RLboard
Do, 18. April 2024, 09:17 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
Autor Thema: Hilfe für lange Haare  (Gelesen 20326 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Fr, 17. Juni 2011, 15:19 »

Einige von euch haben ja etwas mehr auf dem Kopp und suchen vielleicht schon ewig nach schönen, schnellen, einfachen, machbaren, eleganten oder einfach praktischen Lösungen, das ganze Zeug vernünftig in Form zu bringen.

Es gibt ja diverse Seiten auf englisch oder "ausländisch", die spätestens bei der Erklärung komplexer Flechtabläufe rumschwächeln...wie gut, dass es eine deutsche Seite gibt, die sehr viel Anregung in Sachen Flechten, Hochstecken und Pflegen bietet.
Man kann vieles auch perfekt im Bereich historischer Darstellung anwenden oder sich einfach nur am schönen Ergebnis freuen  :-]
Die Seite bietet nicht nur bebilderte Anleitungen, sondern zusätzlich noch viele Videos, wo man wirklich jeden Schritt Nach-Sehen kann, außerdem gibt es noch eine Menge Rezepte für diverse Naturkosmetik, die ich sehr spannend finde.

Und die Seite is definitiv der Beweis dafür, dass man mit langen Haaren extrem viel machen kann...nich nur immer doof rumhängen lassen^^
Viel Spaß beim Nachmachen  ;-)

Kupferzopf Flechtfrisuren
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Fr, 17. Juni 2011, 17:47 »

Der Käfig unter den Geflochtenen ist ja mal ein echter Hingucker!  O_O
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 20. Juni 2011, 10:26 »

Puh, danke für den Link Nimchen - bisher hatte ich mir unter Splissschnitt eine notwendige aber höchst brutale Haarverkürzung vorgestellt...aber das klingt doch recht gut. Da werd ich in den nächsten Monaten wohl doch den Friseur aufsuchen müssen....
Gespeichert

iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 21. August 2011, 01:29 »

Lleider nix für Männer mit langen Haaren.
Werd trotzdem mal den Rückwärtsflip austesten ^^
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: So, 21. August 2011, 10:53 »

Fusselchen, schmeiß dich einfach in ne eher wikingereske Kluft und mach einfach einen Suebenknoten =D
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 21. August 2011, 11:38 »

Vorallen: warum schließt du diese Frisuren bei Männern so kathegorisch aus?
Ich finde das gar nicht so unbedingt...hab schon immer mal wieder Herren mit Stäbchen am Hinterkopp und hochgedrehter Mähne gesehen, die damit kein Stück feminin aussahen...hängt aber vielleicht auch immer etwas vom Typ Mann ab...aber test doch einfach mal was rum Fussel und mach Bilder...wir sagen dann schon, wie es dir steht^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 22. August 2011, 21:38 »

Mir persönlich sagen die meisten davon einfach nicht zu und ich find einfach, dass viele Frisuren einfach Feminin, filigran, edel sind...
Allerdings eben nichts für den "wilder Mann" look, den ich irgendwie anstrebe ^^

Nen ordentlich gepflochtener Zopf mal okay aber sonst lieber Pferdeschwanz... finde mir stehen offene Haare auch net, andere wiederrum sagen es sei süß... wieder andere sagen, dass sie dann vor mir Angst haben ^^

AAAAABER wir können uns ja zu Halloween mal näher drüber unterhalten ;) Bringt ihr ma Utensilien mit, ich lass euch machen :D
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 22. August 2011, 22:54 »

Auch färben? So ... Regenbogen?
Gespeichert
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Do, 25. August 2011, 19:21 »

Da ich nach meinen letzten Färbversuchen sehr starken Haarausfall hatte (derzeit Streßbedingt wieder unter etwas Haarausfall leide) würd ich davon gerne absehen...
ansonsten hab ich auch noch 1-2 Dosen Haarspray da. Für nen Abend/Tag als Jux wär das och drinne ;D
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Elisabeth von Altzella
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 113


obligatorischer Werwolf


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Mi, 26. Oktober 2011, 14:17 »

*anstups*

Wollten wir daraus nicht mal nen Workshop machen?
Bitte, bitte, bitte biiiitteeee  :sweet:

So langsam haben meine Haare die nötige Länge dazu ...
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Mi, 26. Oktober 2011, 16:29 »

von mir aus gerne^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Mi, 26. Oktober 2011, 16:55 »

ich biete mich auch an ^^. Solange nix geschnitten oder gefärbt wird!

:hexe2: Kann man ja auch mit nem Schminkworkshop kombinieren (wenn jemand Schminke mitbringt). Der ein oder andere Zombi sollte doch rausspringen...  o.O ...äh... rausschlurfen  :zombi:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Elisabeth von Altzella
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 113


obligatorischer Werwolf


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Mi, 02. November 2011, 16:52 »

Machen wir mal was handfestes draus?

So ... Silvestertreff Haarworkshop?


Da würde Waldi sicher auch nicht Nein sagen ;-)
Gespeichert
hitsucher
Gast


E-Mail
« Antworten #13 am: Mo, 05. Dezember 2011, 14:16 »

Workshop klingt gut, bin dabei :party:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Mo, 05. Dezember 2011, 14:41 »

Erstmal willkommen bei uns.

Wenn du bei dem Workshop mitmachen möchtest, müsstest du auch zum Silvestertreffen nächstes Jahr kommen...denn da wird der stattfinden.
Schau mal da: http://www.radio-legende.de/board/index.php?topic=279.0
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011