RLboard
Do, 02. Mai 2024, 20:10 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RL-Adventskalender 2015  (Gelesen 51461 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #60 am: Do, 17. Dezember 2015, 19:44 »

Nachdem der Ben gestern schon so ein feines Eichhörnchen gemalt hat, war ihm die Weihnachtsfee heute hold: du hast gewonnen  :hug: :bussi: :hug:
Ach ja, die Lösung noch: 7 Tellerchen werden auf dem Tisch stehen, da natürlich viele Dinge doppelt und dreifach auf immer die gleiche Person zutreffen können.
Vielleicht wird es noch etwas klarer: 1. Großvater (Vater vom Bäcker / Schwiegervater der Bäckersfrau) 2. Großmutter (Mutter vom Bäcker / Schwiegermutter der Bäckersfrau) 3. Bäcker (Sohn vom Großvater / Kind) 4. Bäckersfrau (Schwiegertochter) 5. Kind (Sohn des Bäckers / Enkel vom Großvater / Bruder seiner Schwestern) 6. Kind (Tochter des Bäckers / Enkel vom Großvater / Schwester ihres Bruders) 7. Kind (Tochter des Bäckers / Enkel vom Großvater / Schwester ihres Bruders).

Ich hoffe, so kann mans nachvollziehen^^

Neues Türchen, neues Glück, neues Rätsel. Tür 18

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #61 am: Sa, 19. Dezember 2015, 07:51 »

*Decke hintersich herschleif* Morgääääähn.

Ein gemeines Rätsel war das gestern...ganz herzlos. Schlimm sowas :hrhr:
Gestern war eine Auflösung leider nicht mehr möglich, weil unsere Glückslosfee Geburtstag hatte und nicht mit "Arbeit" belastet werden sollte. :lol:
Aber heute fährt der Betreib langsam wieder hoch  *gg*
Tür 18 reißt sich Erik vom Walde unter den Nagel. Herzlichsten Glückwunsch  :hug:

Weil ihr heute nicht mehr die volle Zeit habt, gibts ein leichtes Rätsel :



Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #62 am: Sa, 19. Dezember 2015, 21:41 »

Schön zusammengefasst von Ben (mal wieder^^)
Zitat
Butzemann A hat den Bart falsch gekämmt,
Butzemann B hat den Sack falsch geknotet,
Butzemann C ist ein Stück der Glocke abgebrochen,
Butzemann E hat die Gürtelschnalle kaputt gemacht,

bleibt noch D über.

Und das war rüschtüsch  XD
Die Glücksunkas hat heute ein kleines Los aus den Topf gezaubert, auf dem der Name Helena stand. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Und die Glückwünsche hab ich Unkas gerne noch übermittelt.  :lol:

Nur noch 5 Türchen *hachmach*
Also, die Aufgabe für Tür Nr. 20...ich bin extrem auf eure Lösungen gespannt.

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie war das möglich?
« Letzte Änderung: Sa, 19. Dezember 2015, 21:44 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #63 am: So, 20. Dezember 2015, 01:47 »

Lesen müsste ich können...Aufgabe falsch erfüllt^^" (oder eben nicht erfüllt.)
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Erik
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #64 am: So, 20. Dezember 2015, 16:55 »


Tür 18 reißt sich Erik vom Walde unter den Nagel. Herzlichsten Glückwunsch  :hug:


Eure Glücksfee mag mich - ach ist das schön!  :sonne_grin:
Gespeichert


Der Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge, auf die er verzichten kann.
Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfassliches wie das Morgen- und Abendrot.
(H.D. Thoreau)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #65 am: So, 20. Dezember 2015, 20:49 »

Ach da haben wir euch aber schön aufs Eis geführt.  :hurra:
Der Bauer auf seinem Feld, wird vom Pferd geschlagen und vom Spielbrett entfernt. Er verschwindet also plötzlich, weil hier die Rede von Schach war. *kicher*
10 richtige Einsendungen (und viele mehr oder weniger absurde Geschichten und Szenarien  :lol: ) waren es dann aber doch und die Unkas hat heute die Merkenau als Gewinner festgemacht. Herzlichen Glückwunsch an diesem letzten Advent.
Und weil wir die Adventssonntage ja immer etwas voller bepacken, liegt deinem Gewinn noch eine feine Flasche Met bei.  :sil_cool:

Die montägliche Tür Nummer 21 holt ihr euch, wenn ihr folgendes Rätsel knacken könnt UND uns ein Märchen nennt, in dem die errätselte Figur eine wichtige (Haupt-)Rolle spielt. Vergesst den zweiten Teil der Aufgabe nicht  ;-)


Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #66 am: So, 20. Dezember 2015, 20:55 »

Na .. das ist mal  nen "Türchen" .. freu... Danke !!!
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #67 am: Mo, 21. Dezember 2015, 19:26 »

Ja Prinzen sind eine seltene Spezies dieser Tage.  ;-)

Der zweite Teil der Aufgabe war tatsächlich der schwierigere. Denn: welche Märchen gibt es überhaupt, wo der Prinz wirklich eine Art Hauptrolle hat und nicht nur als Retter irgendwann gegen Ende mal kurz aufleuchtet, um ne Vergiftete zu knutschen oder mit Glasschuhen rumzufuchteln?
Viele Märchen funktionieren auch ohne Prinzen ganz gut, aber als Hauptfigur findet man ihn seltener.
Schöne Beispiele hierfür wären:

Der dritte Prinz
Prinz Eisenherz
Der Prinz und der Bettelknabe
Prinz Iwan und der graue Wolf - das kannte ich vorher auch nicht, aber es gefällt mir echt gut Hier selber lesen

Unter den Mitmachern haben wir wie immer gelost und die Unkas hat mit ihern Fingerspitzen die Eisblume aus dem Topf geangelt.  :hug: :hug:

*seufz*
Ist's echt schon Tür 22?
Aufgrund der klimatischen Irrungen, hier ein hoffentlich prophetisch aufgeladenes Mal-Rätsel^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #68 am: Mo, 21. Dezember 2015, 20:44 »

Habt ihr jetzt noch eine "ausgewachsene" Blume unter euren Zuhörern, oder darf ich mich freuen? :love2:

Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. :rolleyes:

Gleich 2x gewonnen dieses Jahr und der Junior auch. Da kriegt ich ja dann gleich ein schlechtes Gewissen   :pfeif:

Aber passen würde der Gewinn schon sehr gut zu mir, bei meiner "Drachensucht". Im Schlafzimmer stehen geschätzte 20 Stück und einen trag ich sogar auf der Haut
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #69 am: Di, 22. Dezember 2015, 14:26 »

Neenee, ich hab schon dich gemeint^^
Und ich finds ganz prima, wenn der Gewinn auch noch so gut zu dir passt  :hurra:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #70 am: Di, 22. Dezember 2015, 19:34 »

Schön, dass ihr alle einen hübschen kleinen Schneemann gefunden habt.  :w_biggrin: :w_rolleyes:  :w_cuinlove:

Und gewonne hat heute unsere Merkenau. Lustig, dass dein Gewinn von vorgestern kurz vorm zukleben steht...da packen wir das gleich zusammen^^

Und wo ihr euch jetzt grad so mit den freundlichen Kugelmännern aus kalten Wassertropfen angefreundet habt, möchte ich euch erstens ein ganz wunderbares Animationsfilmchen empfehlen, wo ein Schneemännchen eine ganz zauberhafte Hauptrolle spielt (beim ersten mal gucken, war ich echt gerührt  :verlegen: )
https://youtu.be/qehqv13PJwI

und zweitens ein neues (vorletztes  :w_skeptisch: :w_mad: :w_igitt: ) Rätsel aus der Schneemannwelt auftragen. Und wie sag ichs nur am besten: findet so viele Fehler wie möglich  :w_lol: ...bei einer zweistelligen Zahl könnt ihr aufhören^^


Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #71 am: Di, 22. Dezember 2015, 19:57 »

oh.... schon wieder ein "Türchen* ... Ich freu mich  !
 :sonne_grin:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #72 am: Mi, 23. Dezember 2015, 19:22 »

Ach je, da is schon wieder ein Tag hinüber...
Hier die richtige Lösung...wobei ich auf meine s/w-Abb. verzichte und die von DerB hier poste...wegen bunt und so. Vielen Dank auch an die anderen, die mit Schneeflocken und Farbe mehr Leben in die Winterlandschaft gebracht haben. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Gewonnen hat heute unser BigBen:bussi: Die feierliche Übergabe findet dann in Braunlage statt^^

Letztes Türchen und letzte Aufgabe für 2015.... *whääää*

Uns sind da nochmal ein paar Buchstaben runtergefallen (dafür hat der selbstgemachte Eierlikör überlebt^^)...eigentlich wollten wir für euch einen Weihnachtsgruß legen...hm, jetzt müsst ihr selber rausfinden, was wir euch von Herzen wünschen.  ;-)

F F H S O S T E E R
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #73 am: Mi, 23. Dezember 2015, 19:54 »

Nun ja ..Kierschblüte in Brandenburg ... Weidekätzchen Alarm für Allergiker ... ja ... man könnt tatsächlich an ........... denken  !
« Letzte Änderung: Mi, 23. Dezember 2015, 20:02 von Merkenau » Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #74 am: Fr, 25. Dezember 2015, 00:20 »

Auch wenn die Temperaturen an andere christliche Feste denken lassen, haben wir euch keine frohen Ostern wünschen wollen.
Der Buchstabensalat ergibt, wenn ihr es denn richtig zusammengepuzzelt habt, den Gruß:

Frohes Fest!

Und eben jenes wollen wir euch mit diesem letzten Türchen wünschen.  :hug:

Ach Mensch, jetzt ist die schöne Zeit der Vorfreude und des Rätselspaßes wieder vorbei. Da wird mir direkt ein wenig wehmütig. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich übers Jahr ausreichend Rätsel anhäufen werde, um eine Neuauflage 2016 auszurichten. Ich möchte mich hier auch nochmal für all die lieben E-Mails bedanken, die mich jeden Tag in meinem Postfach erwartet haben. Nicht nur die nackten Lösungen, sondern vielfach liebe Dankesworte und humorvolle Kleinigkeiten, haben mir sehr viel "zurückgegeben" - wenn man das mal so sagen darf. ^^ Auch wenn ich quasi nie auf eure Post reagiere, ich freue mich wirklich immer sehr darüber  :bussi:
An dieser Stelle auch nochmal ein Riesendankeschön an Tluchen (die uns mit Schmuck bedacht hat) und die zahlreichen Künstler und Bands, die bereit waren, mit ihren Silberlingen unseren Kalender zu vergolden (paradoxe Wortwahl...hm, trotzdem schön).  XD

Gewusst bzw. gefunden haben den gesuchten Weihnachtsgruß heute viele (frohe Ostern konnte ich aber bei bestem Willen nicht durchgehen lassen^^) und die Unkas hat ein letztes Mal mit ihrem Tütü auf dem Wohnzimmerteppich ihre Runden gedreht. Aus dem glücklichen Feenbeutel ist heute eine Weihnachtskugel gefallen, auf die zuvor der Name Chade gemalt worden war. Du schnappst dir Tür 24. Herzlichen Glückwunsch  :hug:
Ich hoffe, dass alle anderen nicht traurig sind und in jedem Falle die beiden kommenden Weihnachtsfesttage genießen werden. Rätselt doch einfach nächstes Jahr wieder mit  :w_biggrin:

Was sag ich denn jetzt als schönes und angemessenes Schlusswort.....ah, ich weiß! Ich schließe mich würdevoll unserer Helena an, die in ihrer E-Mail heute sehr treffend artikulierte: whäääää

Nimchen^^ :winken:
« Letzte Änderung: Fr, 25. Dezember 2015, 00:26 von Unkas » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011