RLboard
So, 23. Juni 2024, 10:41 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken|  
Autor Thema: Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube  (Gelesen 33883 mal)
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 28. November 2015, 11:17 »

So liebe Legendarianer,

auf Grund mehrerer Anfragen aus dem Chat oder Facebook stelle ich Euch heute mal meine Freizeit-Beschäftigungen (aka "Neith Productions" oder auch Neithis wunderbare Bastelwelt) außerhalb oder auch innerhalb der Markt-Saison vor. Bei Fragen/Wünschen/Kritik stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

So erstmal allem voraus geschickt: Ich habe nicht den Anspruch "Authentisch" zu arbeiten/zu tragen. Ich bin in der Szene, weil ich Spaß daran habe und das soll auch so bleiben. Ich habe nicht vor irgendwann mal Kleider per Hand zu nähen, das ist mir viel zu umständlich.

So anfangen würde ich mal mit dem Lederkrams, weil das ist noch nicht so viel:

Ich habe erst vor kurzem angefangen, mit Leder zu arbeiten.

Meine ersten Werke:

1. eine Ledergürteltasche, handgenäht, mit kleinem Schönheitsfehler, aber ich finde es hat was... (davon gibt es mittlerweile noch eine zweite, nur ohne Schönheitsfehler)

2. 2 Lederholster für Dekoschusswaffen (gehören zu meinem noch nicht fertigen Piratenoutfit)

und


Ja und diverse Gürtel, zu denen es aber (noch) keine Bilder gibt


So weiter geht es mir Schneiderkrams:

Angefangen hat alles mit meinem Abiball-Kleid, dass ich mir damals noch habe schneidern lassen


Daraufhin habe ich mein erstes eigenes Teil genäht:


Dem folgten Röcke+Hemden und diverse Kleinkram, einfach weil ein Kleid zu langweilig ist ^^

Irgendwann kam mir dann die Idee der oft schon gesehenen "Kräuterhexe"
Hierzu das Kleid:

Ich weiß, das macht noch nicht viel her, aber im Komplett-Paket kann es sich schon sehen lassen... Leider gibt es davon auch keine Bilder (ich mache einfach viel zu wenig davon...)


So und weil ich nun verschiedene Klamotten habe, und ich ja ne Frau bin (jaaa ich weiß Klischee) habe ich natürlich auch jede Menge Taschen (passend zu den Outfits)

Eine kleine Auswahl:






Hier noch ohne Verschluss
(die gibt es noch in Schwarz-Rot mit Schnallen)



So kommen wir nun zum Thema Basteln :

Ja basteln kann man ja vieles... Flügel, Hüte, Stäbe, Ketten, Armbänder, usw ectpp ^^

Angefangen hat mit "Basteln" hat es schon in meiner Kindheit.. In der Mittelalter-/Fantasy-Szene bei mir erst wieder vor ein paar Jahren mit einem Lied, das ich sehr mag und einer Idee dazu: Warum nicht als "gefallene Engel" das MPS unsicher machen?
Gesagt, getan, geknipst worden. Leider find ich die Bilder zur Zeit nicht (werden nachgereicht)

Dann ging es letzen Winter mit der Idee "Kräuterhexe" weiter.
Von meinem Vati (<3) habe ich eine Kräuter-Sichel geschmiedet bekommen, von der irgendwie auch noch kein Foto existiert... (Gott bin ich schlecht  :confused: :verlegen: )
Dazu kam dann ein "Wanderstab" den ich schon sehr speziell gekauft habe und dann natürlich noch individualisiert:
Ansicht seitlich
Ansicht schräg hinten
Ansicht von vorn

So der aktuelle Spleen der Neithi ist das Piraten-Outfit:

Dafür sind bereits fertig:

Eine Halskette: Das war mein erster Versuch mit Leder und Holzperlen, daher noch ziemlich schlicht gehalten.


Ein "Piraten-Bettel-Armband": Die Idee des Bettelarmbandes fand ich ganz passend für einen Pirat, quasi als Erinnerung, an Erlebtes und Erreichtes während der Piraten-Karriere:


Und ein fast fertiger Hut: Da fehlen noch ein paar Federn und den Hut muss ich noch etwas steifen und dann wäre er soweit fertig


So das wäre jetzt MEIN Kram....

Dazu kommen jetzt gerade in der Bastel- und Nähecke noch Dinge, die ich für andere schon genäht/gebaut/gefädelt habe:

Nähzeugs:

Für unseren Carschdi:



Für den Trerav:


Für Sallülein hatte ich auch mal was genäht, aber davon hab ich leider kein Bild mehr (vielleicht mag Sally es ja dazu setzen?)

Armbänder:

Für unsere liebe Tlutasch:


Für eine liebe Bekannte:


Noch zu haben:

Aquarius:


und "irgendwie piratig":



Joa ich glaube das reicht erstmal oder?^^

PS: Bestellungen auf Anfrage möglich ^^

Liebe Grüße
Neithi ^^
« Letzte Änderung: Sa, 28. November 2015, 11:20 von Neith » Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1210



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Sa, 28. November 2015, 18:04 »

 :confused:  Beeindruckend!
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 29. November 2015, 01:16 »

Die Stofftaschen gefallen mir recht gut.
Gespeichert

tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 29. November 2015, 14:26 »

Wow,

von den Taschen und den Armbändern wusste ich ja, aber das Andere ist auch wirklich toll!!!

Schön, das du dich endlich aufraffen konntest, uns daran teil zu haben  ;-) :hug:
Gespeichert
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 29. November 2015, 18:27 »

danke, danke danke... Du hast es dir ja mehr als gewünscht, dass ich das mache, Tlu ;D
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 29. November 2015, 21:36 »

Sooo neues von diesem Wochenende:

mit eingeflochtenen Holzperlen:



und mit lustigen Pastell-Holzperlen: Selkie
« Letzte Änderung: So, 27. Dezember 2015, 11:48 von Neith » Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: So, 06. Dezember 2015, 23:58 »

Lässt du die Stickereien auf den Taschen anfertigen, oder nähst du die selbst an der Maschine?
Gespeichert
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 07. Dezember 2015, 16:49 »

Ich sticke die selber per HAND ^^ Habe keine Stickmaschine und kann mir auch keine leisten :D
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mo, 07. Dezember 2015, 17:54 »

Also, das bunte Armband würde ich Selkie nennen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selkie

 :-)
Gespeichert
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: So, 27. Dezember 2015, 11:59 »

Es gibt neues von mir, wobei das alles eigentlich schon ein paar Tage alt ist, ich könnte es aber noch nicht posten^^

Leder:

Ledertasche mit umwickeltem Rand, Schnalle, Zierniete und Zungenbeschlag: (Weihnachtsgeschenk)




Armbänder:

1. Spielerei mit 3 verschieden farbigen Lederbändern (testweise)



2. daraus resultierend ein anderer Versuch mit 6 geflochtenen Lederbändern: (Weihnachtsgeschenk)



3. Für die Meisterin_der_Erziehung ein braunes Lederarmband mit roten Perlen (ich hoffe sie hat ihre Freude daran):



4. Für unsere liebe Tlutasch schwarzes Lederarmband mit braunen Perlen und keltischen Knoten (in zweifacher Ausführung, da der erste Versuch zu eng geworden ist):



5. Für unsere liebe Merkenau (die ja schon laaaaange weiß, wer ihr Wichtel war...) ein naturbraunes Armband in lustig bunt mit Anhängern meiner Wahl (Ich fands einfach toll so), achja und mit Verschuss über Perle



6. Und zum Schluss noch ein Armband das noch zu haben wäre, ich nenne es "Waldfee":




So das sind die Neuigkeiten von meiner Seite. Wer Interesse an bestehenden Sachen oder einen individuellen Teil hat, darf sich gerne per PN melden. ;)


EDIT: Ähm vorhin noch entstanden... Soll mal zur "Wiki"-Gewandung passen..

« Letzte Änderung: So, 27. Dezember 2015, 17:55 von Neith » Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Fr, 08. Januar 2016, 21:26 »

Guten Abend, ich habe mich lang schon nicht mehr gemeldet ich weiß, aber es war ja auch lange ruhig hier im Forum allgemein...

So neues von mir.. Ein Armband, angelehnt an das, was ich für Tlu gebaut habe, nur (für mich) zum Kräuterhexen-Outfit.

« Letzte Änderung: Di, 26. Januar 2016, 16:28 von Neith » Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Di, 26. Januar 2016, 16:30 »

So und falls wer von euch Interesse an einem Armband haben sollte, habe ich mal alle vorrätigen Anhänger geknipst...

Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2238



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Di, 26. Januar 2016, 18:09 »

Das maritime Zeug ist alles sehr hübsch^^ (unqualifizierter Kommentar zwischendurch, sry^^)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 492



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Di, 26. Januar 2016, 19:41 »

auch "unqualifizierte" Kommentare sind erwünscht liebe Nimue ;D


Und bald fängt ja die neue Marktsaison an... da wäre doch ein ganz persönliches Armbändchen oder Halskettchen zum Rumzeigen doch was tolles oder nicht?^^
« Letzte Änderung: Di, 26. Januar 2016, 19:56 von Neith » Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2238



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Mi, 27. Januar 2016, 20:07 »

Ach weißt du, ich könnt mich zwischen den ganzen Sachen eh nicht entscheiden..und ich bin ein Set-Mensch...ich brauch dann immer (zum Leidwesen meiner Begleiter, weils dauert dann immer etwas^^) was fürs Ohr, fürn Hals und ggf. Arm...Weihnachtsbaumprinzip eben^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011