RLboard
Do, 25. April 2024, 09:03 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Bastelanleitung] Grusliges Essen (Halloweendekotip VII)  (Gelesen 4867 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 09. Oktober 2012, 21:02 »

Jaaaa, wenn die Wohnung zur Höhle geworden ist, kann man sich bei den kulinarischen Spezialitäten natürlich nicht lumpen lassen.
"normale" Sachen einfach mal auf "pseudo eklig" zu trimmen macht zum einen viel Spaß und eröffnet mit unter nochmal ganz neue Geschmackserlebnisse...so nach dem Motto: ich weiß was es ist, aber hat das echt schon immer so geschmeckt?
 XD Unsere Augen essen nämlich viel zu oft mit...

Ich werde mal zusammensammeln, was man schnell an einfachen Rezepten umsetzen kann.
Ihr dürft seeeehr gerne ergänzen. Je mehr, desto besser bzw. abwechslungsreicher kann man sich durch die Jahre gruseln.

Wo fang ich denn am besten an...

essbare Tischdeko...einfach den Teig für normales Spritzgebäck mit Lebensmittelfarbe (vorzugsweise blau und grün) einfärben (jeweils einzeln), die verschiedenen Farben dann in die Spritztülle schichten und den Spruch (ggf. das Motto der Party) auf ein Backpapier ziehen. Unbedingt nicht zu filigran werden, das bricht nur.



Krabbeltorte...man kann die selber backen (Spinattorte kann ich sehr empfehlen, da is sogar der Teig grün ^^)  oder eine fertig kaufen. Oben nochmal ein bißchen geschlagene Sahne drauf und mit flüssiger Kuvertüre (man kann auch Zuckerschrift kaufen) eine kleine Spinne samt Netz malen...oder andere Grusligkeiten. Zur Deko noch ein paar Pistazienkrümel, fertig.


Kekseeeeeee^^ Macht zwar ordentlich Arbeit, lohnt mMn aber. Habe mir vor Jahren mal "Ausstechförmchen Halloween" zugelegt und musste die nu endlich mal probieren. Die Glasuren hab ich selber angemischt. Weiß is klar, dunkelbraun mit Kakao (also nich so Milchmischzeugs, sondern richtigen) und orange mit Karottensaft oder Lebensmittelfarben. Die Kleinteile habe ich mit Zuckerschrift aufgemalt.


Dieses Desert lief bei mir als "Bandscheibenvorfall" *g* und besteht aus Erdbeer- und Himbeerpudding in Schichten. Obenauf grüne V-Soße und ein paar kleine Dekoteilchen. Das Zeug wurde beim essen immer ansehnlicher^^

 

Mit den herzhaften Sachen tu ich mich immer etwas schwerer. Am Wochenende habe ich meinen Gästen "Häftlingsüberreste" kredenzt...was nichts anderes war, als ein schön tomatiger Bauerntopf (Kartoffeln für Zähne oder Knochen, eingerollte Paprikaschalen als Gefäßreste und durchgedrehtes Fleisch halt^^)
Spinatnudeln mit leckerer Tomatensoße sehen auch hübsch aus und machen kaum Arbeit...aber wie gesagt, wenn da jemand noch gute Hinweise hat, wäre das großartig.

Beim Buffet am Abend kann man dann gut mit roten Bowlen arbeiten (Kirschsaft z.B.) in den man ein frostiges Händchen hängt. Selbiges geht total einfach: Einweggummihandschuh mit Wasser füllen, zuschnüren, ins Tiefkühlfach. Fertig is die Eishand. Vorteil außerdem: die Bowle verwässert nicht, weil das Wasser ja im Handschuh bleibt. ^^
Nachdem der Häftlingsüberrest ja zum Mittag durch war, gabs bei mir zum Abendessen die "besten Teile des Verblichenen"...Kopf und Hand *gg*



Sooo, für den Moment hör ich erstmal auf...wenn ich Weiteres ausprobiert habe, wird ergänzt^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Do, 11. Oktober 2012, 19:08 »

Wenn man wie ich kein Spinat mag kann man einfach beim Nudelkochen grüne Lebensmittelfarbe ins Wasser geben.

Glibbriger roter oder gründer Wackelpudding mit diversen gruseligen Süßigkeiten im Inneren ist auch immer eine feine Sache.

Nicht direkt etwas zu Essen aber man kann die Bowlenschale in einen ausgehölten Kürbis stellen.
Wenn man viel Kürbisse hat kann man diese auch komplett zum verkleiden von Tellern und Schüsseln benutzen.

Hier noch etwas ausgefallenes. Im Inernet findet man diverse Firmen die "Trockeneis" per Post zustellen. Für einen nicht zu großen Betrag.
Trockeneis ist gepresstes und somit verflüssigtes Kohlendioxid (CO2) das tiefgefrohren gelagert wird. Dieses wird bei Raumtemperatur wieder zu CO2.
Gibt man etwas Trockeneis in Wasser so fängt das Wasser an zu blubbern und nebelartige Schwaden steigen auf und wabern über den Boden.
Wenn man etwas serviert oder die Gäste zu Tisch geleitet und der Tisch bzw das Tablett mit Nebel überzogen ist macht das einen enormen Eindruck.
Sieht wirklich genial aus. (Ich durfte als Kind UNTER AUFSICHT damit spielen ^^)

ANMERKUNG:!!! Trockeneis ist extrem kalt. Man kann sich sofort die Finger verbrennen. Wenn man es in einem Behälter verschließt und dieser sich erwärmt wird es zu Gas und deht sich aus. Der Behälter wird unweigerlich platzen!!!! Trockeneis wird beim Schmelzen wieder zu Gasförmigem CO2 also darauf achten das gelüftet wird!!!

VORSICHTIG BEIM GEBRAUCH UND LAGERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch eine kleine Anmerkung. Wenn ihr Trockeneis habt, haltet mal einen Löffel ans Eis... ^^



Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011