RLboard
Do, 28. März 2024, 19:59 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2017  (Gelesen 42527 mal)
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 494



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #60 am: Fr, 22. Dezember 2017, 12:15 »

Weiß
Wie Schnee
Draußen vorm Haus
Glitzernd wie funkelnde Edelsteine
Winterwunderland

(ich weiß ich laufe außer Konkurrenz aber ich wollte es auch mal probieren XD)
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #61 am: Fr, 22. Dezember 2017, 17:43 »

Grün
Nadelige Tanne
Stehend im Wohnzimmer
Weihnachtsstimmung im ganzen Haus
Weihnachtsbaum
Gespeichert
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #62 am: Fr, 22. Dezember 2017, 18:53 »

Still
kalter Schnee
Fällt umgebend  herab
Und in mein Herz
Freude!

Beim Tüfteln musste ich ständig an Haikus denken
5-7-5

Die weiße Flocke
Trudelt so still vor sich her
Horch Kinderlachen

Wirklich eine tolle Kalenderaufgabe!
« Letzte Änderung: Fr, 22. Dezember 2017, 18:56 von Chade » Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #63 am: Fr, 22. Dezember 2017, 19:16 »

Bin schon ein bisschen spät dran
Versuche es aber trotzdem

Klingend
Leise Töne
Klingen im Ohr
Lassen Träume lebendig werden
Engelsmusik
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #64 am: Fr, 22. Dezember 2017, 19:35 »

Lesen
Ich Mags
Hier beim Radio
Jeder Tag damit beginnt
Fotorätselauflösung

Und ich bin auch ausser Konkurenz ... ich zähl nicht ... weil genug  " Kläppken"... !
« Letzte Änderung: Fr, 22. Dezember 2017, 19:42 von Merkenau » Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #65 am: Fr, 22. Dezember 2017, 22:20 »

Ach ihr habt soooo schöne Sachen geschrieben  :-]
Das hat (mir) viel Freude bereitet  :bussi:

Die Loseule hat heute - zwischen dem Besuchsstress - das Thani-Los geangelt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch :w_zwink:

Schon das vorletzte Türchen
... :w_erschreckt:
Wichtelchen war wieder in der Schule unterwegs, hat diverse Mauerspalten abgesucht, in alten Büchern geblättert und unter verstaubten Regalen nachgeguckt...aber nirgends findet er ein Versteck, dass seinen Ansprüchen genügt. Schließlich hat er doch einen Liedschatz gefunden und möchte nun einen zurückgeben...er hat auch eine besonders schöne Strophe aufgeschrieben und sogar das Papier ein bisschen abgefackelt, damit der künftige Finder genauso begeistert ist, wie Wichtel selbst es war...

Zitat
Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl,
schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzter Kronensaal.
Wißt ihr noch vom vor’gen Jahr,
wie’s am Weihnachtsabend war?

Kennt ihr die Strophe? Aus welchem Lied stammt sie und wo könnte Wichtel sein "neues" Schätzchen in der Wichtelschule gut verstecken?
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #66 am: Sa, 23. Dezember 2017, 22:02 »

Ach ihr Süßen...so schnell vergehen die Tage immer  :-|
Aber es hilft ja nix...wir müssen weiter machen...das Liedelein "Morgen Kinder wirds was geben" kannten ja irgendwie alle^^
Die Loseule hat heute tatsächlich noch ein neues Gesicht (zumindest in diesem Jahr) aus der Losdose gezuppelt: herzlichen Glückwunsch Vere. Dich wird nach Weihnachten Funkeliges ereilen  :w_zwink:

Kommen wir nun also zum letzten - zum finalen - weihnachtlichen Türchen für 2017!

Wie lautet das Lösungswort?


Euch allen möchte ich heute schon wunderschöne Feiertage wünschen und alle, die unseren Wichtel (und uns^^) mögen, auf diesem Wege weihnachtlich drücken und knutschen  :verlegen:
Wenn ich morgen nicht zur Auflösung komme, seht es mir bitte nach...der Besuchsstress erreicht eine neue Dimension^^ na mal sehen.
Ich hoffe, dass euch unser kleiner Kalender vorweihnachtliche Freude bereiten konnte und freue mich jetzt schon auf den Kalender 2018  :rolleyes:
In Wichtels Namen bedanke ich mich ganz arg für all die wunderbaren und lieben Einsendungen und die Mühe, die ihr euch so oft mit vielen lieben Worten an Wichtelchen und mich/uns gemacht habt. Ihr seid echt die Tollsten Mit-Quizer ever^^
Feiert alle so, wie es schön für euch ist, mit den Menschen, die gut für euch sind und den Traditionen, die euch wichtig sind.  :hug: .. UND genießt es!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #67 am: Sa, 23. Dezember 2017, 22:11 »

Oh, danke : )

Was war die "richtige" Lösung fürs Versteck?
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #68 am: So, 24. Dezember 2017, 14:07 »

 :-]
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Mellitus
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 124



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #69 am: So, 24. Dezember 2017, 17:58 »

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

War wieder ein toller RadioLegendeAdventskalender 
 
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #70 am: So, 24. Dezember 2017, 21:59 »

Oh, danke : )

Was war die "richtige" Lösung fürs Versteck?

Die waren alle toll...Wichtelchen wird euch nächstes Jahr schon wissen lassen, wo er (vielleicht) was versteckt hat^^

Die Lösung...Message...ANSAGE für heute war (ich hab mich schon vorher so diebisch gefreut) HAB DICH LIEB.
Braucht keine weiteren Worte.
Ein letztes Mal herzlichen Glückwunsch können wir hiermit DerB ausrichten, der in diesem Jahr ordentlich abgeräumt hat...aber so ist das eben mit der Loseule...manche Lose hatten magnetische Wirkung auf das Federvi...kleid, Federkleid ...KLEID wollte ich sagen! :sweet:

Frohe Weihnachten euch allen!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #71 am: Di, 02. Januar 2018, 13:55 »

Vielen Dank für die Geschenke, es ist alles gut angekommen : )
(Wobei ich mir zugegebenermaßen beim Sackerl mit der ausgeschnittenen Schneeflocke unsicher bin worum es sich handelt.)
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #72 am: Di, 02. Januar 2018, 18:48 »

Da darfst du ein Teelicht reinstellen und dich des Licht- /Schattenwurfes erfreuen.  :lol:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #73 am: Di, 02. Januar 2018, 18:50 »

Da darfst du ein Teelicht reinstellen und dich des Licht- /Schattenwurfes erfreuen.  :lol:
...das macht Sinn.
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Thanika
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 79



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #74 am: Mi, 03. Januar 2018, 19:12 »

Nachdem der Weihnachts- und Neujahrsstress vorbei ist und ich heute das Päckchen vom 22. Von der Post geholt habe:

Vielen dank liebes Nimchen für die Arbeit die du dir mit dem Kalender Aufgaben suchen, stellen und Gewinne verschicken gemacht hast. Das miträtseln und auf die Gewinne freuen Hat sehr viel Spaß gemacht.  XD
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011