RLboard
So, 28. April 2024, 07:15 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RL-Adventskalender 2015  (Gelesen 51352 mal)
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: So, 06. Dezember 2015, 14:47 »

Mal schaun:
Treffen sich zwei Jäger, beide tot.
Treffen sich vier Schiffe, mussen die Seemänner als Erstes mal schwimmen.... :sweet:

Eine Schiffstour besteht aus Hinfahrt, Beladen, Rückfahrt & Entladen. Nach 48 Wochen sind alle Schiffe gemeinsam Entladen im Hafen. also am Freitag, 4. Dezember 1953,

<Beserwisser an>Aber damals war das Be- und Entladen noch nicht so einfach wie heute. Container wurden erst 1956 eingeführt. Vorher war alles Stückgut und man brauchte ein bis zwei Wochen zum Entladen. Aaalso müssen die Schiffe auch schon ein bis zwei Wochen vorher im Hafen angekommen sein...<Besserwisser aus>
 :daumendreh2: Ich gehe aber auch mal davon aus, das im Weihnachtshafen die Zeit dafür etwas anders verlaufen könnte...
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: So, 06. Dezember 2015, 15:40 »

Oh stimmt, die Auflösung habe ich in meiner morgendlichen Verpeilung vergessen^^
Bens Datum ist natürlich richtig.
Und was haben die Seemänner am 4.12. dann gemacht? Na das gleiche wie im Vorjahr vermutlich^^ Vielleicht haben sie auch ein paar Kirschzweige geschnitten, denn der 4.12. ist ja der Barbaratag, wo man die Barbarazweige schneidet, damit sie zu Weihnachten blühen...aber da habe ich all eure phantasievollen Ideen gelten lassen...auch die Mutmaßungen über Wein, Weib und Gesang *hüstel*  XD
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #32 am: So, 06. Dezember 2015, 19:34 »

Erstmal vorweg mein großes Lob an die vier Bastler, die es tatsächlich unter Opfern zu einem Stern gebracht haben: DerB, BigBen, Melnie und Neith.  :hug:

Trotzdem kann auch heute wieder nur einer das Schlüsselchen für die Tagestür gewinnen. Die Unkas hat gelost und unseren Neuling DerB5996 aus dem Topf gefischt. Glüüüückwunsch :hug: Bitte mail mir deine Postanschrift, damit wir dir den Gewinn auch schicken können. Alternativ könntest du dich noch spontan entschließen zum Treffen zu kommen und ihn dort persönlich entgegen nehmen^^
Und hier seht ihr den "Gewinnerstern aus Karopapier vom B.


Neue Aufgabe für den Montag und damit Tür 7. Weil der Wochenstart eh immer schon beschwerlich genug ist, wird es nicht allzu kniffelig. Sudokuregeln anwenden bringt euch zum Ziel.  ;-)

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: So, 06. Dezember 2015, 19:53 »

Leider die Aufgabe zeitlich unterschätzt und mein Bild 10min zu spät eingesendet^^"
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Isol
Gast


E-Mail
« Antworten #34 am: Mo, 07. Dezember 2015, 16:26 »

hiho ihr lieben =)

kann mir einer sagen von wem die CD von Türchen 7 ist ?

und wo ich ein Profilbild erstellen kann? =)



bis denne
Isol
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: Mo, 07. Dezember 2015, 17:27 »

Huhu Isol *winksfuchtel *
Die CD ist von Bardic  :-)
Das mit dem Bild machst du eigentlich in deinem Profil.
Liebe Grüße Katja
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: Mo, 07. Dezember 2015, 20:14 »

So ein leichtes Rätsel und nur vier Einsendungen...tztztz.


Naja solange wenigstens noch einer was schickt, werden wir unsere Schlüsselchen los.
Heute hat es ein ganz neues Gesicht erwischt, das (glaube ich) auch noch gar nicht im Forum vertreten ist: MoniQuita herzlichen Glückwuuuunsch :-] Bitte mail mir deine Postadresse, damit dein Türcheninhalt verschickt werden kann.

Für die 8.Türe haben wir natürlich wieder eine neue Aufgabe für euch...es geht (wie für so viele von uns in der Geschenke-ranschaff-zeit) ums Geld  ;-)

Im Weihnachtshafen (ihr erinnert euch ;-) ) gibt es vier verschiedene Münzen, die sich nur durch ihre Farbe unterscheiden. Auf jedem der vier Weihnachtsschiffe fertigen die Matrosen übers Jahr verteilt aus verschieden wertvollen Materialien Münzen. Der Souverän des Weihnachtshafens hat - um Streit und Ärger zu vermeiden - ganz klar festgelegt, welcher Wert welchem Geldstück zukommt.
So sind zum Beispiel zwei schwarze Münzen soviel wert wie drei weiße. Eine grüne und eine weiße Münze sind soviel wert wie eine rote Münze. Eine grüne und eine rote Münze sind soviel wert wie eine schwarze Münze.

Die Männer von der grünen Crew haben nach einem kameradschaftlichen Umtrunk in einer Weihnachtshafentaverne nun ihre Rechnung zu begleichen. Der Wirt ruft ihnen zu "Das macht einen Schwarzen Jungs". Natürlich haben die Männer ihren Sold aber in grünen Münzen erhalten.
Wie viele grüne Münzen brauchen sie um den Wert einer schwarzen Münze, und damit ihre Zeche, zu erreichen?    
« Letzte Änderung: Mo, 07. Dezember 2015, 20:15 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
MoniQuita
Gast


E-Mail
« Antworten #37 am: Mo, 07. Dezember 2015, 23:51 »

Hey Nimue! Thanks a lot!! :D :hurra: I haven't made a proper introduction on the forum yet (sorry for that!) as I'm not a proper member - just about to post in the Tech Support thread that I cannot listen to RL - doesn't work on my computer :confused: I only listened to you from sb else's computer so far. But I'm more than happy to be welcome to the community by winning the CD!!! Thanks again and take care! : :love2:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #38 am: Di, 08. Dezember 2015, 19:03 »

Zeit vorbei  :w_cool:

Die richtige Lösung ist 6 grüne Münzen.
Die Einsendung von DerB ist für meinen Geschmack sehr übersichtlich geraten, drum gebe ich die hier einfach mal für all jene wieder, die vielleicht nicht drauf gekommen sind.
Zitat
geg.:
schwarz=a
rot = b
grün = c
weiß = d
(1) 2a = 3d
(2) c + d = b
(3) b + c = a

ges.: a = xc

Lsg.: d = b-c :(4): aus (2)
2a = 3b- 3c :(5): (4) in (1)
b = a-c :(6): aus (3)
2a = 3a-3c-3c :(7): (6) in (5)
umstellen
6c = a --> 6 grün = 1 schwarz

Die Unkas hat in den Losen gewühlt und offensichtlich grad ein Glücksfaible für unsere Neuzugänge. Denn auch heute taucht ein neuer Name auf und kann den Schlüssel und somit den Türcheninhalt für sich beanspruchen: ErikVomWalde

Neues Türchen, neues Glück....Achtung, es wird gaaaaaanz schwer  :w_lol:
« Letzte Änderung: Di, 08. Dezember 2015, 19:06 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Erik
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #39 am: Di, 08. Dezember 2015, 21:39 »

 :sonne_grin:  :hurra:  :sonne_grin:
Mienen besten Dank an die Helferlein, die Unkas meinen Namen haben ziehen lassen.
Die Adresse habe ich Euch soeben geschickt, damit der Kutscher den offline-Auszug aus dem Programm zu mir tragen kann.  :-)

LG, Erik
Gespeichert


Der Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge, auf die er verzichten kann.
Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfassliches wie das Morgen- und Abendrot.
(H.D. Thoreau)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #40 am: Mi, 09. Dezember 2015, 19:32 »

Heute mach ich es aufgrund akuter Tageserschöpfung ganz kurz.

Lsg: Frost.  :w_biggrin:

Gewinner: Vere  :hrhr:

Neue Aufgabe für Tor 10 ... 7 Fehlerchen entdecken  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #41 am: Mi, 09. Dezember 2015, 19:35 »

sicher, dass es nur 7 sein sollen?
« Letzte Änderung: Mi, 09. Dezember 2015, 19:40 von DerB5996 » Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #42 am: Mi, 09. Dezember 2015, 20:05 »

Heute mach ich es aufgrund akuter Tageserschöpfung ganz kurz.

Liegt bestimmt daran.  :sweet:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #43 am: Mi, 09. Dezember 2015, 20:32 »

zählt mehr als 7 --- kann somit wohl nicht mitmachen
Gespeichert
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #44 am: Mi, 09. Dezember 2015, 22:44 »

Yay, ein Gewinn : )
Aufgrund der Distanz bitte noch nicht schicken, sondern erst abwarten, ob ich vl. noch was abstaube.

Und aus Interesse: Beim Stern vom 6.12., wurde ich aufgrund der Verspätung nicht gewertet (verständlich) oder kam die email nicht an? (Gut möglich, hab das riesen Bild unkomprimiert rein gehaut, macht manchmal Probleme und würde ich daher zukünftig mehr darauf achten, wenn es daran lag.)
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011