So liebe Legendarianer,
auf Grund mehrerer Anfragen aus dem Chat oder Facebook stelle ich Euch heute mal meine Freizeit-Beschäftigungen (aka "Neith Productions" oder auch Neithis wunderbare Bastelwelt) außerhalb oder auch innerhalb der Markt-Saison vor. Bei Fragen/Wünschen/Kritik stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
So erstmal allem voraus geschickt: Ich habe nicht den Anspruch "Authentisch" zu arbeiten/zu tragen. Ich bin in der Szene, weil ich Spaß daran habe und das soll auch so bleiben. Ich habe nicht vor irgendwann mal Kleider per Hand zu nähen, das ist mir viel zu umständlich.So anfangen würde ich mal mit dem
Lederkrams, weil das ist noch nicht so viel:
Ich habe erst vor kurzem angefangen, mit Leder zu arbeiten.
Meine ersten Werke:1. eine Ledergürteltasche, handgenäht, mit kleinem Schönheitsfehler, aber ich finde es hat was... (davon gibt es mittlerweile noch eine zweite, nur ohne Schönheitsfehler)

2. 2 Lederholster für Dekoschusswaffen (gehören zu meinem noch nicht fertigen Piratenoutfit)

und

Ja und diverse Gürtel, zu denen es aber (noch) keine Bilder gibt
So weiter geht es mir
Schneiderkrams:Angefangen hat alles mit meinem Abiball-Kleid, dass ich mir damals noch habe schneidern lassen

Daraufhin habe ich mein erstes eigenes Teil genäht:

Dem folgten Röcke+Hemden und diverse Kleinkram, einfach weil ein Kleid zu langweilig ist ^^
Irgendwann kam mir dann die Idee der oft schon gesehenen "Kräuterhexe"
Hierzu das Kleid:

Ich weiß, das macht noch nicht viel her, aber im Komplett-Paket kann es sich schon sehen lassen... Leider gibt es davon auch keine Bilder (ich mache einfach viel zu wenig davon...)
So und weil ich nun verschiedene Klamotten habe, und ich ja ne Frau bin (jaaa ich weiß Klischee) habe ich natürlich auch jede Menge
Taschen (passend zu den Outfits)
Eine kleine Auswahl:

Hier noch ohne Verschluss

(die gibt es noch in Schwarz-Rot mit Schnallen)

So kommen wir nun zum Thema
Basteln :
Ja basteln kann man ja vieles... Flügel, Hüte, Stäbe, Ketten, Armbänder, usw ectpp ^^
Angefangen hat mit "Basteln" hat es schon in meiner Kindheit.. In der Mittelalter-/Fantasy-Szene bei mir erst wieder vor ein paar Jahren mit einem Lied, das ich sehr mag und einer Idee dazu: Warum nicht als
"gefallene Engel" das MPS unsicher machen?
Gesagt, getan, geknipst worden. Leider find ich die Bilder zur Zeit nicht (werden nachgereicht)
Dann ging es letzen Winter mit der Idee
"Kräuterhexe" weiter.
Von meinem Vati (<3) habe ich eine Kräuter-Sichel geschmiedet bekommen, von der irgendwie auch noch kein Foto existiert... (Gott bin ich schlecht

)
Dazu kam dann ein "Wanderstab" den ich schon sehr speziell gekauft habe und dann natürlich noch individualisiert:

Ansicht seitlich

Ansicht schräg hinten

Ansicht von vorn
So der aktuelle Spleen der Neithi ist das
Piraten-Outfit:
Dafür sind bereits fertig:
Eine Halskette: Das war mein erster Versuch mit Leder und Holzperlen, daher noch ziemlich schlicht gehalten.

Ein "Piraten-Bettel-Armband": Die Idee des Bettelarmbandes fand ich ganz passend für einen Pirat, quasi als Erinnerung, an Erlebtes und Erreichtes während der Piraten-Karriere:

Und ein fast fertiger Hut: Da fehlen noch ein paar Federn und den Hut muss ich noch etwas steifen und dann wäre er soweit fertig

So das wäre jetzt MEIN Kram....
Dazu kommen jetzt gerade in der
Bastel- und Nähecke noch Dinge, die ich
für andere schon genäht/gebaut/gefädelt habe:
Nähzeugs:Für unseren Carschdi:

Für den Trerav:

Für Sallülein hatte ich auch mal was genäht, aber davon hab ich leider kein Bild mehr (vielleicht mag Sally es ja dazu setzen?)
Armbänder:Für unsere liebe Tlutasch:

Für eine liebe Bekannte:

Noch zu haben:
Aquarius:

und "irgendwie piratig":

Joa ich glaube das reicht erstmal oder?^^
PS: Bestellungen auf Anfrage möglich ^^
Liebe Grüße
Neithi ^^