RLboard
Fr, 29. März 2024, 07:04 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Aus Alt mach Neu - Osterhäuschen  (Gelesen 5130 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 23. April 2011, 12:41 »

Ostern, äh ja, is ja grad...und (zum Glück) hat mich meine Ma vor ein paar Tagen noch mal drauf aufmerksam gemacht, dass wir am Ostersonntag nicht nur einfach so zum Gartenfest eingeladen sind, sondern meine Grandma nebenbei noch geburtstagt.
Nu haben wir eigentlich vor ein paar Jahren offiziell aufgehört uns gegenseitig mehr als n Blümchen zu schenken...klappt schon sehr erfolgreich seit vielen Jahren Nicht^^
Aber es soll halt immer nur ne Kleinigkeit sein...also hab ich gebastelt... :eier_bemalen:


By nimchen at 2011-04-23
Meine Materialien: ein altes Vogelhäuschen, bisl weiße Acrylfarbe (Werbegeschenk^^), Serviettenkleber (Acrylbinder ist genau das gleiche, nur billiger), Frühlingsservietten, Ostergras oder Moos, bisl Seidenband, Pinsel, Mischpalette (Plastikteller), Wasserbecher, Unterlage...ach ja: was zum Reinlegen. In meinen Fall sind das zwei selbstgemachte Badebomben mit echten Blüten und reinen Ölen (ohne Haltbarkeitsschnickschnack und so) und vier kleine Schokoglücksschweinchen. *g*

Als erstes hab ich das Häuschen geputzt, trocknen lassen und dann mit stark verdünnter weißer Acrylfarbe geweißt...nicht sonderlich gründlich und gerne mit sichtbaren Pinselstrichen, weils dann sowas leichtes, frühlingshaftes bekommt und man das Holz noch sieht. Außerdem erinnert mich das immer an maritimes Flair.
Man kann auch jede andere Farbe zum grundieren nehmen, aber mir erschien weiß irgendwie schön...

By nimchen at 2011-04-23

Nachdem das alles richtig schön getrocknet war, hab ich den Boden mit den grünen Servietten beklebt und in das Häuschen auf den Boden eine einzelne große rosafarbene Blüte mit grün drumrum geklebt (sieht man leider nich auf den Bildern).
Und dann das Dach in Stufen mit jeweils anderen Frühblühern bebastelt...

By nimchen at 2011-04-23

Das musste dann doch richtig lange trocknen (über nacht), weil die durchweichten Serviettenschichten extrem anfällig sind, wenn man ran kommt.
Am nächsten Tag kam dann statt des Seils das Seidenband als Aufhängung rein, das Moos wurde platziert und die kleinen Geschenke kamen ins Nest.
Morgen früh werde ich draußen noch ein paar Lavendelzweige, Stiefmütterchens und Bergmännchenblüten ernten und das ganze damit final dekorieren.
Fertisch^^
Hier quasi ein vorher-nachher-Bild ^^ (ja, ich hab zwei von den Hütten)

By nimchen at 2011-04-23

Vielleicht rettet die Idee euch mal, wenn ihr schnell noch ein Geschenk braucht, aber alle Läden zu haben und man nicht viel ausgeben will und naja...so halt..  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 26. April 2011, 19:31 »

Sehr schick! Und ich liebe diesen weißen 2Schimmer", durch den die Maserung noch durchzusehen ist. Ich finde, das verleiht auch Möbeln (zb. für die Küche) so ein antikes Flair. Die Vögel werden sich bestimmt freuen!
Gespeichert

Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Di, 26. April 2011, 20:03 »

Also Oma hat's gefreut. Ob die Vögel auch so begeistert davon sind, bleibt abzuwarten.  ;-)
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Do, 28. April 2011, 19:23 »

Dankeschönchen :-)
Grandma fands total toll...ich glaub aber ehrlichgesagt nicht, dass sie es im Garten irgendwo aufhängen wird...wie ich sie kenne, stellt sie das als Deko in irgend ne Ecke und lässt es einstauben (was vermutlich den Vorteil hat, dass es länger lebt^^)

Weiß lasiertes Holz find ich auch total klasse...wir haben ein Schlafzimmer aus Massivholzmöbeln weiß lasiert  XD ich glaub das sagt alles^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Loni
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 261



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Do, 28. April 2011, 19:29 »

Weiß lasiertes Holz find ich auch toll und die Häuschen sind echt super  ...   :thumbs1:

Loni
Gespeichert

Freundliche Worte sind wie Sonnenstrahlen, die man hören kann 
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011