RLboard

Burg Legende => Spielwiese => Thema gestartet von: Nimue am So, 29. Januar 2012, 21:20

Titel: Filme raten
Beitrag von: Nimue am So, 29. Januar 2012, 21:20
Ganz einfaches kleines Spiel:

Bildchen aus nem Film zum Raten freigeben, erraten lassen.
Wer es löst, muss ein neues Bild raussuchen und ebenfalls wieder zum Erraten freigeben ^^

Ich fang mal an mit einer kleinen Aufwärmübung:

(http://www.telalovic.de/resources/Bavaria5.jpg)

Naaa, wer is der Schnellste? Ihr kennt den Film ganz sicher alle.  ;-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am So, 29. Januar 2012, 22:39
Aufwärmübung? Was zum Teufel...?  :confused:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 30. Januar 2012, 17:36
 :confused:  Es kommt mir irgendwie bekannt vor, habe aber keinen blassen Schimmer woher.  :daumendreh2:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 30. Januar 2012, 19:06
Ehrlich nich?
War mein Bild wirklich so schwer?...Hm, na dann machen wir es mal ganz einfach. Immernoch der gleiche Film:

(http://bilder.filmstarts.de/r_760_x/medias/nmedia/18/36/25/30/19598188.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Eowyn am Mo, 30. Januar 2012, 20:20
hehe Michael's Ende ......


Die unendliche Geschichte   seufzzzzzz .... hach war der schööööööööööööööööön....
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 30. Januar 2012, 22:42
Richtig!

Du bist dran  :-]
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 30. Januar 2012, 22:46
Es gibt einen Film, in dem sich ähnliche Figuren gegenüber stehen. Ich komm nur nicht drauf, wie der heißt.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Di, 31. Januar 2012, 00:00
Winnetou?  :lol:  Nee, nee.

Eowyn is dran.  :-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Eowyn am Di, 31. Januar 2012, 10:28
uh ok :)

also ich mach es auch nicht schwer, wer weiß welcher Film das ist ?

P.S. einer meiner Lieblingsfilme...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Di, 31. Januar 2012, 19:23
Edward mit den Scherenhänden - Tim Burton Produktion. Als Darsteller Jonny Depp.

So das mag jetzt etwas schwierig sein.

Vielleicht kennt der eine oder andere noch diesen Schauspieler, aber in welchem Film spielt er da mit?

Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Di, 31. Januar 2012, 21:33
Die glorreichen Sieben?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Di, 31. Januar 2012, 22:53
Wer is n der Typ?
Jetzt offenbart sich bestimmt eine dramatische Bildungslücke, aber ich kenn mich mit solchen "alten" Filmen leider so total gar nicht aus  :daumendreh2:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Di, 31. Januar 2012, 23:06
Yul Brynner heißt der Typ, ein heißbegehrter Glatzkopf seinerzeit.    XD Oh Gott, ich werd alt.  :panik:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Traumtaenzer am Di, 31. Januar 2012, 23:36
Also so weit ich mich erinnern kann kam solch ein Typ bei "Spiel mir das Lied vom Tod" und "The Good, the Bad and the Ugly" nicht vor...also schließe ich die beiden mal aus....aber damit ist mein Western-Kontingent erschöpft xDD
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am Mi, 01. Februar 2012, 17:03
Yul Brunner hat u.a. in einem Film mitgespielt, in dem es um einen Western - Freizeitpark geht. Dort geraten Robotermenschen ausser Kontrolle. ;-) Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der Titel lautet.  :daumendreh2:
Mein Westernwissen bezieht sich dabei eher auf die Schauspieler an sich und weniger auf die Filme, in denen sie mitgewirkt haben. Ausnahme: Bud Spencer und Terence Hill  XD  Die Filme habe ich mir auch angesehen.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Eowyn am Mi, 01. Februar 2012, 20:00
ui ui ui das ist etwas schwieriger, da Yul Brunner tatsächlich in vielen Western gespielt hat.

ich tippe auf  Auf leisen Sohlen kommt der Tod, aber sicher bin ich auch nicht.


aber Unkas ich kenne Yul Brunner auch noch aus meiner Jugend ;)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mi, 01. Februar 2012, 20:19
Ich kenn leider weder den Typen, noch den Film....rückst du uns vielleicht noch einen Tip raus?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 01. Februar 2012, 23:04
Yul Brynner ist schonmal richtig.

Bekannt ist von ihm ist zB:
Die Zehn Gebote (ja der mit dem Charlton Heston)
Die Gloreichen Sieben
Der König und ich
Anastasia
Die Brüder Karamazov

Aber die sind es alle nicht:

Es handelt sich hier um eine Western Parodie.
Wie ich finde aber seine coolste Rolle ^^
Der Film soll sich an den bekannten Western Sabata anlehnen.

Der Film mit dem Freizeitpark ist entweder Westworld oder die Fortsetzung Futureworld
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Fr, 03. Februar 2012, 21:10
kennt den Film vielleicht keiner?
*maaaaaul* ^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Di, 07. Februar 2012, 20:08
Adios Sabata!

So dann werde ich ein etwas einfacheres Bild nehmen.

Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Di, 07. Februar 2012, 21:19
Null Ahnung.  :denker:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 08. Februar 2012, 10:33
Die Zecihntrickversion von Der Herr der Ringe? Ist das Gollum?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 08. Februar 2012, 20:23
Ausgezeichnet! Das ist richtig.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mi, 08. Februar 2012, 20:57
Mir war nicht mal klar, dass es davon auch ne Zeichentrickversion gibt...interessant.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 09. Februar 2012, 00:13
Vom Kleinen Hobbit ebenso. Beide sind sehr zweifelhaft, haben jedoch Kultstatus.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Do, 09. Februar 2012, 22:07
Nächstes Ratebild

(http://cf1.imgobject.com/backdrops/33d/4d40e3765e73d6572100033d/stardust-poster.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 15. Februar 2012, 16:33
Ist ja schlimm das hier keiner weiter macht.

Das ist doch aus dem Film Sternenwandler.

Erster Maat: Captain...?

Captain:  ähhh HARRRRRRRRR

Matrosen: HARRRRRRR
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mi, 15. Februar 2012, 16:44
Ich würde ziemlich gerne mitraten, kenne eure Filme nur einfach nich *maunz*  :seufz:

Ich kenn den Film Sternenwanderer...aber Sternenwandler...den kennt nicht mal Google. Aber immerhin gibts ein Buch...hat ja vielleicht miteinander zu tun?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Mi, 15. Februar 2012, 21:15
Ich fürchte Chade meinte auch den "Sternwanderer" und hat sich vertipselt. Jetzt, wo ich den Titel serviert bekomme, glaube ich auch den Herrn (also die Figur) zum Film dazugehörig zu erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=uLFEBSQ46-A
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Do, 16. Februar 2012, 09:36
Jubb, das ist Captain Shakespeare aus dem Film "Sternwanderer" (Stardust). einem wirklich exzellenten und witzigen Fantasyfilm, dessen Erscheinen im Kino trotz der großen und ausgezeichneten Besetzung leider unterging. Mit einer besonders großartig-köstlichen Rolle für robert de Niro. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 16. Februar 2012, 16:14
De Niro´s  Rolle war für mich der Knaller überhaupt in diesem Film  XD   Mein Problem war nur, dass ich den Film nicht hätte benennen können.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Do, 16. Februar 2012, 18:42
na dann los, neues rätselfilmchen her...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 16. Februar 2012, 21:49
Einer meiner Lieblingsfilme.

Bin mal gespannt ob den jemand kennt.

Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Do, 16. Februar 2012, 22:19
Puh, ich bin schon mal raus....
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Do, 16. Februar 2012, 22:22
Und wieder: absolut gar keinen Schimmer.    :-/
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Sa, 18. Februar 2012, 18:05
Geht in die Scifi richtung...

Die Frau auf dem Bild ist keine andere als Lucy Liu.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 19. Februar 2012, 14:55
 :confused:  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nixweiss.gif)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 21. Februar 2012, 13:09
Cypher ?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Di, 21. Februar 2012, 18:27
Das ist richtig.... Nachgeschaut oder selbst mal gesehen.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 22. Februar 2012, 07:34
Durchs Geocachen bin ich mitunter auf so manche Rätsel konditioniert.
Leider nicht gesehen, werd mal schaun ob den wer hat bei mir in der umgebung, danke fürs zeigen
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mi, 22. Februar 2012, 12:02
vorallen bist du dran einen neuen ratefilm einzustellen...wers errätselt, muss für nachschub sorgen *gg*
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 23. Februar 2012, 08:47
Wie wärs mit dem da?

Der ist früher immer zu weihnachten im fernsehn gelaufen, irgend wie passend
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Do, 23. Februar 2012, 12:54
Mir kommt grad Odin in den Sinn, aber kein Film.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 23. Februar 2012, 13:29
Der mit dem Hammer, nicht der mit den blitzen, gg, ausserdem sollte odin nur ein auge haben,
und der verschlagene gesell im hintergrund das könnt doch auch einer von der sippe sein, zwar eigentlich ein riese, aber im austauschprogramm
ins kollektiv integriert worden.

Also, es handelt sich hier um Thor und Loki
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Do, 23. Februar 2012, 13:48
Ist es "Wallhalla"? Hab den Film, ist neben Wiki und die starken Männer aber der einzige Wikingerkinderfilm, der mir bekannt ist (was nichts heißen muss^^).
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 23. Februar 2012, 13:55
Jop. Walhalla ist richtig, nun auf zu neuen abenteuern, du bist dran
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Fr, 24. Februar 2012, 12:22

Ein weltweit bekannter und beliebter, kommerziell wahnsinnig erfolgreicher Blockbuster.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Fr, 24. Februar 2012, 12:26
 :denker:  :confused:  o.O

Ist dir das Bild abhanden gekommen?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Fr, 24. Februar 2012, 13:27
Wird es bei dir etwas nicht angezeigt?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Fr, 24. Februar 2012, 14:12
mir wird ein "broken image" angezeigt...also wenn das nich genauso mit dem grünen traurigen smiley in dem film auftaucht, dann is dein bild verschwunden, ja^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Fr, 24. Februar 2012, 14:56
Klappt es mit dem Dateianhang jetzt besser?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Fr, 24. Februar 2012, 15:11
Jupp, und es könnte starwars4 sein (nach neuer zählung)...wo der luke grad von dem wüstenplaneten da rekrutiert wird^^

*wild geraten*
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Fr, 24. Februar 2012, 15:31
Jain. Star Wars ist richtig, Episode 4 oder Teil 4?

Ich liste zur hilfe mal die Titel auf:

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung

Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wobei das ganze eigentlich nur noch Haarspalterei ist.  :lol:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Fr, 24. Februar 2012, 16:06
Häää?
Wo bitte is denn der Unterschied zwischen Episode und Teil 4?
Wenn ich extra hinschreibe "nach neuer Zählung" dann ist das doch mehr als deutlich...dachte ich.
Aber bitte: ich meine Nr. römisch 4 (IV)...bzw. ich vermute.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Fr, 24. Februar 2012, 19:33
Richtig!

Ich war mir nicht ganz sicher, was du mit dem Begriff neue Zählung meintest. Weil der 1. Teil (also der erste gedrehte Film) entspricht Episode 4/ IV
Is ne wissenschaft für sich, aber du hattest es von Anfang an richtig  :-) Du bist dran!
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Fr, 24. Februar 2012, 20:04
Für mich sind die Episoden=dieTeile^^ aber hat sich ja geklärt...

Also mal auf ein Neues: (http://medien.filmreporter.de/images/30995.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 27. Februar 2012, 20:57
Naaaa gut, dann will ich euch mal zwei kleine Tips geben.
I. es handelt sich um eine Romanverfilmung aus dem fantastischen Berich
II. noch ein Bild:
(http://gallery.celebritypro.com/data/media/620/isabella-rossellini-earthsea-5.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 28. Februar 2012, 09:16
Kenn ich nicht, aber sobald der titel gelöst ist muss ich mir die DVD besorgen, die Kostüme sehen klasse aus!  XD
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 28. Februar 2012, 12:36
Dürfte sich um " Earthsea - Die Saga von Erdsee " handeln wenn mich nicht alles täuscht
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Di, 28. Februar 2012, 16:41
(http://www.casj.nl/1125-3131-large/earthsea-miniserie-een-magische-legende-.jpg)
Ist natürlich richtig...und in der Tat sehr sehenswert  ;-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 29. Februar 2012, 06:48
Dann werf ich mal den nächsten in die runde,
viel spaß beim raten wünsch ich euch, lg hagal
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 29. Februar 2012, 08:24
Das müsste der Film
Going Postel
sein.

Eine schreckliche umsetzung des Buches.
Gonig Postel von Terry Prachett
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 29. Februar 2012, 08:34
Sehr gut, bin begeistert, also, den nächsten in die runde
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 29. Februar 2012, 13:48
Ein Klassiker!
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 29. Februar 2012, 14:17
Diesmal verrat ichs nicht,gg

hab mir auch schon überlegt den zu nehmen, wahrlich ein klassiker

gibts da eigentlich einen soundtrack, der würd auch hier gut passen, irgendwie
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 29. Februar 2012, 18:11
Jap Soundtrack gibt es. Den habe ich hier irgendwo. Würde sicherlich passen.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 01. März 2012, 07:46
Muß ich mir wieder mal ansehn, schon ewig nicht mehr gesehen, war das nicht mit Val und Nicole?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 01. März 2012, 09:53
Mit Val schon aber ob Nico dabei ist weiß ich gar nicht mehr.
Genug der Andeutungen wir wollen  es doch nicht zu einfach machen!

Naja ich kann nicht anders:


KATZE.....
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Do, 01. März 2012, 10:51
Für die einen ist es ein Klassiker, für andere nur böhmische Dörfer.  :confused:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 01. März 2012, 11:38
gut, ich möcht auch niemanden den spaß verderben, halt mich ab jetzt also zurück  :hundeleine:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Sa, 03. März 2012, 23:22
also ich brauch weitere hinweise...auch wenn ich grad nicht glaube, dass ich auch nur entfernt ne ahnung hab^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 04. März 2012, 00:26
Vielleich hilft das...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 04. März 2012, 13:47
Das soll jetzt aber nicht "Gullivers Reisen" sein, oder? Die neueste Verfilmung habe ich nämlich noch nie gesehen.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 04. März 2012, 23:19
NEIN!

Ausserdem ist die neuste Produktion welche unter diesem Namen läuft eine Mogelpackung. Es hat nichts mehr mit dem künstlerische Potential des Autors gemeinsam.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 05. März 2012, 16:13
Sieht aus wie so ne verrückte aus avalon... XD

Nee, also ich muss einfach passen, keine ahnung, was das für n film sein soll
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mo, 05. März 2012, 18:22
Ich lasse euch nochmal Zeit bis heute Nacht. Dann stelle ich ein eindeutigeres Bild ein.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 06. März 2012, 07:14
Ich hab immer geglaubt das die 2 in privat auch was miteinander haben, war dann aber nicht so, oder doch?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Di, 06. März 2012, 09:45
Bei den Dreharbeiten zu ******  lernte Kilmer seine Kollegin Joanne Whalley kennen, die er 1988 heiratete. 1996 ließ sich das Paar scheiden.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 06. März 2012, 10:05
ah, so war das , dankööö
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Di, 06. März 2012, 19:55
So der gute Mann ist Val Kilmer und der Film ist "WILLOW".

Alle die Fantasy Filme mögen sollten ihn mal sehen.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Di, 06. März 2012, 20:51
DAS is willow....oh weia, ich weiß ganz dunkel, dass ich den mal vor äonen geguckt habe, aber im moment wär ich im leben nich drauf gekommen.
schaaaaade, wir brauchen leichtere filme  :o_xd:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am Di, 06. März 2012, 21:42
Oh Gott,   :confused:  wann habe ich "Willow" das letzte Mal gesehen.  :daumendreh2:  Das ist auch schon ewig her. Das Buch steht bei mir im Regal, aber es sind keine Bilder dabei, die mir hätten helfen können.  :sweet:  Und im eigenen Kopf sehen die Figuren ja eh anders aus als in den Filmen. 
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 20. März 2012, 13:57
So, dann mach ich einfach mal weiter:

Aus welchem skandalösen Kultfilm stammt die folgende Szene:

Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Di, 20. März 2012, 17:35
sieht ja hochgradig spannend aus *fg*
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 20. März 2012, 19:36
Das ist er auch  :-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 21. März 2012, 08:20
Besteht Bedarf an einem Hinweis?

Es handelt sich um die Verfilmung eines Romans (Anfang 1960er). Der Film geht in Richtung Science-Fiction, spielte jedoch dennoch in der etwas veränderten Zeit während der Dreharbeiten (Anfang 1970er).
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Do, 22. März 2012, 08:21
Der Film hat auch viele Musiker geprägt, so zum Beispiel Die Toten Hosen und Sepultura, die jeweils ein Konzeptalbum zu dem Topoi herausgebracht haben. Die Band The Addicts kleiden sich ähnlich den Protagonisten des Films.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 22. März 2012, 08:54
Ists Clockwork Orange?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Do, 22. März 2012, 09:08
Richtig!
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mo, 26. März 2012, 08:07
Dann stell ich mal nen neuen rein.

Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mo, 26. März 2012, 16:27
Hm...Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel? In dieser Arena?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 27. März 2012, 06:26
leider nicht, ich geb noch n bild dazu
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 27. März 2012, 09:02
Den Film kenne ich nicht, ich glaub, die Schönheit in dem Lederkorsett hätte sich mir eingeprägt *g*
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 27. März 2012, 09:47
Haha, ja, dabei gibts da noch ganz andere schönheiten in dem film
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 28. März 2012, 09:13
Ich geb noch nen hint
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 28. März 2012, 10:22
und jetzt?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mi, 28. März 2012, 12:24
is das der lambert?

also ich hab trotzdem keinen schimmer, aber das gesicht kommt mir bekannt vor^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 28. März 2012, 12:38
Jaaaaa, endlich,der lambert wurde erkannt

jetzt nur mehr den film erraten. gab erst letztens eine neuverfilmung

diese version von 1999 war jedenfalls ziemlich trashig, und einer der schlechtesten filme die der lambert gemacht hat,gg
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 28. März 2012, 13:33
Lambert.....hm, einer der Highlander-Filme? Der erste und der zweite dürfte es nicht sein...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Melnie|Maus am Mi, 28. März 2012, 17:10
Bei Highlander hat Götz Otto nicht mitgespielt, was in diesem Film offensichtlich der Fall ist (siehe oben, rechts neben dem "Lederkorsett"  :hrhr:)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 28. März 2012, 18:08
Wer schaut denn schon NEBEN das Ledercorsett..... :o_cuinlove:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 29. März 2012, 07:48
Nochn hinweis?

bei der neuverfilmung wurde die dame von brangelina gespielt glaub ich, hab noch nicht gesehen, nur davon gehört
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 29. März 2012, 19:26
Da gab es mal eine ganz übele Verfilmung von Beowulf. Vom Ambiente der Bilde würde es passen.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Do, 29. März 2012, 19:32
Jaaaaaa, endlich, hab schon geglaubt ich komm von dem film gar nicht mehr weg,gg

 :o_rofl: :fruehling6: :osterei_gruen:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Sa, 31. März 2012, 18:34
Hallo? gib ts da mal wieder was neues?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Sa, 31. März 2012, 19:39
Echt ich habe es erraten... aber wirklich recht willkürlich.

Bin mal gespannt wer diesen Film kennt...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am So, 01. April 2012, 00:19
is das der film, wo er unter affen im dschungel lebt...so irgendwie?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 01. April 2012, 08:12
Da hast du aber einen guten Instinkt.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am So, 01. April 2012, 13:38
Is das jetzt n Wortspiel? Hieß der Film nich "Instinkt" ?
Bin verwirrt...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 01. April 2012, 15:32
Ja war ein Wortspiel ^^

Deine Antwort war doch recht ungenau, deswegen habe ich auch ungenau geantwortet.

Der Film heißt wirklich Instinkt.

So dann leg mal los...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 02. April 2012, 19:24
Na gut...

kommen wir zu einem sehr bekannten Grusel-Fantasyfilm, in dessen Hauptrolle u.a. ein musikalisches Fabeltier steht.
Für diesen tollen Hinweis, gibt es jetzt natürlich ein eher schweres Bild  :o_xd:

(http://chud.com/nextraimages/pans5_dvd.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Mo, 02. April 2012, 21:05
Ist das Pans Labyrinth?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 02. April 2012, 21:08
rüschtüsch!
War der hinweis zu einfach? oder kennst du den film in- und auswendig? weil die thronszene is ja doch nur seeeehr kurz.

(http://normsonline.files.wordpress.com/2012/01/pans-labyrinth-poster.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Mo, 02. April 2012, 21:19
Naja...die Thronszene war lang genug, damit mir sie mir bekannt vor kam^^
und ich kenn nur einen Film, auf den deine Beschreibung zutrifft

+ es handelt sich dabei um einen meiner Lieblingsfilme, insofern bekommt ihr ein Bild aus einem meiner anderen Favoriten^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 02. April 2012, 21:22
ääääh :panik: , ein Tooooter, hilfe, Mord und Totschlag....(ich hab keine Ahnung ^^ )
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Fr, 06. April 2012, 11:12
ich würd mal gern um nen tipp bitten

danköööööö
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Sa, 07. April 2012, 12:30
v
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Sa, 07. April 2012, 14:28
hm, den tipp versteh ich nicht ganz .......        :confused:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Sa, 07. April 2012, 15:48
Noch eine Person aus dem Film^^

Um genau zu sein hab ich euch 2 der wichtigsten Personen des Films gegeben, nur die Hauptperson ist noch relevanter.


Ich kann euch noch nen eindeutigen Satz geben (den man vor allem ergoogeln kann), aber solltet ihr schummeln wollen: Google unterstützt auch Bilder als "Suchbegriffe": [link] (http://www.google.at/imghp)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Sa, 07. April 2012, 18:23
hm, ich bin grad etwas osterblöd, werd den met absetzen,
vuielleicht löst das rätzel inzwischen wer anderes,gg
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 10. April 2012, 13:46
Sodale, met abgesetzt, film kenn ich immer noch nicht

vielleicht kennt den ja wer anderer
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 03. Juni 2012, 22:23
SO ich denke mal alle haben aufgegeben.
Ich habe jetzt nachgeschaut:

the seven sees

Noch nie was von dem Film gehört... O.o

Ich starte mal mit was leichtem...

Wer erkennt diese Person und was erregt hier ihre Aufmerksamkeit?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am So, 03. Juni 2012, 22:46
Das is auf jeden Fall mein Lieblingspirat im Tarnoutfit...pfui^^

Ich hab den Film geguckt...aber welcher Depp-Film wars? Hmmmm...war das der "Grusel"schocker? Irgendein geheimes Fenster entdeckt?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Mo, 04. Juni 2012, 00:39
SO ich denke mal alle haben aufgegeben.
Ich habe jetzt nachgeschaut:

the seven sees

Noch nie was von dem Film gehört... O.o

Eigentlich wars ja Wer ist Hanna? (http://www.imdb.com/title/tt0993842/)^^"
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mo, 04. Juni 2012, 19:31
Ja das ist dann wohl eindeutig.

Der Depp und dazu noch ein geheimes Fenster.

Also "Das Geheime Fenster".

Dann mal los Nimue lass uns über das nächste Bild verzweifeln.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mo, 04. Juni 2012, 20:18
Wollt eigentlich gar nich so instant lösen^^

Na gut:

(http://images.kino.de/flbilder/max06/auto06/auto01/06010264/b640x600.jpg)

Der Film hat mich seinerzeit sehr betroffen gemacht und für ein global-politisch-ökologisches Thema nachhaltig sehr sensibilisiert (was bis heute anhält).
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Fr, 08. Juni 2012, 22:25
Hmmm, fällt euch wohl schwer...

(http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00002/102/102_1911_l.jpg)

Hinweis: es handelt sich um eine deutsche Produktion, in der unsichtbare Teilchen im Grunde die Hauptrolle spielen...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am So, 10. Juni 2012, 11:57
Naaaa gut, dann verrat ichs euch *deprimiert dreinschau*.

Vielleicht waren meine Bilder ja auch nicht aussagekräftig genug, denn ich hoffe wirklich, dass den Film ein paar mehr (also mehr als niemand^^) kennen.
Ich hab ihn schon vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen...da war ich ungefähr so alt wie die Protagonisten und hab mir um nicht viele Dinge außerhalb meiner kleinen Schülerwelt Gedanken gemacht. An einen AKW-Unfall hab ich jedenfalls nicht gedacht...bis zu diesem Film.
Nach Fukushima kam der Film nochmal, um auf der Anti-Atomwelle so richtig mitzuschwimmen (aber für diese Vermarktung kann der Film ja nix).

Ich werde heute mit dem Trailer zum Film lösen!
http://www.youtube.com/watch?v=qRnOLhrWgf4

und weils keiner erraten hat, suche ich mir wen aus *gg* : Vere, bitte den nächsten Film^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Mi, 13. Juni 2012, 18:17
und weils keiner erraten hat, suche ich mir wen aus *gg* : Vere, bitte den nächsten Film^^
Weil meiner auch ned erraten wurde, oder wie? xD
Mir gehen langsam die Filme aus... (kenn absolut nicht viele)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 13. Juni 2012, 19:26
Das ist:

Chronicle - Wozu bist du fähig?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Do, 14. Juni 2012, 01:06
Das ging schnell oO
Dachte das is so unbekannt, dass ich ruhig auch die Hauptpersonen zeigen kann^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Do, 14. Juni 2012, 12:01
...
Dachte das is so unbekannt...

Ist es absolut. Habe noch nichtmal von dem Filmtitel gehört...worum gehts denn in dem Streifen?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 14. Juni 2012, 19:17
Der war eben erst im Kino...

Ganz nett...

Drei Teenager aus unterschiedlichen schulinternen Gesellschaftsschichten (Amerikaner und ihrer Highschool's) erhalten durch einen unerklärten Zufall telekinetische Kräfte.
Der Film beschreibt wie sie damit umgehen.

Mal sehen wer diesen Film kennt. Er steht schon seid fast 10 Jahren bei mir im Regal.
(http://image.toutlecine.com/photos/g/h/o/ghost-dog-1999-06-g.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Do, 14. Juni 2012, 21:23
Das sollte Ghost Dog sein, oder?^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 14. Juni 2012, 22:54
Ausgezeichnet!
Ein grandioser Film.

Wie hat er dir gefallen?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Do, 14. Juni 2012, 22:59
Auch recht gut^^ 2 mal gesehen sogar - einmal zuhause und einemal in der Schule xD
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mo, 18. Juni 2012, 10:56
Damit kann ich mal überhaupt nichts anfangen....
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Di, 19. Juni 2012, 23:25
Wer den Film kennt, kennt dieses Wesen, insofern werden weitere Bilder nicht helfen

Vielleicht hilft es weiter, wenn ich sage, dass es etwas mit Reflektionen zu tun hat?
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Di, 19. Juni 2012, 23:41
Also mir is der lustige Gesell auch noch nich unter gekommen... :confused:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Di, 19. Juni 2012, 23:43
Der Film wurde mir glaub ich von jemanden im RL-Chat empfohlen
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Sa, 01. Dezember 2012, 21:25
Okay...lös ich halt mal auf: MirrorMask
Kann nun bitte jemand den Thread wiederbeleben?^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Traumtaenzer am Sa, 07. September 2013, 11:47
Ich möchte diesen Thread mal wieder beleben und stelle Euch einfach mal ein neues Bild rein :)
Ich hoffe es ist nicht zu einfach, denn das war bisher immer mein Problem xDD

Hier das Bild:
(http://www.ebertfest.com/two/grave_fireflies_bluebat.jpg)

Na welcher Film ist das?  :-]
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am So, 08. September 2013, 09:41
Keinen Schimmer... :confused:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Traumtaenzer am So, 08. September 2013, 09:44
Wenn keine Ideen kommen, dann kommt Morgen das nächte Bildchen aus dem Film ^-^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Traumtaenzer am So, 08. September 2013, 21:15
Nun mach ich es einfacher ^^ bzw zu einfach  :lol: :

(http://oliverdsw.files.wordpress.com/2011/05/glc3bchwc3bcrmchen_01.jpeg?w=640&h=427)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am So, 08. September 2013, 21:30
Also doch "Das letzte Glühwürmchen"...hab mir vorher n paar Bilder dazu auf Google angeschaut und nix hat farblich zum ersten Bild gepasst

(http://www.aceshowbiz.com/images/still/imaginarium42.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Elisabeth von Altzella am Mi, 18. September 2013, 18:19
Das ... Kabinett des Dr. Panassus, oder?

(http://4.bp.blogspot.com/_2zGmzifi2-w/TUdrcx6FpxI/AAAAAAAAAkw/T7XEYMWJT_o/s1600/alg_sweeney_todd2.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am So, 22. September 2013, 22:04
Sweeney Todd?  :denker:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Elisabeth von Altzella am Di, 01. Oktober 2013, 21:43
Huch, das Spiel ist mir ja ganz entfallen ^^

Richtig :-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 02. Oktober 2013, 23:17
(http://images4.fanpop.com/image/photos/23900000/Arsene-Lupin-period-drama-fans-23981863-2500-1664.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 08. Oktober 2013, 08:11
Nächster Tipp:

(http://www.tequilas-secrets.com/images/Promo/arsene_lupin_3.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Fr, 11. Oktober 2013, 00:59
Noch ein Tipp: Louvre  :-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am So, 13. Oktober 2013, 13:41
Nächster Tipp: Vater-Sohn-Beziehung
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 15. Oktober 2013, 17:22
Kennt keiner den Film oder spielt keiner mehr mit?  :confused: :sweet:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Di, 15. Oktober 2013, 17:25
Ich Film nix kennen.  :sweet:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Di, 15. Oktober 2013, 17:55
(http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder/2004/ArseneLupin/movie.fs/04.jpg)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Di, 15. Oktober 2013, 22:55
Bein den Kotletten ist der Groschen mit dem Louvre gefallen.

Es müsste Arsèn Lupin sein.
In der Verfilmung von 2004 geht es ja auch um eine Vater Sohn Beziehung.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 16. Oktober 2013, 06:13
Bingo!  :thumbs1:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Nimue am Mi, 16. Oktober 2013, 15:57
Jetzt bin ich irgendwie beruhigt, dass ich den Film nicht erkannt habe...ich KENNE ihn schlichtweg nich. Nicht mal ansatzweise.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 03. November 2013, 22:16
Mal sehen wer das erkennt.
Sollte nicht zu schwehr sein und deshalb als zusätzliche Aufgabe:

Zur Lösung ein Zitat aus dem Film bitte...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mo, 01. Dezember 2014, 21:59
Alice in Wonderland

könnt es sein  :pfeif:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Mi, 03. Dezember 2014, 11:22
Das ist dann wohl mal halb richtig.
Ja es ist Alice im Wunderland... Leider fehlt die Zusatzaufgabe, das Zitat.

Aber in Anbetracht des langen Schweigens dieses Spiels lasse ich das gelten und freue mich auf weiterer Rätsel.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Unkas am Do, 04. Dezember 2014, 11:09
Dann bist du jetzt wohl dran NamaBaRonis.  :-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Di, 23. Dezember 2014, 13:43
Dann probiern wir mal den :-D
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: NamaBaRonis am Mi, 03. Juni 2015, 12:33
Ich lös mal auf,

Der Film heißt "Herr der Fliegen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen_%281963%29
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Froadi am Mi, 30. September 2015, 22:39
Ich werfe einfach mal was Neues in den Raum, in der Hoffnung, dass der Bildlink auch funktioniert:

(https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fvinnieh.files.wordpress.com%2F2013%2F04%2Fchocolat.jpg&sp=cefeafbb932ca055109e9ab34b1d1734)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Froadi am Mi, 07. Oktober 2015, 18:47
Der Film spielt in der Fastenzeit...  XD
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Mi, 07. Oktober 2015, 22:35
Ich hab zwar keine Ahnung, was für n Film das is, aber wollte dich hiermit darauf hinweisen, dass außer dir noch wer diesen Thread beachtet^^
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Do, 08. Oktober 2015, 09:25
Das müsste Chocolat sein...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Froadi am Sa, 10. Oktober 2015, 12:12
Das müsste Chocolat sein...

Richtig!  XD
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am Sa, 10. Oktober 2015, 20:58
Dann mache ich hier mal weiter.
Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.

Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am So, 11. Oktober 2015, 02:41
Hab den Film zwar nicht gesehen, aber: Die Vögel?

Google hats bestätigt, hier also gleich das neue Bild:
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Froadi am So, 11. Oktober 2015, 14:55
Ich tippe mal auf Gattaca
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am So, 11. Oktober 2015, 14:58
Nope
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Chade am So, 11. Oktober 2015, 16:11
Du bekommst von mir eine Bestätigung, denn "Google" ist dazu nicht befähigt und berechtigt.  :mad:...
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am So, 11. Oktober 2015, 16:19
Berechtigt vielleicht nicht, befähigt auf jeden Fall. Ich habe "Die Vögel" gegoogelt und ein Bild des gleichen Schauspielers mit den gleichen Vögeln aus einem anderen Winkel gefunden.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Froadi am Fr, 30. Oktober 2015, 18:10
Hast du evtl. noch einen Tipp, ein weiteres Bild oder irgendwas?  ;-)
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Sa, 31. Oktober 2015, 00:58
Der Film ist aus 2014.
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Froadi am Fr, 06. November 2015, 19:45
Ich versuchs mal mit The Hunger Games: Catching Fire
Titel: Re:Filme raten
Beitrag von: Vere am Fr, 06. November 2015, 22:48
Nein, aber richtiges Genre.