RLboard
Fr, 26. April 2024, 05:27 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Halloween-Kürbis schnitzen leicht gemacht  (Gelesen 6842 mal)
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« am: Mo, 14. Oktober 2013, 09:22 »

Ich bin ja künstlerisch recht wenig mit Talent ausgestattet, habe mich daher immer davor gesträubt, so etwas in Angriff zu nehmen.

Aber nach der Anleitung (ist eine Freundin von mir), werde ich das wohl mal mit meinen Grossen machen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5zuxCim07Hg&feature=youtu.be

Gespeichert
The Magical Guardian
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 363


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 14. Oktober 2013, 09:56 »

Wir ham ja vor 2 Jahren beim Radiotreffen auch Kürbisse verziert...

Und ich beispielsweise habe diese schöne Hexe gezaubert... Und ich denke, je nachdem wieviel vom Motiv stehen bleibt, würde ich lieber die Vorlage vorsichtig fest pinnen (so mit stecknadeln und so) bei Klebeband wäre mir die Gefahr der Kleberückstände zu groß...

Der Einfachheithalber kann man auch auf der Seite in die man schnitzen will, mehr von innen wegschaben (vorsichtig ^^). Das macht das von aussen reinschneiden ziemlich einfach!


Dank Nimchens großartigen Kürbisspenden kann ich feststellen, das sich auch andere Kürbisse (also nicht nur die klassischen) teilweise wunderbar zum schnitzen eignen. Man muss nur vorher schauen ob man Informationen findet wie das Kern/Fleisch verhältnis ist.

Die Anleitung ist jedenfalls Klasse gemacht!

Wünsche vieeel Spaß!!
« Letzte Änderung: Mo, 14. Oktober 2013, 09:58 von The Magical Guardian » Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 14. Oktober 2013, 10:11 »

Also,

das Kern-Fleisch-Verhältnis kann man übrigens am Strunk erkennen....

Das Fleisch ist genauso dick, wie der Strunk dick ist  ;-)
Gespeichert
The Magical Guardian
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 363


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mo, 14. Oktober 2013, 10:16 »

nicht ganz.... die Kürbisse die NImchen mitgebracht hat zum letzten treffen hatten nen recht dünnen strunk, aber fast keine kerne sonden fast 10cm fleisch...
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mo, 14. Oktober 2013, 11:11 »

Na, das gibt doch ne leckere Kürbis-Creme-Suppe für die Schnitzer  XD
Gespeichert
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mo, 14. Oktober 2013, 12:30 »

Facebook-Bild

Auf diesem Bild sieht man die Kürbisse von vor 2 Jahren nochmal, die wir beim Radio-Treffen gezaubtert hatten :)
Also an sich ist das echt keine schwere Sache, man braucht nur ein Motiv (ausgedacht oder auch aus dem Internet) und dann einfach nur geeignete Messer und einen großen Löffel :) Und natürlich etwas Zeit und Geduld :)
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 14. Oktober 2013, 12:32 »

Die sind toll!!!

Aber ich war ja nicht dabei, und da ich ein sehr visueller, unbegabter Mensch bin, was sowas angeht, ist mir so ne Anleitung gerade recht ^^

Und ich hab ja nur gedacht, vielleicht geht es jemanden so wie mir  ;-)

Will euch ja gar nicht unterstelllen, das ihr so unbegabt seit, wie ich ^^
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 14. Oktober 2013, 19:13 »

Ähm, mir kommt die Dame bekannt vor. Ist das selbige, die wir in Dahlem mit dir trafen?
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mo, 14. Oktober 2013, 19:21 »

Vollkommen richtig Unkas  XD
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011