RLboard
Fr, 29. März 2024, 15:33 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2016  (Gelesen 64253 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: Sa, 03. Dezember 2016, 21:19 »

Phuh...war schon wieder so viel los mit Aventsbesuch und so^^

Schön habt ihr das alle gemacht...und heute habe ich die luxoriöse Situation, dass ich die Lösung des Gewinners herzeigen kann...weil sie nämlich handgemalt ist...voll toll ^^

Jetzt hibbeln gerade drei, die sich nämlich gemeinschaftlich ans Lösen der Aufgabe gemacht haben...aber die Unkas hat nur ein Los in ihren niedlichen kleinen Feenwurstfingern *kicher* halten können....nämlich: Andrea  :-] *Glüüüückwunsch*

So, schnell auf zur Aufgabe fürs morgige Türchen...ein bisschen kniffliger vielleicht.

Wer bin ich?

In Österreich macht man mich aus Tannreisig und Blumen, sodass ich Frischvermählten Glück bringen möge. Man findet mich aber auch in der Architektur, wo ich zwischen zwei Gebäuden für sittsamen Abstand sorge. Seit dem 18. Jh. begleite ich manchmal Verstorbene auf ihrer letzten Reise und tauche etwa zeitgleich als (inzwischen) fester Bestandteil erzgebirgischer Volkskunst auf.

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Sa, 03. Dezember 2016, 21:26 »

Ah, in einem Iglu gab's also Fischstäbchen von Iglo. Sehr fein.  XD
Gespeichert
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: So, 04. Dezember 2016, 13:51 »

 :hurra:
Danke Melnie für die Antwort.
 :torte4:
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: So, 04. Dezember 2016, 13:59 »

Tut mir Leid das ich das hier Frage.
Aber mir ist kein anderer Platz einegefallen.

Wird dieses Jahr eigentlich wieder Gewichtelt?
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: So, 04. Dezember 2016, 19:45 »

Heute etwas früher...es gab wieder sehr viele Einsendungen, aber ich konnte nur 5 gelten lassen.
Wir haben keinen Kranz gesucht...es gibt zwar an Möbeln gern mal oben so einen Abschluss-Kranz/Kranzleiste...aber eben nicht in der Architektur zwischen zwei Gebäuden.
Das gesuchte Ding sieht in der Architektur so aus:

Und als Fensterdeko kennen es sicherlich alle...


Gesucht war der Schwibbogen! (Sry, aber Bogen war nicht genau genug).
Unter den richtigen Einsendern hat die Unkas heute nicht lange gefackelt und den Ben (der mich jeden Tag mit sehr schönen 4-Zeilern erfreut  :bussi: ) aus dem Lostopf gezogen. Ich hoffe du freust dich über deinen Gewinn  :-]

Zum Wochenstart wollen wir es wieder etwas leichter gestalten. Die Aufgabe für das 5. Türchen:
Um den heutigen Tag zu würdigen, dürft ihr euch beim meditativen Ausmalen noch ein wenig intensiver mit dem 2. Advent beschäftigen...  ;-)
Die Farbwahl ist euch freigestellt....auch die Raffinesse. Mitmachen ist alles!
Wer das Motiv nicht findet, sollte Flächen mit gleichen Zahlen in einer Farbe anmalen...dann ergibt sich irgendwann was... :hrhr:
Viel Spaß damit  :-]

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: So, 04. Dezember 2016, 20:00 »

 Rund 30 Personen konnten in einem Schwibbogengrab beerdigt werden.   Aha ! Interessant
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: Mo, 05. Dezember 2016, 19:45 »

Ach das habt ihr aber sooooo schön gemacht.  :love2:

Weil die so fein waren, muss ich euch ein paar zeigen...
Hier die Einsendung von DerB

Nylsi hat auch mitgemacht und besondere "Farbe" verwendet (total cool^^)

und unser heutiger Gewinner hat ganz klassisch seine Buntstifte gesucht (und gefunden) und wurde dafür vom Losglück belohnt:

Herzlichen Glückwunsch an den kloanen Deifen ^^

Da heute Nacht ja ein bärtiger Gesell unsere Schuhe besucht, habe ich euch heute eine kleine Suchaufgabe vorbereitet. Der besagte Herr mit seiner Wichtelbande beim Entspannen vor dem nächtlichen Arbeitseinsatz...aber es haben sich Fehler eingeschlichen.
Viel Freude beim Finden.  ;-)



Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Di, 06. Dezember 2016, 18:38 »

Seid Ihr sicher, das es zehn Fehler sind ??? Ich guck und guck und komm  nur auf sieben   :detektiv: < mitLupesuch
Auf die Auflösung bin ich gespannt ...
Und Danke für die CD ..kam heute mit der Post"Eule" an !!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: Di, 06. Dezember 2016, 18:40 von Merkenau » Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Di, 06. Dezember 2016, 19:06 »

Wir können schon mal 9 anbieten, aber der letzte will sich einfach nicht zeigen
 :confused:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: Di, 06. Dezember 2016, 19:18 »

Schönen Nikolausiiii *Zuckerstangen verteil*

Äh ja, wir haben es euch nicht leicht gemacht...am 10. Fehler sind wohl recht viele gescheitert...ich habe alle Einsendungen mit 9 Richtigen daher trotzdem gelten lassen. Die verdrehte Nase bei dem Wichtelkind war echt schwer^^


Gewonnen hat heute unsre Waldi  :bussi:

Wer sich den Schlüssel für unsere siebente Tür unter den Nagel reißen will, sollte schaun, ob er unserem Chaoswichtel helfen kann...

Chaoswichtel muss noch immer Wiedergutmachung für seinen Gebäckwirrwarr leisten und wurde in das Weihnachtsarchiv geschickt, um die Rekorde auf den neuesten Stand zu bringen. Das allein ist aber natürlich eine sehr langweilige Aufgabe für unseren Chaoswichtel. Also hat er sich die Wichteltaschen mit Lebkuchen, Keksen und Trockenfrüchten vollgestopft, sich eine riesengroße Tasse heißer Schokolade aus der Wichtelküche stibitzt und es sich in dem unerträglich langweiligen Archiv behaglich eingerichtet. Recht bald von Müdigkeit überwältigt, legt er sich über dem aktuellen Rekordbuch schlafen und hätte wohl auch angenehme Träume gehabt, wäre da nicht.....OH JE! Die große Tasse mit der dunklen Schokolade ist umgekippt und quer über das wertvolle Buch gelaufen, sodass nur noch die Hälfte zu erkennen ist.
Chaoswichtel wischt und trocknet und pustet und wedelt...aber die Seite ist ruiniert.
Jetzt gilt es...wenn das der Chef rausbekommt!!!  :panik:
Unser Chaoswichtel muss die Seite ersetzen, ein guter Bogen Papier, Feder und Tinte sind schnell zur Hand...nur was zur Weihnacht stand auf dem Original....irgendwas mit Schwibbogen...freistehend...Tonnen, Meter...ach du je.
In einem Rekordbuch wird wohl der größte freistehende Schwibbogen dringestanden haben....aber die Daten sind verloren.
Wo steht der bloß? Wie groß ist er und wie schwer?
Chaoswichtel braucht eure Hilfe....er malt derweil schonmal einen "Schwibbogen" für die neue Rekordseite...wird schon keiner den Unterschied merken...
:ugly:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: Mi, 07. Dezember 2016, 19:06 »

Ach ja, der Wichtel ist seeeehr glücklich, dass ihr ihm so zahlreich geholfen habt.
Er hat in feinster Sonntagsausgehschrift die Daten notiert, die den größten Freistehenden Schwibbogen kennzeichnen...ein echtes Ungetüm:
Wie es sich gehört, steht dieser in der Stadt des Schwibbogens:in Johanngeorgenstadt. Dort stand schon im 17. Jahrhundert ein freistehendes XXL-Exemplar, welches dann im Jahre 2012 von dem jetzigen Modell abgelöst wurde.
Die heutige Konstruktion bringt es auf stolze 715t - 700t Stahlbeton für das Fundament und die Rückenstütze und 15t Edelstahl für das eigentliche Motiv.
In der Breite misst der "Kleine" stolze 25m und erreicht mit Kerzen luftige Höhen von 14,5m (ohne 12,5m).
Und da is der Hübsche:


Viele haben sich sehr positiv über dieses Rätsel geäußert, was mich echt freut. Ich fand das schon beim raussuchen total interessant und finds super, wenn euch das wohl auch so ging.  :-]
So, nu aber mal zum glücklichen Gewinner des Tages 7.

Herzlichste Glückwünsche gehen heute an.....SUMPFI  :party:

Oh man schon Türchen Nr. 8...quasi 1/3 schon erreicht...gruslig, wie die Zeit rennt, nich?

Familie Schneemann macht ihr Jahrestreffen und freut sich sichtlich über das Wiedersehen.
Wie sie aber wieder nach Hause wollen, suchen sich die Schneemannzwillinge...findet sie und bringt sie wieder zusammen.
XD

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Do, 08. Dezember 2016, 20:28 »

Ja, wir haben Unterwäsche gesucht^^
B+H sind die Zwillinge...wie sollte es auch anders sein, nich  :hrhr:

Heute darf sich DerB über den Inhalt des Türchens freuen. Glückwunsch  :hug:

Türchen 9 erfordert von euch detektivisches Gespür....

Chaoswichtel muss noch immer im laaaaangweiligen Archiv nachsitzen.
Seine neuste Aufgabe gefällt ihm aber schon ganz gut - vorallem, da noch niemand den Keksvorrat entdeckt hat - , denn er muss sich mit der Aktualisierung von Weihnachtsliedern beschäftigen.
Immer mal wieder taucht hier und da eine neue Strophe auf und die muss natürlich vermerkt und auf Weihnachtlichkeit überprüft werden.
Plötzlich segelt ihm ein Papierfetzen in die Hand, der bis eben noch IN einem der dicken Bücher gesteckt haben muss...
OH WEIA...hingekritzelt lässt sich eine Art Liedstrophe erkennen...aber diese Sauklaue!!!
Nur ein Wort ist besonders sorgfältig - und damit einigermaßen lesenlich - geschrieben worden: Puppenherd.
In welchem Weihnachtslied kommt denn eine Strophe vor, in der es wiederum einen Puppenherd gibt? Ein halb verblasster Stempel gibt zudem Auskunft, dass die Herkunft dieser Ergänzungsstrophe wohl unbekannt sei....sehr ominös das alles.
Und was ist ein PUPPENHERD bloß?
« Letzte Änderung: Fr, 09. Dezember 2016, 09:21 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Do, 08. Dezember 2016, 20:30 »

Sicher, dass nicht DerBH gewonnen hat?
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: Do, 08. Dezember 2016, 21:19 »

Müsste es nicht Bruno das HB Männchen sein...
Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #29 am: Fr, 09. Dezember 2016, 09:20 »

Sicher, dass nicht DerBH gewonnen hat?
Als die Unkas das Los gezogen hat, hab ich auch schon gegrinst^^
Cool, dass es noch anderen auffällt  :hrhr:

Ach und heute suchen wir den PupPenherd...nicht den Pupenherd^^
Stand oben einmal falsch...danke Melnie.
Wer ein Lied mit nem Pupenherd findet, müsste eigentlich was extra gewinnen *kicher*
« Letzte Änderung: Fr, 09. Dezember 2016, 09:23 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011