RLboard
So, 28. April 2024, 06:37 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - inye

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31
421
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Di, 04. Januar 2011, 00:45 »
:w_blush: ...diese Sprache dürfte ich eigentlich gar nicht können... :w_rolleyes: ...sie ist normalerweise einzig den Fánaí vorbehalten...  :w_biggrin: ... aber seinem richterlichen Mäßig(ungs)recht zufolge hat mir der Hohen Rat erlaubt, sie zu erlernen... :w_biggrin: ...

422
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Di, 04. Januar 2011, 00:30 »
:w_rolleyes: ...über das Größe(n)verhältnis des Heftes weiß auch ich nichts... :w_biggrin: ...aber es ist ganz bestimmt in der alten Sprache abgefasst...

423
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Di, 04. Januar 2011, 00:19 »
:w_biggrin: ...dann muss ich ihn wohl nach seinem Bericht(s)heft fragen...  :w_zwink: ...wenn ich ihm das nächste Mal in meiner Phantasie begegne...

424
Eigene Schriftstücke / Das letzte Weihnachtsgedicht
« am: Mo, 03. Januar 2011, 23:44 »
...ich kann nur hoffen... :daumendreh2: ...dass es niemals so weit kommen wird... :sweet: ...


Das letzte Weihnachtsgedicht

Von drauß vom Walde komm ich her
und muss euch sagen, er ist nicht mehr.
Wo einstmals auf der Tannen Spitzen
goldne Lichtlein sah man blitzen,
erstreckt sich nun gar öd und leer
ein Tannenbaumstumpfmeer.

Und oben aus dem Himmelstor,
schaut mit traurigen Augen das Christkind hervor,
still ergreift es seines Vaters Hand,
sagt schluchzend sich an ihn gewandt:
“Was ist geschehen, mein lieber Vater,
sag, wer war´n die bösen Übeltäter.“

Die letzten Tannen sind schon lang gefällt,
schweigend gingen sie aus dieser Welt,
als Hackschnitzel geliefert der Fabrik
zwecks nachhaltiger Umweltpolitik.
Der stille See ruht nicht mehr starr,
so wie es einst im Winter immer war.

Die Jahreszeiten wurden abgeschafft,
zum Wohle grenzenloser Wirtschaftskraft.
“Fatale Erderwärmung war der Lohn“,
Sagt der Vater traurig seinem Sohn.
“Der Klimawandel“, schließt er, „ist bereits im Gange,
zum Untergang der Welt ist´s nicht mehr lange.

Der Menschheit schlechter Taten sind es nun zuviel“,
mein Sohn, es bleibt uns nur ein einzig Ziel,
wir haben leider keine andere Wahl.
Auch wenn es dir, als Ex-Humaner, eine Qual
und bevor der Mensch sie selber richtet,
beschlossen sei´s, die Schöpfung wird vernichtet.“

Spricht´s und blickt zum Firmament
beschwörend hebt er beide Händ´.
Vom Himmel hoch, da kommt er her,
ein Stein, der viele hundert Tonnen schwer,
schlägt ein in´s sterbende Gelände
und die Erde ist Legende.

Das Christkind seufzt, sagt lächelnd dann zum Vater:
“Nicht traurig sein, ein End hat unsre Seelenmater
und nun erschaff uns eine schönere, neue Welt,
die nicht regiert vom Kampf um´s schnelle Geld.
Doch bitte, bedenke eins beim Neuerschaffen,
belass es diesmal besser bei den Affen.“

:schriftsteller: 03.01.2011  von inye

425
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 03. Januar 2011, 19:24 »
:buch: ...auf das Forschung(s)ergebnis des Ard-asarlaí der Fánaí bin ich echt gespannt...

426
Spielwiese / Re:Auf Wiederlesen
« am: Mo, 03. Januar 2011, 19:13 »
:w_rolleyes: ..ich muss mich nun leider erstmal wieder dem 'richtigen Leben' zuwenden und für das leibliche Wohl meiner Hunde und meines eigenen sorgen ... :winken: ...

427
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 03. Januar 2011, 19:09 »
:winken: ...dann lass uns versuchen, die Ewigkeit als zeitliche Bemessung(s)grundlage zu bemühen... :w_biggrin: ...so würden uns noch viele Minuten mehr bleiben... :daumendreh2: ...ob ich wohl Keenan mal danach fragen soll?... :-) ...

428
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 03. Januar 2011, 18:27 »
:w_biggrin: ...ist denn der Erstellung(s)zeitraum auch lang genug bemessen?...

429
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 03. Januar 2011, 12:28 »
:daumendreh2: ...und wie sähe deine Hilfeleistung aus?...

430
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: So, 02. Januar 2011, 20:18 »
:daumendreh2: ...das ist ja ein richtiger Bildung(s)notstand...

431
Spielwiese / Re:Auf Wiederlesen
« am: So, 02. Januar 2011, 20:16 »
Hi Loni, :winken:
:-) ...ich hab gleich auch Familienabend... :schriftsteller: ...und dann werd ich versuchen, meinen Neujahrvorsatz einzuhalten... :computer: ...ich schau aber nachher noch mal hier rein...

inye

432
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: So, 02. Januar 2011, 19:21 »
:angel: ...Opferstock

433
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: So, 02. Januar 2011, 19:11 »
:winken: ... 

XD ...Musikalischer 'Anschub' zu einer abrupten, meist unfreiwilligen Bewegung...

_ _ _ _ _ E _ E N _ _ _ _ _

     nicht dabei: W
:panik: Versuche: 9

434
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: So, 02. Januar 2011, 19:07 »
XD ...und wenn sie es doch versuchen sollten...  ...gegen Schilderkennung gibt es Spezialbrillen... ...

435
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: So, 02. Januar 2011, 18:51 »
...  :hurra: ...

XD ...Musikalischer 'Anschub' zu einer abrupten, meist unfreiwilligen Bewegung...

_ _ _ _ _ _ _ _ N _ _ _ _ _

     nicht dabei: W
:panik: Versuche: 9

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011