RLboard
Sa, 13. April 2024, 00:21 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Marktstreunerin

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Werkstatt / Re: Glücksbringer ............
« am: Do, 24. Oktober 2019, 21:22 »
Boah, was hast du denn da für 'ne tolle Friemelarbeit abgeliefert O.O
Da staun ich ja Bauklötze. Einfach nur doll, das süße, kleine Minifischi.

32
Orakel / Re: Marktstreuners Sendung
« am: Do, 12. September 2019, 16:57 »
 :hurra: :hurra: :hurra:
Bei Holdem läuft der SAM endlich wieder !

Heute abend erste Sendung seit langem wieder !!!

33
Orakel / Re: Marktstreuners Sendung
« am: So, 30. Juni 2019, 19:21 »
ACHTUNG WICHTIG:

Weil ausgerechnet heute der Computer meines Holden den Geist aufgeben zu müssen meinte, müssen bis auf weiteres, sprich bis Reparatur oder Neukauf inklusive Einrichtung des Neucomps alle Sendungen ausfallen.  :heul:

Tut uns leid, aber leider braucht Holder nunmal das verflixte Programm, von den Daten auf seiner Festplatte und Zugriff aufs Archiv ganz zu schweigen.

Grüße

Die Marktstreuners


Ihr seht ja, ich muss das reinsetzen, sein Comp tut gar nix mehr.

34
Orakel / Re: Tata's Musikkammer
« am: So, 23. Juni 2019, 19:24 »
YESSSSSSSSSSSSSSSS !!!  :hurra: :hurra: :hurra:

Endlich wieder ein weiterer Mod. Herzhaft willkommen zurück.

35
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: Fr, 24. Mai 2019, 19:15 »
Nachdem meine olle, selbstgebastelte Fingerkunkel aufgegeben hat - naja, war nur aus Holzmaschee -, hab ich jetzt ne schöne, gedrechselte  :hurra:

36
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: Do, 11. April 2019, 10:55 »
Ist Osterzeit - Eierzeit.

Also mal ein Bild von unseren bemalten Wachseiern. Technik hat natürlich wieder mein Tantchen "erfunden", wobei ich die tatsächlich noch nirgends sonst gesehen hab. Einfach mit Glaskopfnadeln von unserer schlesischen / sorbischen Nadelmalerei für richtige Eier adaptiert. Die hatte immer solche tollen Einfälle.
Die 2018 haben noch traditionelle Kocheier dabei, erst mit Wachs bemalt, dann gefärbt und dann abgewachst, so dass das Eierschalenweiß wieder sichtbar wird. Ich mag den Kontrast.

37
Zugbrücke / Re: Marktsteunerins Kleinigkeiten
« am: Fr, 04. Januar 2019, 19:12 »
Ist der auch so schön plüschig und pratzpfotig, Blümchen ?

38
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Fr, 04. Januar 2019, 19:10 »
Auflösen, Neithi, auflösen !

39
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Mi, 02. Januar 2019, 19:58 »
Na, denn nochmal ein herzliches Danke, Lori  :-)

40
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Di, 01. Januar 2019, 19:48 »
Also, dann oute ich mich doch mal als Helenas Wichtel.

Bei mir rätsel ich allerdings noch rum, denn die ganze wunderbare Wolle - DANKEDANKEDANKE - kann leider von mehreren möglichen Personen kommen. Denn das ich nach Herzenslust  spinne, wissen einige Leute.
Es käme problemlos Neith, Lori und diverse andere Leute in Frage. Vielleicht outet sich auch mein Wichtel auch mal.

41
Zugbrücke / Re: Marktsteunerins Kleinigkeiten
« am: Di, 01. Januar 2019, 18:53 »
So, lange her seit ich mal was eingestellt habe.
Unser dicker Kater (hauptsächlich Plüschfell, aber er ist inzwischen wieder stattliche fünfeinhalb Kilo schwer) fühlt sich prächtig, geht liebend gern mit seinen Leuten spazieren und leistet uns Gesellschaft in Wohn- wie Schlafzimmer.

Schaut selbst: Hat der nicht prächtige Plüschschwänze und -pratzis, unser Schmunzelkater ?

42
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Do, 20. Dezember 2018, 18:01 »
Heute ist mein Wichtelpaket angekommen. Wird interessant, Inhalt sehr leicht, Paket sehr groß.

43
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2018
« am: Mo, 03. Dezember 2018, 19:11 »
Ganz klar ein Doppelfinger-Siegelring aus dem 6. Jh. aus Cimmeria - von Conan dem Barbaren, als er König geworden war ! Damit man richtig Druck ins Siegelwachs legen kann  XD

44
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Mo, 19. November 2018, 18:53 »
Öööhm, könnte mir jemand bitte die Modalitäten noch erklären ? Ich wichtel hier zum ersten Mal mit. :pfeif:

45
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: So, 18. November 2018, 20:54 »
Pfuuuh !
Nachdem ich nu eine ganze, verdammte Woche flachgelegen hab, hab ich es heute endlich geschafft, meine versponnene rote Eriseide endlich zu verzwirnen. Was mich immer noch verblüfft, sind die Lauflängen, die ich aus 25g rauskriege. Bei der Wattseide hab ich rund 164 m geschafft, bei der roten Eri sogar 197m - alles gezwirnt. Seide ist schon was Besonderes.

Tadaaaa: Im Kunstlicht sieht man dann tatsächlich auch einen Rotton, im Tageslicht wirkt sie eher wie ein sehr helles gebranntes Gelborange.

Jetzt geh ich an die Mugaseide. Die ist allerdings wohl eine richtige Wildseide, zumindest was ich hier hab, und entsprechend beim Verspinnen etwas zickiger.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011