RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: miniEngel am So, 03. September 2017, 19:39

Titel: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am So, 03. September 2017, 19:39
Huhu ihr lieben (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas3.gif) (http://www.smileygarden.de)

Nachdem ich nun den ersten Lebkuchen der neuen Winter/Weihnachtssaison gefunden und gemampft habe (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/leckersmiley.gif) (http://www.smileygarden.de) finde ich, dass es nun an der Zeit ist, sich der Planung der wichtigen Events zu widmen. Wie z.B. das Wichteln (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/bag.gif) (http://www.smileygarden.de)

Daher nun meine Frage an euch, wer hätte denn Lust auf ein Forumswichteln und wer würde die Orga machen wollen? (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/146.gif) (http://www.smileygarden.de)



Gruß von eurem kleinen Weihnachtssüchtling (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-38.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Mo, 11. September 2017, 19:10
Also ich mach miiit.xD
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mo, 11. September 2017, 19:54
Ich kann ja garnicht anderes ....als zustimmen!
Aber Orga ...des klappt nicht , weil wir ja da sonnen bischen was vorhaben .
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am So, 17. September 2017, 12:24
<<<selbstverständlich dabei  ;-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am So, 17. September 2017, 22:03
 :hundeleine: Gewichtelt habe ich schon lange nicht mehr. Ich würde auch gerne Mitmachen.

 :sonne_grin:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Chade am Do, 21. September 2017, 16:41
IMMER wieder gerne dabei!
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Do, 21. September 2017, 17:59
Ich möchte auch mit machen.
Notfalls kann ich bei der Orga mit helfen.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Fr, 22. September 2017, 19:56
Wer hätte überhaupt Lust auf Orga?  :daumendreh2:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Fr, 22. September 2017, 20:29
 :daumendreh2:IOch könnte es mal versuchen. :pfeif:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Sa, 23. September 2017, 19:32
Ich habe so etwas noch nie organisiert, würde aber helfen, wenn Not am Mann ist.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Sa, 23. September 2017, 23:28
@Lori keine Schlechte Idee:) Dann schließen wir uns kurz in einer PM kurz.
Wir beide teilen uns die Opfer auf;)
Dann wissen wir beide dann nicht wer uns bewichteln darf :hrhr:

Also wir haben bis jetzt folgene Leute:
miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am So, 24. September 2017, 07:35
+ Nimue
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lünia am So, 24. September 2017, 10:35
Wie läuft bei euch eigentlich das Wichteln so ab? So als Neuling habe ich keine Ahnung wie das hier läuft, hätte aber Interesse   :pfeif:  :lol:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am So, 24. September 2017, 11:18
Ich würde mich auch mal gern noch so ganz spontan anmelden fürs wichteln :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Mellitus am So, 24. September 2017, 12:15
Ich wäre auch dabei.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am So, 24. September 2017, 12:19
Also sind wir bei:

miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Nimue
Neith
Mellitus

Lünia, du meldest dich an und dann bekommst du eine Adresse an die du ein kleines Weihnachtsgeschenk schickst, ohne dass du verrätst wer der Absender ist. Dafür bekommst du auch anonym ein Päckchen und nach Weihnachten geht das Raten los, wer wem was geschickt hat. Idealerweise vermeldest du hier im Forum, wann dein Päckchen, dass du bekommst angekommen ist. Na, willst du mit machen? :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 24. September 2017, 14:36
 :winken:  Meld
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Hauskreuzi am So, 24. September 2017, 16:58
Ich melde mich dann auch mal ;) würde auch gern mit machen ^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am So, 24. September 2017, 18:25
Also sind wir bei:

miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Nimue
Neith
Mellitus
Melnie|Maus
Hauskreuzi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lünia am Mo, 25. September 2017, 18:35
Okay ich bin dabei  XD
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mo, 25. September 2017, 19:34
Also sind wir bei:

miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Nimue
Neith
Mellitus
Melnie|Maus
Hauskreuzi
und Lünia
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Mo, 25. September 2017, 20:34
 :lol:12 Leute haben wir schon mal :hrhr:

Ich würde auch noch Vorschlagen: das Jeder bei der durchgabe seiner Adresse auch seine Vorlieben mitteilt, sowie Dinge wogegen er Allergisch ist.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mo, 25. September 2017, 20:41
Einspruch .....
Wichteln ist Wichteln
 Ich pack was schönes ein für wen , den ich nicht kenn..Und hoff das derjenige es mag , oder zumindest später jemand kennt ... ders  mag .
Wenn ich jetz wichteln muß nach  ... vegan ... Fleisch ... Porzelan oder Kitsch ...... dann  bin ich raus !
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Mellitus am Di, 26. September 2017, 11:34
Ich sehe es genau wie  Merkenau.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 26. September 2017, 12:23
Ich muss leider Merkenau und Mellitus rechtgeben. Adresse logisch, aber der Rest ist und bleibt Überraschung. Irgendwie findet sich immer ein neuer Abnehmer für unpassendes.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Di, 26. September 2017, 18:42
War auch nur ein Vorschlag.
 :daumendreh2:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Mi, 27. September 2017, 13:03
Also ich finde den Vorschlag gar nicht mal so blöd. Ich mein es gibt doch bestimmt Allergiker oder so unter uns.
Es wäre daher schon unglücklich wenn z.B. jemand mit ner Nussallergie etwas mit Nüssen bekommt.

Ich mein man könnte doch alternativ hier reinposten, wenns etwas gibt das man partou nicht haben kann/mag etc.
Bei mir wären das Sachen mit Alkohol und Kaffee das voll bäääääääääääääh und ich vertrage keine künstlichen Vaniliedüfte, die bringen mich z.B. schon in kleinsten Dosen zum (http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/29.gif) (http://www.smileygarden.de) und verursachen üble Kopfschmerzen.
Ich fänds schade, wenn sich jemand so mühe gibt, und dann werf ichs im Eiltempo weg.


(http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mi, 27. September 2017, 18:58
Wohlan ... so schreibe ein jeder seine Vorlieben auf ... oder seine nicht Vorlieben .... da wird das auspacken ja echt spannend .
Ich glaube ... aus der Wichtelnummer bin ich raus.
Und Dinge , die ich hier nicht brauche , kriegt wer anders, der s braucht . Das funktioniert.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Mi, 27. September 2017, 19:05
Es war ja nur auf Dinge bezogen, auf die man z.B. Allergisch reagiert....

Von Wunschlisten etc. war nicht die Rede.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Unkas am Mi, 27. September 2017, 19:19
Ich wichtle dieses Jahr zwar nicht mit, habe mir aber ein paar Gedanken gemacht:

- Die meisten von uns kennen sich doch schon ewig und können nach Loserhalt ganz gut einschätzen, was der zu bewichtelnde so mag.
- So Endloslisten von Vorlieben und Abneigungen nehmen dem Wichteln das Flair.
- Wenn man nun wirklich etwas bekommt, was einem nicht zusagt, ist das überhaupt kein Ding - man verschenkt es einfach weiter.
- Bislang haben sich die Leute echt gefreut über ihre Wichtelpäckchen.
- Das Schöne ist doch, dass ein lieber Mensch sich viel Mühe gibt, seiner Wichtelaufgabe gerecht zu werden und das freut den Empfänger (fast schon
  unabhängig vom Inhalt des Päckchens).

...irgendetwas wollte ich noch sagen... hab ich wohl vergessen ... bin halt auch nicht mehr die Jüngste...
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mi, 27. September 2017, 19:53
Ich bin auch gegen Verbote/Wünsche. Sachen, die ich beim wichteln bekomme und nicht mag, verschenke ich auch weiter. Irgendwer im Freundeskreis freut sich über den Kram.
Es gab in den letzten Jahren da noch nie Probleme oder?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Hauskreuzi am Mi, 27. September 2017, 22:11

- Das Schöne ist doch, dass ein lieber Mensch sich viel Mühe gibt, seiner Wichtelaufgabe gerecht zu werden und das freut den Empfänger (fast schon
  unabhängig vom Inhalt des Päckchens).


ich versuche mal zu zitieren, mal gucken obs klappt.
also ich bin auch dafür so eine liste nicht zu machen, das niehmt wirklich die stimmung weg, wenn etwas geschenkt wird und man es nicht mag/verträgt oder nicht möchte dann gibt man es weiter. Denke mal da ist keiner böse drum.

Es geht ja auch nicht in erster linie darum was man schenkt, sondern das schenken an sich. Ebend der Geist der Weihnacht, das beschenken ist wichtiger als geschenke zu bekommen... ;)

ich bin dann mal raus, war ein anstrengender abend ;) ^^ ich bin gespannt für wem das los bei mir entscheidet ^^ *neugierig guckend*


ps. wann ist eigentlich die losung? ich meine 1 woche vor weihnachten wäre bissel knapp ;-p
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Fr, 29. September 2017, 20:20
Da habe ich was angestoßen :denker:

Es ging mehr um jehe die wirklich nicht dies oder das bekommen sollten.

Alle anderen brauchen nur ihre Adresse in einer Pm mitzuteilen.


Hauskreuzi@ Ich schlage da an den 1.11 für den Anmeldeschluss und bis zum 7.11 die Ziehung der Opfer.





Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Hauskreuzi am Sa, 30. September 2017, 10:52
das ist super, so hat man genug zeit ^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am So, 29. Oktober 2017, 02:16
SO Liebe Leut´, :love2:

Bald ist die Anmeldezeit um: Also wer hat noch nicht, wer will noch mitmachen :hrhr:

Die Regeln sind bekannt und bald geht es los mit der Ziehungs der Opfer. :baby-taptap:

Wer noch nicht hat bitte seine Adresse in einer PM an Lori oder zu mir schicken. ;-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mo, 06. November 2017, 20:04
MiniEngel-Adresse vorhanden
Helena-Adresse vorhanden
(Merkenau?-) Adresse vorhanden
Nalon-Adresse vorhanden
Chade-
Lori- Adresse vorhanden
Nimue- Adresse vorhanden
Lünia- Adresse vorhanden
Neith-
Mellitus-Adresse vorhanden
Melnie|Maus- Adresse vorhanden
Hauskreuzi- Adresse vorhanden

Hihi, ich hoffe, ich habe die Liste jetzt richtig herum...  :-]
Das heißt, Neith und Chade, eure Adressen bräuchten wir noch. Dann kann es los gehen mit dem Auslosen.  :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mo, 06. November 2017, 20:07
Ja dann ..... auf die Plätze fertig los !
Packpapier bereit - Karton da - Kleberolle liegt neben Schere -- alles da !
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Di, 07. November 2017, 19:12
Also es fehlt nur noch Chades Adresse. Gib die uns bitte bis zum Freitag, damit wir am Samstag/Sonntag losen können.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Do, 09. November 2017, 18:13
hihihihi

Losen hihihi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Di, 14. November 2017, 20:16
Hat ein jeder Teilnehmer ein Wichtelopfer bekommen?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Di, 14. November 2017, 20:41
Ich hab eins. muhahahahahaha :ugly:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mi, 15. November 2017, 08:09
Ich auch
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lünia am Mi, 15. November 2017, 11:34
Ich auch :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 16. November 2017, 09:33
Dito  XD
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Mellitus am Do, 16. November 2017, 11:56
Jap
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Fr, 17. November 2017, 19:39
Ach das habe ich doch glatt noch vergessen zu schreiben: Als Absenderadresse könnt ihr das Postfach von Day und mir nutzen:
Familie Lorenz
Postfach 1103
04718 Döbeln
Da wird kein Paket verloren gehen und der Empfänger weiß trotzdem nicht, von wem es ist.
Danke, Merkenau, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Fr, 17. November 2017, 19:49
Fehlt da nicht die Straße?
Verwirrende Adresse. :lol:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am Fr, 17. November 2017, 20:04
Für ein Postfach brauchst du keine Straße :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Di, 28. November 2017, 00:26
Also seid fast 5 Tagen habe ich schon mein Wichtelpaket :sonne_grin: und überlege ob ich warte und mich einfach draufstürze und das Papier zerfesten sollte. :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Hauskreuzi am Fr, 01. Dezember 2017, 13:23
Huhu zusammen :)

Der post geht an meinem wichtel ^^
Falls du noch nicht abgeschickt hast.
Ich bin umgezogen ^^

Neue Adresse ist

Florian Peters
Gebersbacherstr. 1
04720 Döbeln OT Ziegra...

Es müsste eigentlich denoch ankommen, falls ich zuspät bescheid gegeben habe... Aber vlt gehts ja noch mit der neuen adresse  :-p

Lg
Dobby und hauskreuzi flo xD
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Eisbluemchen am Fr, 01. Dezember 2017, 21:38
Ich sollte wirklich öfter mal hier rein schauen

Jetzt ist es zu spät zum mit machen.

 :frown: :frown:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Sa, 02. Dezember 2017, 16:31
 :w_rolleyes:  Ich bekam heute ein Wichtelpäckchen .. von wem s wohl ist ?
Es rappelt , somit ist es nicht von Mini . Mini packt sorgfälltig ohne "Rappler"
Von Neiht ist es auch nicht, die Buchstaben sind anders .
Von Mellitius wohl auch nicht , Buchstaben anders.
Ob mir der Inhalt Aufschluß gibt ? Na, das krieg ich am 24.12. raus !
Vorab schon mal DANKE  Wichtel .
L.G.
Merkenau
PS... die Schrift sieht eher nach Mann aus  :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Chade am Sa, 02. Dezember 2017, 16:59
Ich habe mich eigentlich gemeldet zum mitmachen nur nicht gesehen, dass meine Adresse fehlte.
Jetzt habe ich eine eMail geschrieben aber keine Antwort bekommen. Jetzt mache ich das hier...
Bin ich noch dabei oder nicht mehr?
Wenn nicht dann wäre eine eMail oder PN gut gewesen.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am So, 03. Dezember 2017, 13:41
Hallo Chade,
ja sorry, ich bin beruflich auch viel unterwegs.
Tut mir leid, aber deine Adresse kam zu spät.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am Sa, 16. Dezember 2017, 18:02
Hallöle (:
ich wollte nur Bescheid geben, dass mein Wichtelpaket angekommen ist und nun unterm Baum liegt und drauf wartet ausgepackt zu werden.

Liebe Grüße Neithi
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Sa, 16. Dezember 2017, 20:02
Ich habe noch nichts bekommen.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Sa, 16. Dezember 2017, 20:09
Es haben erst 3 Leute ihr Wichtelpäckchen bekommen  ????
 Erst 3 ???
Heute ist der 16 .12... da müßen nun wohl einige schnellstens in die Pötte kommen !
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 17. Dezember 2017, 14:13
 :daumendreh2: Ich warte auch noch.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am So, 17. Dezember 2017, 20:05
Oh, ich hab nur vergessen hier zu sagen, dass ich ein ominöses Pakerl erhalten habe^^

also schon 4...von?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mo, 18. Dezember 2017, 05:48
 :-/  ...von 11  Wichteln
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am Mo, 18. Dezember 2017, 07:43
Also ich möchte erwähnen, dass mein Wichtelpaket schon losgeschickt und sogar schon angekommen ist (laut paketverfolgung)... mein opferlein hat sich nur noch nicht gemeldet hier :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am Mo, 18. Dezember 2017, 07:47
Und er/sie hat jetzt den Megahinweis bekommen^^

Genau deswegen sage ich nichts über den Verschickt-status meines WIchtelpakets.
Nur soviel: zu Weihnachten ist es da.  :sonne_grin:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mo, 18. Dezember 2017, 12:40
 :-] Von Nimue gabs aber nun auch einen versteckten Hinweis ...von wegen zu Weihnachten ist es da ... deutet auf einen kurzen Postweg hin ..oder gar persönlich ???
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mo, 18. Dezember 2017, 14:51
Meines ist auch da.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Mo, 18. Dezember 2017, 17:55
Ich hab heute ein Wichtelpaket bekommen freeuuu
Mellitus hat seins auch schon bekommen.

Unsere Päckchen sind schon verschickt.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Di, 19. Dezember 2017, 09:56
Also angekommen sind die Päckchen von:

Helena
Mellitus
Lori
Nimue
Neith

Es fehlen noch:

Nalon
Melnie|Maus
Hauskreuzi
MiniEngel
Lünia

Ist die Liste richtig?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Di, 19. Dezember 2017, 10:54
Also ich habe schon mein Päketchen bekommen :hrhr:
Doch ich weiß nicht warum meins noch unterwegs ist :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am Di, 19. Dezember 2017, 10:57
Also angekommen sind die Päckchen von BEI:

Helena
Mellitus
Lori
Nimue
Neith

Es fehlen noch:

Nalon
Melnie|Maus
Hauskreuzi
MiniEngel
Lünia

Ist die Liste richtig?

Ich fürchte sonst wird es jetzt völlig unübersichtlich  :daumendreh2:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Di, 19. Dezember 2017, 12:25
Ich hab mein Päckchen vom Wichtel auch schon länger   und  mein Wichtel hatts auch .
Nimue hat  ihr Wichtelpacket.... Ihres  ist noch unterwegs
Nalon hat ihr Wichtelpacket ......Ihres ist noch unterwegs
Helena  und Mellitius haben ihre Wichtelpackete  ... Ihre sind noch unterwegs
Lori hat ihr Wichtelpacket
Neiht hat ihr Wichtelpacket ... Ihres ist schon abgeholt worden
Melnie hat noch keines ......Ihres ist jedoch unterwegs
Mini Engel  ????
Lünia ?????
Hauskreuzi ????
Und da Chade  s Adi zu spät kam, wären wir alle beisammen.
Somit sind 7 Packete da
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 19. Dezember 2017, 22:45
Ich habe irgendwann,  XD zwischen der Verteilung der Namen und heute, ein Päckchen auf die Reise geschickt und warte derzeit darauf, dass bei mir etwas eintrifft.  :daumendreh2:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mi, 20. Dezember 2017, 06:06
aktualisiert.
Ich hab mein Päckchen vom Wichtel auch schon länger   und  mein Wichtel hatts auch .
Nimue hat  ihr Wichtelpacket.... Ihres  ist noch unterwegs
Nalon hat ihr Wichtelpacket ......Ihres ist noch unterwegs
Helena  und Mellitius haben ihre Wichtelpackete  ... Ihre sind noch unterwegs
Lori hat ihr Wichtelpacket
Neiht hat ihr Wichtelpacket ... Ihres ist schon abgeholt worden
Melnie hat noch keines ......Ihres ist jedoch unterwegs
Mini Engel  ????
Lünia ?????
Hauskreuzi ????
Und da Chade  s Adi zu spät kam, wären wir alle beisammen
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mi, 20. Dezember 2017, 09:51
Ich hab mein Päckchen vom Wichtel auch schon länger   und  mein Wichtel hatts auch .
Nimue hat  ihr Wichtelpacket.... Ihres  ist noch unterwegs
Nalon hat ihr Wichtelpacket ......Ihres ist noch unterwegs
Helena  und Mellitius haben ihre Wichtelpackete  ... Ihre sind noch unterwegs
Lori hat ihr Wichtelpacket // mein Wichtel hat seinen Paket auch bekommen
Neiht hat ihr Wichtelpacket ... Ihres ist schon abgeholt worden
Melnie hat noch keines ......Ihres ist jedoch unterwegs
Mini Engel  ????
Lünia ?????
Hauskreuzi ????
Und da Chade  s Adi zu spät kam, wären wir alle beisammen.
Somit sind 7 Packete da
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am Mi, 20. Dezember 2017, 16:23
Ich habe hier mit Absicht nicht geschrien, dass mein Paket schon bei seinem Opfer angekommen/nicht angekommen ist...weil das nämlich total widersinnig ist, wenn grad erst ein oder zwei Leute gesagt haben, dass sie ihr Pakerl bekommen haben...darum auch meine etwas kryptische Aussage, dass mein Wichtelziel zu Weihnachten was auspacken kann - egal ob schon da oder noch unterwegs oder wie auch immer.
Mein Wichtelopfer darf sich gefälligst den Kopf zerbrechen. So.  :hrhr:

Vielleicht können wir also einfach NUR auflisten, wer schon was erhalten hat? Der Rest ist für meinen Geschmack ein viel zu deutlicher Hinweis...oder ich bin einfach komisch empfindlich  :rolleyes:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Mi, 20. Dezember 2017, 18:24
Also wenn weder Merkenau noch Helena mein Wichtel gewesen sind, dann habe ich auch noch nichts bekommen  :daumendreh2:
Und wir haben schon den 20.  :panik:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mi, 20. Dezember 2017, 19:15
 :hug:... och menno
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lünia am Do, 21. Dezember 2017, 11:53
Ich habe mein Paket auch schon.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Do, 21. Dezember 2017, 17:16
Meins kam wohl heute an :-D
Hermes hat sich wohl verflattert gehabt  :hrhr:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 21. Dezember 2017, 21:52
Ich hab mein Päckchen vom Wichtel auch schon länger   und  mein Wichtel hatts auch .
Nimue hat  ihr Wichtelpacket.... Ihres  ist noch unterwegs
Nalon hat ihr Wichtelpacket ......Ihres ist noch unterwegs
Helena  und Mellitius haben ihre Wichtelpackete  ... Ihre sind noch unterwegs
Lori hat ihr Wichtelpacket // mein Wichtel hat seinen Paket auch bekommen
Neiht hat ihr Wichtelpacket ... Ihres ist schon abgeholt worden
Melnie hat jetzt auch ihr Wichtelpacket ......Ihres ist jedoch unterwegs
Mini Engel  ????
Lünia ?????
Hauskreuzi ????
Und da Chade  s Adi zu spät kam, wären wir alle beisammen.
Somit sind 7 Packete da

Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Fr, 22. Dezember 2017, 10:42
Im Namen des Hauskreuzi (das wird bestimmt ein Bestseller :lol:):
Er hat sein Paket bekommen.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Fr, 22. Dezember 2017, 12:14
Fein.. somit hat ja jeder ein Päckchen !
psst Lori... Ich hätt gern das Buch .. Im Namen des Hauskreuzi ... welcher Verlag ?  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Sa, 23. Dezember 2017, 11:37
Sobald ich es geschrieben habe, schicke ich dir ein Exemplar.  :lol: :hug:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Sa, 23. Dezember 2017, 13:28
Fein Lori . Ich warte dann solange   :daumendreh2:  :-]
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am So, 24. Dezember 2017, 20:10
Zeit zum Geschenke auspacken und Zeit zum " enträtseln "
Danke Hauskreuzi. :-) Bei sovielen " versteckten " Hinweisen ,konnt es ja nur den einen geben ! Dich !!!!!!!!!!
So fix , wie das Sofakartöffelchen im " ich schnappmirdenPlüschbär" war ... so schnell konnt ich garnicht gucken
DANKE ...... Top Wichtel .........  :sonne_grin:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am So, 24. Dezember 2017, 22:10
Ooooooh, ich habe ja so ein wunderhübsches Wichtelpaket bekommen.
Mit Tee und Keksen und Selbstgebasteltem. Toll.
Und anhand von "umrennplattknuddel" und dem Herz aus Häkelschnur bin ich mir ziemlich sicher, dass meine liebe Helena mich mit ihrem Paket bedacht hat...und Leckerchens für unsere Plüschnasen waren auch  noch drin. Perfekt. Ganz toll. Lieben Dank.  :bussi: :hug:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Helena am Mo, 25. Dezember 2017, 17:58
Jaaa Nimchen ich hab dich beschenkt.
Freut mich das das Päckchen gefällt.

Lori hast du mich beschenkt?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 25. Dezember 2017, 23:35
 :denker: Hmm, bei mir habe ich den guten Mellitus im Verdacht, dass es sich bei ihm um meinen Wichtel handelt.  :-]
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Di, 26. Dezember 2017, 12:55
Jaaa Nimchen ich hab dich beschenkt.
Freut mich das das Päckchen gefällt.

Lori hast du mich beschenkt?

Ja, ich war's. :)
Ich habe noch keine konrete Ahnung, wer mich bewichtelt hat. Aber ist ein tolles Geschenk.  :hurra:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Mellitus am Di, 26. Dezember 2017, 13:17
Habe mich sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut,
aber ohne Info hätte ich es nicht gefunden,
dank doppelten Boden   :davy:  XD
Ich denke mein Wichtel war Neith


Ps. Melnie Maus du hast recht ich wars  :w_rolleyes:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am Di, 26. Dezember 2017, 14:43
tztztz ... ein doppelter Boden.. also sowas gemeines... wie kommst du nur darauf, dass ich das war...  :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
War das denn nicht als Schatzsuche geplant?  :daumendreh2:
Aber freut mich, dass es dir gefällt ^^ war auch ein bisschen Arbeit wenn ich das zugeben darf... Vor allem der erste Teil *gg* (Ich hätte zu gern dein Gesicht gesehen beim Auspacken :'D)

Ich hab mich auch echt über mein Paket gefreut, habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer, wer mein Wichtel ist.. Nach reichlicher Überlegung sind einige Kandidiaten raus gefallen, aber trotzdem... ich hab keinen Schimmer...  :denker: :denker: :denker: :denker: :denker: :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Do, 28. Dezember 2017, 03:00
Viel Herzlichen Dank an mein Wichtelein aus Finnland :w_lol:
Das Einhorn Shampoo mit der Gebrauchsanweisung war das das Beste. :w_cuinlove: Danke für die Weisheiten aus Skandinavien. Nun habe ich eine Lincht in der Dunkelhait und jetzt habe ich neue Weihnachtsdeko fürs nächste Jahr Hüpppiiiiii :w_rolleyes: :w_rolleyes:

Doch wer könnte Mein Wichtelfinn sein :denker: :denker: :denker: :denker:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lünia am Do, 28. Dezember 2017, 12:41
Ich freue mich auch über mein Wichtelgeschenk. Ich habe die Filme noch nicht gesehen also hatte.

Ich habe aber keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Hauskreuzi am Sa, 30. Dezember 2017, 16:06
Vielen dank für das tolle wichtelpaket :)
Ich habe nimue in verdacht :-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Mo, 01. Januar 2018, 17:39
Ein neues Jahr soll ja gut anfangen und nicht mit" werwarwohlmeinWichtelgrübeln" starten .
Somit :
Merkenau wurde von Hauskreutzi bewichtelt und bewichtelte Nalon  ( Dank Googel hab ich auch was "finnisches" gefunden   :pfeif:  ;-)   )
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Mo, 01. Januar 2018, 23:16
AHAH!!!! :w_lol: :w_lol: :w_lol: :w_lol: :w_lol: :w_lol: :w_lol: :w_lol:

Kiitos Merkenau
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am Di, 02. Januar 2018, 17:41
Vielen dank für das tolle wichtelpaket :)
Ich habe nimue in verdacht :-)

Leider nein  ;-) du musst weitersuchen.

Hat jemand was von Mini gehört? Sie hat sich als Einzige noch gar nicht geäußert.  :confused:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Di, 02. Januar 2018, 19:06
Ich hab mein Paket auch bekommen und habe mich schon am Inhalt gelabt. Bin aber selber etwas unsicher, wer es gewesen sein könnte.  :daumendreh2:

Aber ich habe Nalon oder Nimue im Verdacht.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am So, 07. Januar 2018, 13:50
Daher mein Laptop kaputt gegangen ist, ist auch meine Wichtelliste weg. Bis Day die dem unartigem Laptop entrissen hat, müsst ihr leider weiter raten... :-|
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Merkenau am Di, 16. Januar 2018, 09:50
Würd auch gerne wissen, wer wen bewichtelt hat.
Die Auflösung können doch auch einfach die " Wichtel" machen ( Beispiel Merkenau  *bg * )
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mo, 22. Januar 2018, 19:10
Wer fehlt denn noch?
Hauskreuzi bewichtelte Merkenau.
Nalon bewichtelte Hauskreuzi.
Neith -> Mellitus
Mellitus-> Mellnie
Lori -> Helena
Helena -> Nimchen

So weit ist alles richtig?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am Mo, 22. Januar 2018, 21:32
Lünia komplett.. und dann wer halt wer Lori bewichtelt hat, wen Nimchen bewichtelt hat, wen Melnie bewichtelt hat, wer Neithi bewichtelt hat  ... hab ich was vergessen?
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nalon am Di, 23. Januar 2018, 02:01
Lünia wurde von Miniengel bewichtelt.

Ich suche schon den Zettel, finde ihn aber in meinen Papierberg den Zettel nicht mehr wieder.
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Nimue am Di, 23. Januar 2018, 17:56
ich hab das Engelchen bewichtelt, ja ich gestehe^^
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Do, 01. Februar 2018, 18:13
Na? Wer gesteht noch? :denker: ;-)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: miniEngel am Do, 01. Februar 2018, 18:36
Ich muss nichts mehr gestehen, ich wurde ja schon "verpetzt" von Nalon  :lol:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Melnie|Maus am Sa, 03. Februar 2018, 18:45
Ich habe den Kreis geschlossen  :lol:

Neith -> Mellitus
Mellitus -> Melnie
Melnie -> Neith
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Neith am So, 04. Februar 2018, 20:36
Dann sage ich hiermit nochmal ganz vielen lieben Dank Melnie :)  :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lünia am So, 11. Februar 2018, 11:41
Sorry Leute... Ich habe Lori bewichtelt und danke dem Engellein :)
Titel: Re: Weihnachtswichteln 2017?
Beitrag von: Lori am Mi, 28. Februar 2018, 17:24
Danke Lünia.  :hug: