RLboard
Sa, 20. April 2024, 10:53 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Bastelanleitung] 3D-Stern  (Gelesen 7596 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mi, 23. November 2011, 17:26 »

Ich erwähnte ja an anderer Stelle schon, dass es bis Weihnachten nicht mehr weit ist...und drum hab ich mal meine Bastelanleitung für die schönen 3D-Sterne rausgesucht und stelle sie euch hier zur Verfügung. Vielleicht mag ja jemand anlässlich des Weihnachtsfestes doch mal sein Basteltalent auspacken und die Wohnung mit selbgemachter Deko verschönern  :w_zwink:



Die drei abgebildeten Sterne kann man alle mit der gleichen Anleitung (also den gleichen Grundelementen) machen, nur die Zahl der "Bauteile" variiert eben. Der kleine vorne hat nur 8 Ecken (ich glaube 12 Bauteile), der große hinten besteht aus 30 Teilen und der Kugelstern braucht dann schon 96.
Standard ist der 30-Teile-Stern, den ich auch in der Anleitung beschreibe.

Anleitung als PDF

Ich wünsche euch viel Spaß damit und freue mich riesig, wenn jemand mal "nachbastelt" und dann sein Ergebnis hier zur Schau stellt.  :w_cuinlove:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011