RLboard
Fr, 29. März 2024, 16:48 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Basteltip] Osterdeko aus Eierschalen-recycling  (Gelesen 4026 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mo, 19. März 2012, 22:50 »

Liebe Bastelfreunde, nachdem ich grad in meiner Sendung angekündigt habe, wo man meine kleine Bastelidee findet, sollte ich vielleicht auch mal dafür sorgen, dass sie hier wirklich zu finden ist. *im Boden versink* Ich hab das Forum verwechselt...schorry...

Aber ich hole das gerne schnell nach:

Eier vorsichtig ausspülen und mit Erde füllen (würd euch sehr zu nem Löffel raten, sonst brechen die so leicht)


Kressesamen auf die Erde und NICHT noch Erde drauftun...mit einer Sprühflasche anfeuchten.
Weils mir dummer weise erst 5 Tage vor Ostern eingefallen is, hab ich ein kleines Minigewächshaus gebaut^^ das sollte man aber nur zur Nacht zumachen...sonst schimmelt einem das vielleicht alles wech. Wer jetzt noch anfängt, hat aber genug Vorlauf, dass zu Ostern alles schön grün ist.


Nach 6-10 Tagen..je nach dem, ob mans mit Gewächshaus oder ohne macht, kann man die Eier noch anmalen oder sonstwas damit machen^^ und hat dann vielleicht so ein bild da:



Das fetzt auch bei nem rustikalen Essen mit frischem Brot, Quark, Gläsern mit Petersilie und Schnittlauch drin und dann die Kresseschiffchen auf m Tisch...die werden buchstäblich abgegrast *lach*

Ich fand die Idee sehr toll *stolz auf sich is* ^^ und wollte sie euch rechtzeitig so knapp vor Ostern einfach nochmal ins Gedächtnis rufen bzw. vorstellen (für alle, die es nicht kennen)

Aus der Erfarhung würde ich die Eier vielleicht schon bemalen oder bekleben oder was auch immer, bevor ich sie bepflanze...ist (möglicherweise) etwas sicherer, was das bruchverhalten angeht.
Viel Freude beim Nachmachen  :eier_bemalen:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 20. März 2012, 17:12 »

Zitat
Aus der Erfahrung würde ich die Eier vielleicht schon bemalen oder bekleben oder was auch immer, bevor ich sie bepflanze...ist (möglicherweise) etwas sicherer, was das bruchverhalten angeht.

:osterhase:  Und es fällt einem nicht der ganze Inhalt heraus, wenn man das Malgut auch von unten dekorieren möchte. :osterei_bunt:   :denker:  Abgesehen davon, dass es ziemlich mühsam sein dürfte, das alles wieder ordentlich in die dünnen Kalkschälchen zu stopfen.  :o_rofl:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011