RLboard
Di, 23. April 2024, 16:16 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Bastelanleitung] Spieglein, Spieglein...so ein Schreck (Halloweendekotip VI)  (Gelesen 3829 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 07. Oktober 2012, 23:58 »

Schon lange nervt mich das ach so langweilige Bad, wenn es wieder an die Halloweendeko geht.
Mit den Fliesen kann man kaum was Schönes anstellen, der Spiegel is auch immer langweilig und ein Fenster haben wir nich...

Also habe ich dieses Jahr gedacht: es wird Zeit für eine kleine Märchenadaption. Wenn also Frau Hexe (Schneewitchen lässt grüßen) mal wieder den armen Spiegel drangsaliert, könnte der doch mal auf die Idee kommen zurückzuschlagen...und zur Abwechslung mal die Alte zu erschrecken ^^



   
Zuerst mal Spiegel ausgemessen und einen Rahmen aus schwarzem Karton ausgeschnitten (größer als der Spiegel). Auf einem gleichgroßen braunem Karton nach Laune einen spaßigen Baum aufgemalt. Hier hat sich wieder ein weißer Buntstift bewährt.
   
Die Schnittkanten sind freilich so angelegt, dass ein entsetztes Gesicht entsteht. Mit einem schwarzen Filzstift werden Äste angedeutet. Die Schnittkanten mit hellerem braunen Papier beklebt und mit Lebensringen bemalt. Baum dann ausschneiden und auf den schwarzen Rahmen kleben. Beim Designen des Baumes sollte man also für ausreichend lange Äste und Wurzeln sorgen, sodass sich das ganze Gebilde halbwegs verbindet und stabilisiert.
   
Wenn das Gerüst steht, kann man sich austoben...Geister, Hexen, Monster, Kürbisse oder wie bei mir, Mond mit Flattertieren, eine schwarze Katze (natürlich!) und einen kleinen Grabstein. Mit Klebeband am Spiegel oder den Fliesen fixieren. Fertig.


Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln :-)
« Letzte Änderung: Mo, 08. Oktober 2012, 00:16 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 30. Oktober 2012, 21:00 »

das ist ein super idee aber ich glaube meine eltern würden
mich auf den mond schiesen
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011