RLboard
Do, 25. April 2024, 20:00 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Bastelanleitung] Gruslige Fensterfratzen (Halloweendekotip V)  (Gelesen 3060 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 07. Oktober 2012, 23:08 »

Juhuuuu, mein Lieblingsfest naht  :hurra:
Hier zeige ich euch, wie man mit ein bißchen schwarzem Papier ein ganz hübsches kleines Fensterbild in beliebig großem Ausmaß herstellen kann.

Man sucht sich einfach ein Fenster, schnappt sich schwarzes Papier, malt mit einem hellen Buntstift die Kontur auf (freestyle), schneidet die Teile aus und klebt sie einfach auf die Scheibe. Ich habe schwarzen Karton genommen, sodass ich nur einen kleinen Klebestreifen brauchte und die Deko garantiert einige Jahre verwenden kann, weil sie nicht so leicht kaputt geht.

Alternativ kann man auch Ketten aus den einzelnen Elementan machen und sie als Mobile in den Türrahmen, in die Küchendurchreiche oder durch andere Durchgänge hängen.

Na gut, hier eines unserer Wohnzimmerfenster als Vorher-Nachherbild (alle anderen Fenster sind natürlich komplett vermumpt, dass auch ja nicht zuviel Licht reinkommt  :hrhr: ). Die niedlichen Kürbisse sind natürlich optional...aber wenn die schonmal im Garten rumliegen^^



In der Küchendurchreiche kann das dann so aussehen.


Wenn gewünscht könnte ich auch noch Motivvorlagen erstellen und euch die nachliefern. :-) Im Grunde ist es aber gar nicht so wichtig, dass alles "schön" aussieht. Schief und schräg kanns hier ruhig zugehen.
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011