RLboard
Fr, 19. April 2024, 19:25 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Chade

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16
31
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2015
« am: Do, 24. Dezember 2015, 22:20 »
Je nach dem welche Adresse gewählt wurde. Noch habe ich nichts erhalten. Wahrscheinlich erst am 31ten. Vorher komme ich nicht nach Deutschland...

32
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2015
« am: Do, 24. Dezember 2015, 17:00 »
NA ich hoffe doch der Zoll hat die Zollerklärung der Hülle entnommen...  :w_censored: Ich mag den Zoll nicht... aber deswegen über die Grenze fahren ist doof und unnötig kostspielig.

33
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2015
« am: Fr, 18. Dezember 2015, 19:52 »
Ich habe auch das Paket für mein Wichtel verschickt. Besser spät als nie... Der freundliche Postangestellte meinte es würde noch vor Weihnachten eintreffen.
Es sei denn der Zoll vermutet "Gefährliche Ware"...  :-(

34
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: So, 13. Dezember 2015, 19:24 »
Bei zwei Einsendungen schwehre Wahl... Ich persönlich bin für den Nordic Wichtel!

35
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: So, 13. Dezember 2015, 08:24 »
So ich habe meinen Nachtdienst sinnvoll genutzt:

Anbei mein Wichtelchen...  :hurra:

HEY wer oder was ist denn das? Da hat sich doch etwas eingeschlichen, dass hier nichts zu suchen hat!
Und ihr ...  :anbeten01: hört sofort auf damit!

36
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: Do, 03. Dezember 2015, 18:31 »
Die arme Gummizelle...  :verlegen:

37
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: Mi, 02. Dezember 2015, 23:23 »
Mmm da kann man doch wieder anfangen rumzudefinieren in wie weit sich die Bilder unterscheiden...  :pfeif:
Da können aus 10 Unterschiede ganz schnell noch ein paar mehr werden.  :daumendreh2:

38
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: Di, 01. Dezember 2015, 19:32 »
Schokoladen-Kokos Thaler

Zutaten:

Ergibt: 25 - 40 Stück (1 - 2 Bleche) je nach Grösse der Thaler

Teil 1:

   125 g Mehl
   75 g kalte Butter, gewürfelt
   70 g Zucker
   30 g Mandeln, abgezogen und grob gehackt
   2 EL ungesüßtes Kakaopulver
   1 Ei

Teil 2:

   125 g Mehl
   75 g kalte Butter, gewürfelt
   70 g Zucker
   8 g Vanillezucker (1 Packung oder einen Esslöffel wenn man selbstgemachtes hat)
   50 g Kokosraspeln
   1 Ei

Zubereitung

Teil 1:

Mehl, gewürfelte Butter, Zucker, gehackte Mandeln, Kakaopulver in eine Schüssel geben.
In die Mitte eine Kuhle drücken und das Ei hineingeben.
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
Teig in 2 Rollen von ca. 1 cm Dicke formen.
Evt. vorher etwas kühlen.

Teil 2:

Mehl, gewürfelte Butter, Zucker, Vanillezucker, Kokosraspeln in eine Schüssel geben.
In die Mitte eine Kuhle drücken und das Ei hineingeben.
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
Teig in 2 Rollen von ca. 1 cm Dicke formen.
Evt. vorher etwas kühlen.

Bild 1

Eine Rolle Schokoteig neben eine Rolle Kokosteig legen und leicht aneinander drücken.
Die beiden anderen Rollen werden nun auf die schon zusammengefügten Rollen gelegt.
Die Rolle Schokoteig oben auf die Rolle Kokosteig und umgekehrt.
Alle Rollen leicht zusammen drücken bis sei eine Rolle ergeben.
Evt. ein paar mal hin und her rollen, damit sie zusammenhalten.

Bild 2

In Frischhaltefolie wickeln und 4 Stunden kühl stellen.
Man kann den Teig auch stattdessen 30 Minuten ins Tiefkühlfach legen.

Backofen auf 175 C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen oder einfetten.
Kalten Teig auf eine saubere Arbeitsfläche legen und die Teigroll in ca. 1 cm oder 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
Auf das vorbereitete Backblech legen und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.

Bild 3

Zubereitung: ca 20 Minuten   
Kochzeit: ca 20 Minuten
Ruhezeit: 4 Stunden kühl stellen oder 30 Minuten Tiefkühler
Fertig in: 4 Stunden 40 Minuten oder in 1 Stunde 10 Minuten

So sehen sie dann fertig aus:

Bild 4

Dazu muss man jedoch bemerken, dass ich meistens Pi mal Daumen Koche und Backe.
An die Angaben der Mengen halte ich mich nie 100%.

39
Spielwiese / Re:Filme raten
« am: So, 11. Oktober 2015, 16:11 »
Du bekommst von mir eine Bestätigung, denn "Google" ist dazu nicht befähigt und berechtigt.  :mad:...

40
Spielwiese / Re:Filme raten
« am: Sa, 10. Oktober 2015, 20:58 »
Dann mache ich hier mal weiter.
Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.


41
Spielwiese / Re:Filme raten
« am: Do, 08. Oktober 2015, 09:25 »
Das müsste Chocolat sein...

42
Tafelrunde / Re:Wichteln?
« am: Di, 22. September 2015, 19:58 »
 :flagge_winter:
Heute war es in den Fernsehwetterberichtnachrichten. Nach dieser Nacht soll es schneien..... aaaaaaaaaalso: Der Winter kommt.  :w_irre:

 :dagegen:

Was ist aus dem schönen Herbst geworden. Habe noch keine Kastanienfiguren gebaut, mich in noch keinen Laubhaufen geworfen und bin noch nicht nach einem Nachmittagsspaziergang um 17 Uhr im dunkeln nach Hause gekommen um mich bei Kerzenschein mit einem Buch und heissem Getränk aufs Sofa zu setzen,...

ICH WILL ERSTMAL MEINEN HERBST!!!

43
Klangkammer / Re:Neue Musik bei Radio Legende
« am: Mi, 09. September 2015, 21:45 »
Bei Musikzuwachswünsche die dringen sind oder nicht mit den Bands vereinbart werden könne kann man sich auch gerne an mich wenden.
Es bereitet mir immer Freude Überraschungspakte an das Radio zu senden.   :hrhr:

44
Orakel / Re:Nachtmeister: Infos zur Sendung
« am: Mo, 07. September 2015, 19:25 »
Beim Interesse an dem Thema kann ich die Band Sonnwin mit dem Album Fehu empfehlen.
Teile der Völuspa vorgetragen, musikalisch hinterlegt.

Gibt es auch im Inet zum reinhören. Man kann es schnell finden.  :computer:

45
Tafelrunde / Re:Wichteln?
« am: Di, 18. August 2015, 17:47 »
Der Chade ist sowas von voll dabei!

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011