am Mi, 04. September 2019, 18:49
Öhm Weihnachtswichteln 2019?  :daumendreh2:

*lebkuchen mampfend in Runde gucks*
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Merkenau am Mi, 04. September 2019, 20:03
Ich mach da mal ne Schaffenspause
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Lori am Do, 05. September 2019, 13:03
Ich hätte Interesse am Wichteln.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Unkas am Do, 05. September 2019, 19:12
Dann macht doch einen neuen (dem Jahr angepassten) Thread auf.  ;-)