RLboard
Sa, 13. April 2024, 00:21 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Marktstreunerin

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Werkstatt / Re: Webereien mit Reedekamm und Gördelkamm
« am: Mi, 14. Juni 2017, 19:26 »
Sehr schade. Du hast sie also vermutlich auch nicht mehr. Naja, Pech halt.

77
Werkstatt / Re: Webereien mit Reedekamm und Gördelkamm
« am: So, 11. Juni 2017, 20:53 »
Drachi ?
Irgendwie scheinen die Photos nich mehr da zu sein. Ich bin eingeloggt, aber krieg trotzdem nur ne Fehlermeldung.

78
DAS, liebe Lori, kann ich bestens nachvollziehen. Leider, leider trifft sich meine Spinngruppe nur einmal im Monat  :-(. Und ich konnte das letzte Mal nich und bis zum nächsten Mal dauerts noch sooooooo lange  :heul:.

79
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: So, 28. Mai 2017, 21:39 »
Soooo, mal gucken, ob es mit den Fotos auch klappt.
Das eine ist meine Mittelalter-Arbeitsausrüstung: Spinnrocken mit Spindel. (Bitte die Unordnung am Boden ignorieren  :pfeif:)

Das andere, wenn noch passt, sind Erzeugnisse: ein Beispiel für die Beinstulpen und mein Halswärmer.

80
Werkstatt / Re: Webereien mit Reedekamm und Gördelkamm
« am: So, 28. Mai 2017, 21:16 »
Ich bin da sowohl relativ unerfahren als auch "faul", also mach ich im Moment nur Leinwandbindung und eventuell die Variante Rips. Ich hab aber auch nur Webrahmen, also geht im Bestfall Köper, wenn ich mich mal aufraffe, mit zwei Kämmen zu arbeiten. Außerdem ist das Aufziehen (Aufzetteln heißt es korrekter, glaub ich) so mühsam.

81
Jaja, mich hat der Spinnvirus jedenfalls reichlich infiziert. Bin ja schon feste am Produzieren. Bislang sind Beinstulpen, Handstulpen, eine Handtasche inklusive Gurt, zwei Stirnbänder und ein Halswärmer entstanden. Und jede Menge Garn  XD. Bei meinen Basteleien kann ich bei Gelegenheit mal paar Bilder noch reinstellen, falls es wen interessiert.
Und ja, ich habs mit dem Glitzi  :pfeif:
Im Moment verspinn ich Glitzerwolle, die auf einem Markt jemand "Einhornwolle" nannte, weils Regenbogenglitzernylon drin hat  :sonne_grin:
Und auch wenn ich gern mal am Rad dreh ...
Am meisten mag ich das mittelalterliche Spinnen mit Spinnrocken und Handspindel.

82
Werkstatt / Re: Im Ton vergriffen und begrabscht!
« am: So, 28. Mai 2017, 20:59 »
Hehe, gar nicht übel.
Aber ja, Töpfern macht Spaß. Die Fingerfertigkeit übt sich. Ich hatte Glück / Pech, dass meine Mutter Töpferlehrerin war unter anderem. War toll, weil man jederzeit mal was machen konnte. Bloß konnte sie alles so viel besser  :-(.

83
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: Di, 23. Mai 2017, 17:31 »
Danke.
Beides - sowohl Tasche als auch Gurt - sind einfache Leinwandbindung auf einem simplen Schulwebrähmchen, also einfachste Art von Kammwebrahmen. Damit die Tasche nicht total ausbeult, hab ich innen halt noch ein Futter reingenäht. Hilft nicht völlig, aber funktioniert ganz gut.
Wobei: meine Oma hätte die Webart als Rips bezeichnet; als Leinwandbindung, bei der die Kette durch den Schussfaden völlig verdeckt wird (dünne, etwas weitere Kette und dichter, dickerer Schuss).

84
Werkstatt / Re: Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube
« am: Mo, 22. Mai 2017, 20:31 »
Öhm, Neithi ?
Ich seh keine Bilder ...
Liegt das an meinem Compi ?

85
Werkstatt / Re: Im Auftrag von Merkenau!
« am: Mo, 22. Mai 2017, 20:29 »
Ui, das hatte ich ja noch gar nicht beguckt. Gern geschehen, Merke, und danke, Tlu.
Ich kann allerdings noch nicht sicher sagen, ob ich die Handschuhe hinkriege. Das ist schwieriger. :confused:

86
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: Mo, 22. Mai 2017, 20:16 »
Und weil ich so Spaß hab: hier meine geliebte selbstgesponnene, gewebte und genähte Tasche  :hurra: (und ja, ich bin ja gaaaaar nicht am Platzen vor Stolz  :pfeif:)

87
Werkstatt / Streunerins Basteleien
« am: Mo, 22. Mai 2017, 20:05 »
So, mal gucken, ob das diesmal klappt mit den Bildern.
Hier ist mein zurzeitiges Lieblingsbastelzeug: Handrocken und Handspindel.

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011