RLboard
Mo, 29. April 2024, 02:40 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken|  
Autor Thema: Der RL-Adventskalender 2014  (Gelesen 41589 mal)
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 132


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #45 am: Fr, 19. Dezember 2014, 18:07 »

Oooooooooooh aber ich hab so viele schöne Fleckchen im Nest. Da fällt das soooooooooooooo schwer nur einen zu nehmen. Aber OK ich Zeig euch das schönste Fleckchen wo ganz viel Liebe zu Hause ist.


Ich Präsentiere euch Lokis Weihnachtsheim mit Beleuchtung , Adventskalendern (insgesamt 3   ) und natürlich der Walddeko. Es wäre mehr auch weihnachtliches wenn der Kleine nicht immer sofort alles zerfetzen und verschleppen würde

Gespeichert
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 132


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #46 am: Fr, 19. Dezember 2014, 18:08 »

Na sowas den ersten Link mochte er nicht....aber jetzt


« Letzte Änderung: Fr, 19. Dezember 2014, 18:10 von miniEngel » Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #47 am: Fr, 19. Dezember 2014, 20:57 »

*grinsel* sehr schöne - aber auch wenige - Einsendungen haben wir da bekommen.

Das heutige Gewinnerbild haben wir hier:

und es kommt von Luthien.  :w_biggrin:



Für morgen wollen wir - ausgehend von der Sondersendung grad - gerne wissen, wieviele Lieder auf der Weihnachts-CD der Cobblestones "Kriststollen 13"  im dreiviertel Takt sind.  :w_zwink:
Wer heute frevelhafterweise nicht zugehört hat, schämt sich (natürlich) und geht dann mal im Internet auf die Suche  ;-)
« Letzte Änderung: Fr, 19. Dezember 2014, 21:02 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #48 am: Sa, 20. Dezember 2014, 20:18 »

 O_O Danke
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #49 am: Sa, 20. Dezember 2014, 20:51 »

Genau eine richtige Einsendung gab es heute.
Auf der CD befinden sich 2 Titel, bei denen man so richtig ins Schunkeln kommen kann. Song 2 und Song 5!
Herzlichen Glückwunsch also an BigBen und seinen Preis.


Für Schlüssel 21 findet doch bitte für uns heraus, welches Lösungswort gesucht ist.  :w_zwink:

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #50 am: So, 21. Dezember 2014, 20:13 »

Hach ja.
Pünktlich zum heutigen letzten - 4. - Advent haben wir von euch den "Adventskranz" gesucht. Und ja, die Päckchen auf dem Schlitten mussten immer eines weniger werden, um zur Lösung zu gelangen  :w_biggrin:
Sehr schön war aber auch das Adventsgedicht, was BigBen als Zugabe eingesendet hat:

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen !

(Matthias Claudius)

Das glückliche Schlüsselkind für heute ist aber trotzdem unsere Sumpfdolde und hinter der Türe liegt das da:


Für unser 22. Schlüsselchen helft ihr wiedermal unserem Weihnachtsgnom.

Nachdem das schnellste Rentier ja gefunden wurde, gilt es nun die Schlittenflotte auf Tauglichkeit zu prüfen. Unser kleiner Wichtel hat daher 4 Schlitten getestet und seine Testergebnisse notiert. Werdet ihr schlau daraus, welcher Schlitten nun von Ferdi durch den Heiligen Abend gezogen wird?

- Der grüne Schlitten wurde mit LED-Lichterketten aufgehübscht.
- Der rote Schlitten ist langsamer als der blaue.
- Der goldene Schlitten ist der neuste, aber langsamer als der grüne Schlitten mit den goldenen Kufen.
- Der blaue Schlitten hat hübsche große Kugeln an den Seiten, wird dadurch aber schwerer und genauso schnell wie der goldene.
- Der Rote und der Goldene sehen hübsch zusammen aus.  :hrhr:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #51 am: Mo, 22. Dezember 2014, 21:22 »

Ihr habt euch wunderbar mit dieser fröhlicchen Aufgabe geschlagen!
Der grüne Schlitten mit den feschen LED's und den goldenen Kufen ist der schnellste und passt daher auchh zu unserem schnellsten Rentier Ferdi. Dann kann die Party ja steigen, nich? ^^

Heute aus dem Lostopf gezogen wurde Veretragna (bitte nochmal Adresse an mich schicken). Herzlichen Glückwunsch dazu:


Und heute ...zum vorletzten Mal *tränchen verdrück*... möchten wir von euch wissen, was eigentlich ein Rentier ist. (Achtung, die Frage hat Tücken) :w_rolleyes:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Sumpfdolde
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 34



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #52 am: Di, 23. Dezember 2014, 18:39 »

Heute hat mir der freundliche Weihnachtsgnom doch tatsächliche eine tibetrea-cd ins Postfach gelegt.
Hab mich sehr gefreut und gleich in den CD-Player eingeschmissen *g*

Euch eine Frohe Wihnacht
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #53 am: Di, 23. Dezember 2014, 18:43 »

Oh ... auch bei mir war  was im Briefkasten .. :w_biggrin:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #54 am: Di, 23. Dezember 2014, 23:49 »

Ach schön dass es noch vor Weihnachten bei euch war.
Ich hab hier auch eingepackt und gewickelt und beschriftet, was ich konnte^^  Freut mich sehr, dass es schon so schnell da war!

Heute haben wir ja wissen wollen, was eigentlich ein Rentier ist. Und na klar - wir denken wohl alle zuert an die putzigen Schlittenzieher vom Weihnachtsmann. Aber der Begriff kann noch mehr. Ein Rentier ist:
1. eine in den Tundren lebende Hirschart (Ferdi und die Jungs, ihr erinnert euch :w_lol: )
2. ein Sternbild (jahaaa, interessant wa?)
3. eine Person, die von regelmäßigen Zahlungen aus angelegtem Kapital oder der Verpachtung von Land lebt (die Wortnähe zu Rentner ist schon irgendwie da^^).

Aus dem Glückspool herausgefallen ist heute nochmal unser Chade. Herzlichen Glückwunsch! Und nach Weihnachten wird dich dann wohl das hier erreichen. Bis dahin nutzt dir erstmal nur die Vorfreude was.  :w_zwink:


Für unser letztes Türchen (nein, ich wein jetzt nich  :seufz: ) müsst ihr unseren dickbauchigen rot-weißen Freund nochmal ganz genau anschaun und die 10 Fehler, die sich ins rechte Bild eingefunden haben ausfindig machen. Es ist nicht ganz so einfach, weil der 24. Schlüssel eine ganz besondere Kostbarkeit verspricht, für die man eben auch ein wenig kniffeln muss. Ich wünsche euch ganz viel Freude an unserem letzten Türchen und drücke die Daumen, dass ihr alle Fehler findet.

Kleiner Hinweis zur Bedienung, damit wirklich jeder mitmachen kann: rechtsklick aufs Bild, auf der Festplatte speichern und ausdrucken. Alle Fehler finden und anmalen. Einscannen oder abfotografieren und als E-Mailanhang einsenden.
Alternativ geht nach dem Speichern auch jedes Bildprogramm, mit dem man malen kann - ja sogar Paint, welches auf jedem Windowssystem zu finden ist. Also keine Technikausreden.  :w_thumbs:
« Letzte Änderung: Di, 23. Dezember 2014, 23:56 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Mellitus
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 124



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #55 am: Mi, 24. Dezember 2014, 18:49 »

Hui da habe ich ja garnicht mitbekommen das mir eine Euliii zugeflogen ist.  :w_blush:  Danke Schön

Sie hatt es sich direkt in unserem Weihnachtsbaum gemütlich gemacht.

Frohe Weihnachten euch allen  :w_rolleyes:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #56 am: Do, 25. Dezember 2014, 12:26 »

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!

Auflösung heute etwas verspätet, aber trotzdem schön^^
Hier zum Abgleich das wunderbare Lösungsbild.


Und wie angekündigt gibt es einen wirklich tollen Preis für unser letztes Türchen in 2014.

Der Gewinner des Schlüssels, wird der erst Mensch auf diesem Planeten sein, der - mal abgesehen von den Musikern natürlich - den finalen Mix der noch nicht gepressten jüngsten CD von Schattenweber "Bilderspiel" zu hören bekommen wird.
Das ganze passiert nicht als (ja, ich bin da altertümlich) neumodischer Download, sondern in Form eines wunderbaren Holz-USB-Sticks auf dem sich die Musik befindet - wie gesagt: gepresste CD's existieren noch gar nicht.
Und ich hoffe an dieser Stelle, dass unser Gewinner dieses Privileg zu schätzen weiß und sich sehr über seinen Jackpotf reut.
Getroffen hat das heutige Los: Helena!
Herzlichsten Glückwunsch.



Hm, schade, dass es wieder vorbei ist...aber ich denke, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Kalender stattfinden wird. Gerne könnt ihr unshi er eure Erfahrungen und Gedanken zu unserem vorweihnachtlichen Türchenzähler hinterlassen. Geteilte Freude ist doppelte Freude oder so^^ und es motiviert uns im nächsten Jahr sicher ganz arg für die Runde 2015. *gg*
« Letzte Änderung: Do, 25. Dezember 2014, 14:10 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #57 am: Do, 25. Dezember 2014, 14:18 »

 :danke: :dafuer: :danke: :dafuer: :danke: :dafuer: :danke: :dafuer: :hurra:  2015 Adventskalender  :hurra:    :danke: :dafuer: :danke: :dafuer: :danke: :dafuer: :danke: :dafuer:
 :w_lol:.. reicht die Portion Motivation ??  :w_lol:
Gespeichert
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #58 am: Do, 25. Dezember 2014, 16:05 »

Vielen vielen Dank!
Da freu ich mich aber.


Also ich bin auch dafür das es nächstes Jahr ein Adventskalender gibt. :w_biggrin:
Gespeichert
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #59 am: Do, 25. Dezember 2014, 20:31 »

 :pfeif:
Habe ganz vergessen bescheid zu sagen das
die beiden Cds vor ein paar Tagen angekommen
sind.
Danke nochmal



Ist den schon etwas mit den Liedstrophen rausgekommen?


*ganz neugierig ist*
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011