RLboard
Fr, 03. Mai 2024, 16:52 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Umzugspause von Nimue und Unkas  (Gelesen 5483 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mo, 22. April 2013, 17:39 »

Liebe Radiofreunde,

Unkas und ich werden von nun an bestenfalls noch sporadisch zum Senden kommen.
Unsere Eigenleistungen im Haus sind ab jetzt fällig und können nicht verschoben werden, weil natürlich der weitere Bauablauf daran hängt und unser Einzugstermin steht, also Druck macht...
Machen wir es kurz und schmerzlos: Unkas und ich werden frühestens im Juni wieder regulär senden können...je nach optionalem Chaos mit den Telekomikern kanns auch später werden...wer weiß, was uns da noch blüht^^

Wir wünschen euch einen hübschen Frühling und hoffen, dass ihr uns trotz des Sendeausfalles treu bleibt.

Liebste Grüße
Unkas und Nimchen
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 28. Juli 2013, 17:43 »

...wer weiß, was uns da noch blüht^^



Wir hatten es ja geahnt, aber (noch) schlimmer geht immer!  :mecker:

Seit gestern  O_O  haben wir zumindest wieder einen Internetzugang.  :anbeten01:

Den äußerst steinigen Weg bis hierhin kann euch Nimchen sicher mal in einer ruhigen Stunde in ihrer bekannt liebenswürdigen Art schildern.  :schriftsteller:

Ob wir wieder senden können, müssen wir erst noch testen. Ich hoffe inständig, dass die Verbindung das hergibt.  :daumendreh2:  :kleeblatt:

Soweit die neusten Nachrichten aus Oberhinterposemuckel oder so, wo das Wort INTERNET die Menschen ratlos macht oder gar erschauern lässt.    :3affen:   :glaskugel2:   :glaskugel:     :zombi:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 28. Juli 2013, 18:06 »

Heurekka ... singt : Ja es lebt noch es lebt noch jaaaaa es lebt noch , sendet noch nicht *lach*
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 28. Juli 2013, 18:09 »

...in ihrer bekannt liebenswürdigen Art schildern.  :schriftsteller:

...

Äh nö, mich hat das Thema Internet in Kombination mit 1&1 oder Telekom in den letzten Wochen mehr als genug Lebensjahre gekostet...ich werde mich jetzt nich wieder aufregen.  :irre: außerdem isses doch so heiß...

Nur ein paar winzige Worte ^^....wir haben VOR Grundstückskauf nicht aus lauter Jux und Dallerei explizit nach Ausbau des Netzes am Standort gefragt...und ja, wir haben uns was dabei gedacht, als wir uns bestätigen ließen, dass eine 6.000er-Leitung verfügbar sein würde, ehe der Kaufvertrag unterschrieben wurde.
Und NEIN ich fand es nicht lustig, als sich nach WOCHEN der Hinhalterei dann doch herausstellte, dass absolut gar kein Internet hier anliegt.
Aber is klar, wir hätten ja niemals ne Telekomleitung bauen lassen, wenn man uns von anfang an die Wahrheit gesagt hätte...und das wäre doch wirklich schade für die pinke Verbrecherfirma gewesen...

Es heißt immer, dass beim Bau soviel schief gehen kann und man nur im Stress von einer Katastrophe zur nächsten hoppelt...ganz ehrlich? Unser Bau lief rückblickend gesehen einfach nur chillig. Den ersten echten Terror hat uns das Thema Internet bescherrt. Sticks oder Funkrouter bringen die Leistung nicht oder sind im Trafic utopisch gering. Flatrates unbezahlbar.
Schön, dass wenigstens auf Satelliten verlass ist...eine Möglichkeit für Highspeed-DSL die uns überhaupt nicht bekannt war, über die wir jetzt aber mehr als froh sind... *phuh*

Ob es fürs Senden reicht werden wir sehen müssen...  :verlegen:

 :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 28. Juli 2013, 18:15 »

Immerhin , seid ihr drin .... 
 und es gibt doch so viele Technik Freaks , irgendwer weiß da Rat ...ganz bestimmt.!
Und überhaupr reich ich euch mal einen eiskalten Met ...Viel Glück im neuen Heim ...>TonbecheraustrinktundanWandzerdeppert>... bringt Glück!
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 28. Juli 2013, 22:46 »

Ach, wat hat mir dat jefehlt ... Danke, Merkenau!!!
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 29. Juli 2013, 15:35 »

Habe heute mittag erfolgreich die technische Seite getestet und werde daher heute Abend für euch das erste mal nach laaaaaanger Zeit wieder senden!  :hurra:
Ich freu mich auf euch und das gemeinsame Wiederentdecken des Liveradios.  :sonne_grin:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011