RLboard
Do, 25. April 2024, 23:31 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Bauanleitung] Gruselgeister aus Obstverpackung (Halloweendekotip IV)  (Gelesen 3621 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 08. Oktober 2011, 16:28 »

Passend zu meinen Tischsets aus Waschlappen habe ich ein paar kleine Geister gebastelt, die dann stylisch das Essen und die Gäste bewachen dürfen...muss ja schließlich alles seine gruslige Ordnung haben^^

Man kann die kleinen Kerlchen sowohl hinstellen, als auch mit einem Fädchen irgendwo anhängen. Regenfest sind sie aber nicht - nur für Drinnen.


Material:
Obstverpackungen (diese weichen netzartigen Druckschutzfolien von Äpfeln oder Birnen...liegen oftmals viele leer in den Obststiegen und träumen davon zu Geistern zu werden^^)
Kosmetik oder Taschentücher oder große weiße Papierservietten
stabilen Faden oder Wollfaden
weiße und schwarze Servietten zum Füllen des Körpers (eventuell gehen auch Stoffreste oder so)
Stift zum Gesichtermalen
Zeitaufwand für 4 Stück etwa 20 Minuten


Wie schon gesagt ist die Hauptbastelzutat eben diese Schutzhüllen für druckempfindliches Obst. Ich habe die von meinen Nashibirnen behalten und mir welche ausgesucht, die auch schon ohne Füllung ganz gut stehen.

Dann habe ich aus einer weißen Serviette eine Kugel geformt (möglichst fest) und einen "Hals" drangelassen - die Zipfelenden der äußeren Schicht.

an diesen Hals habe ich mit einem ca 30cm langen Wollfaden (der muss schon n bisl Zug abkönnen) den Körper geknotet...entweder eine weiße oder schwarze Serviette.

über diesen Grundkörper kommt jetzt das eigentliche Geistkostüm und man kann schon mal das Gesicht aufmalen.
Der Faden, mit dem man Kopf und Körper vorhin verknotet hat, wird jetzt durch ein oberes Loch (im Maschenkleidchen) gefädelt, einmal um den Hals gewickelt und dann ordentlich festgezogen. So kriegt der kleine Kerl gleich noch ne schicke Halskrause, die mich an vergangene Mode erinnert, als Stehkragen und so monströses Zeugs noch "in" waren^^

Zum Schluss wird jetzt alles unten in den Geist reingestopft, was noch vorguckt und ein bißchen breit gedrückt, damit er gut steht.


Fertig sind die kleinen Spuktierchen  :-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011