RLboard
Fr, 19. April 2024, 03:22 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2017  (Gelesen 42958 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: Mo, 11. Dezember 2017, 21:16 »

(oh man, Versammlungen UND Montage sind einfach tödlich...)
Hier die Lösung für alle, die irgendwie irgendwo irgendwann verzweifelt sind^^




Für unser Halbzeittürchen solltet ihr mal ganz genau den frischen Schnee unter die Lupe nehmen  ;-)
Und weil wir den Anspruch etwas steigern wollen, sind es diesmal schon 7 Fehler...ohoh.

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Di, 12. Dezember 2017, 19:09 »

Oh weh...da sieht man mal wie fertig ich gestern war...wir haben zwar gelost und ich hab ich meine *zu-verschicken-liste* auch den Gewinner eingetragen, aber hier hab ichs dann verpeilt...äh.

Drum heute die Doppelauflösung: Türchen 11 ging an Eisblümchen und das heutige Türchen 12 hat sich unsere Merkenau gekrallt. Vielfältigsten Glückwunsch euch beiden.  :hug:

Dann folgt hier nun noch die Schneemannlösung für alle  :-]


Für unser 13. Türchen dürft ihr eure Beiträge gleich hier im Forum posten, damit alle was davon haben^^ Ominös, nich?  ;-)

Und...

darum geht es: ihr alle kennt das Weihnachtsliedelein "Oh Tannenbaum"..ja ja ja? Sehr gut!
Jetzt kommts: schreibt eine neue Strophe  XD XD XD
Viel Spaß :sonne_grin:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: Di, 12. Dezember 2017, 19:28 »

Danke schön.......... Ich freu mich ! Nee, wir freuen uns , weil nämlich gesamte Familie  gespannt ist, was drin  ist !  :-)
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: Di, 12. Dezember 2017, 19:37 »

*hüstel*mimimi*
Kalenderlein .... Kalenderlein ...
wie fein sind deine Türchen .
Was sich so alles da versteckt,
manch Rätsler  da so garnichts checkt.
Kalenderlein ...Kalenderlein ..
fein sind die Radio Türchen !

Hat so rein garnix mit Oh Tannenbaum zu tun *bg*läßt sich aber auf die Melodie singen *lach*.aber eine Strophe ausser der Reihe hab ich nocht ..gilt somit nicht für den Kalender...Ach Tannenbaum..ach Tannenbaum , mit dir möcht ich nicht tauschen. Erst ist man ganz entzückt von dir, dann wirft man dich hinweg von hier. Ach Tannenbaum, ach Tannenbaum, mit dir möcht ich nicht tauschen
« Letzte Änderung: Mi, 13. Dezember 2017, 16:53 von Merkenau » Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: Di, 12. Dezember 2017, 19:44 »

Oh wie schön
Nochmal gewonnen
Das erste Päckchen hat der freundliche Bote vor etwa einer Stunde gebracht.
Ich hab’s natürlich gleich auf gemacht und rein geschaut und mich gefreut.
Nur verwenden darf ich es nicht  :-/
Macht aber nix
Ich weiß schon ganz genau wem ich das weiterwichteln werde.
So schade, dass ich das nicht probieren darf.

Gespeichert
Thanika
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 79



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: Mi, 13. Dezember 2017, 01:35 »

Nicht ganz ernstzunehmen...

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Du bist ein großer Ohrwurm,
Die Melodie - so einfach gar
Bleibt in dem Kopf, für immerdar.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Lass mich doch endlich schlafen.
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: Mi, 13. Dezember 2017, 15:12 »

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
du hast mich dies' Jahr umgehau'n,
als ich dich aus dem Auto zog
und dann mit Schwung um die Ecke bog.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Bist nunmehr prächtig anzuschaun!


PS: Ich weiß,
ich krieg keinen Preis.
:w_biggrin:
Gespeichert
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Mi, 13. Dezember 2017, 15:15 »

Oh Tannenbau, oh Tannenbau,
du grüner Rest des Jahres,
den Winter über in mei'm Heim
sollst du mir eine Freude sein!
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
du grüner Rest des Jahres

für immerdar... auch sehr schön!   :-]
Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Mi, 13. Dezember 2017, 16:36 »

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Bist du nicht doch ‘ne Fichte?
Auf deine Spitze kommt ein Stern,
So mögen wir‘s besonders gern.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Bist du nicht doch 'ne Fichte?
Gespeichert
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 494



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: Mi, 13. Dezember 2017, 17:00 »

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Die Uni ist kein Weihnachtstraum
Noch nicht mal ein Wintermärchen
Kein Glühwein, nur Gummibärchen,
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Zeit zu Hause vorbeizuschaun!


Und ich weiß, ich bekomme auch keinen Preis ^^
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: Mi, 13. Dezember 2017, 18:37 »


O Tannenbaum, o Tannenbaum,
 wie herb ist doch dein Honig!
Er süsst nicht nur den Tee allein,
nein, auch als Met, macht er sich fein.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
 wie herb ist doch dein Honig!

Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Mi, 13. Dezember 2017, 20:02 »

Schöne Dinge habt ihr da gedichtet...nur schade, dass so wenige mitgemacht haben  :denker:
Nun ja...unter den Losberechtigten hat die Unkas kräftig gerührt und schlussendlich den DerB aus dem Hut gezogen.  :gluecksunkas:  :lol:
Freu dich auf Funkel-Munkel-Selbstmachklunkel^^

Nachdem Wichtelchen sich ja die letzten Tage recht beschaulich verhalten hat, ist ihm heute ein schweres Malheur passiert.
In der Wichtelschule gibt es große Wegweiser - große Holzständer mit Pfeilen und Richtungsangaben aus hübsch bemalten Holzbuchstaben - die anzeigen, wo es zu den Wichtel-wichtigen Orten geht.
Und naja...Wichtelchen war grad schwer mit Paketen beladen, hat grad noch seine Fußspitzen gesehen, als ES passierte...er ist gegen einen dieser Wegweiser gelaufen und mitsamt den Paketen und allen Buchstaben umgepurzelt ...die Buchstaben hatte der Wichtelhausmeister wohl noch nicht angeschraubt...hmmmm...und nun gab es die Bescherung!

Wichtelchen hat jetzt schon eine ganze Weile zwischen den ganzen Buchstaben gesessen und auch schon einige Buchstaben wieder zusammengesetzt...weil nämlich alle Wegweiser in der Schule mit  ZUM  beginnen und auf RAUM enden...aber was für ein Raum war das?
Helft ihm doch die anderen Buchstaben wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen und vielleicht bekommt ihr als Lohn von ihm den nächsten Schlüssel:

[ZUM]    G E I E R N E P P K A S C H    [Raum]

(Kleiner Tip: da Wichtelchen den Wegweiser übersehen hat, lässt das den Schluss zu, dass dieser nur temporär hier rumsteht...vielleicht ja, weil dieser spezielle Raum (mit der gesuchten Sache) gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit so hoch frequentiert ist...  :hrhr: )
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Mi, 13. Dezember 2017, 20:35 »

zu den Wichtel-wichtigen Orten
Sind das dann wichtiche Orte? Wichtelche Orte?
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: Do, 14. Dezember 2017, 15:05 »

oder wichteliche Orte  ;-)
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #29 am: Do, 14. Dezember 2017, 19:25 »

Heute ist bei mir ein Päckchen eingetrudelt, danke vielmals  :hug: :hug:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011