RLboard
Fr, 19. April 2024, 22:49 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken|  
Autor Thema: Das liebe Design  (Gelesen 46791 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: Di, 28. Dezember 2010, 09:56 »

Aaaaah, das meint ihr...hm, ja...hmmmm *im stylecode rumwusel*...ääääähhh...das kann n bisl dauern.
Ich merk mir das mal vor und guck mal, wie ich das beheben kann  :w_confused:
Nur nich die Geduld verlieren :biggrin:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Di, 28. Dezember 2010, 10:40 »

So jetzt besser?  :zwink:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #17 am: Di, 28. Dezember 2010, 10:57 »

Hi Nimue

Nun hast Du es geschafft mich wegen Deinem (angedeuteten) Hilferuf hier im Forum zu registrieren ... das hat selbst bei FLR keiner geschafft :P

Das mit dem Stylesheet ist nicht wirklich das große Problem, selbst wenn man keine Ahnung hat. Ruf dafür einfach die entsprechende Seite auf und lass Dir den den Quellcode anzeigen (im Firefox z.B. nur strg+u drücken). Dann such nach einem teil des Textes (im Firefox strg+f drücken) - in Deinem Fall dann nach "Sie haben". Irgendwo davor ist dann meist die class angegeben (wenn es nicht global festgelegt wurde). In diesem Fall wird es wohl span class="middletext" sein. Nun das Styliesheet zu deinem Template aufrufen und darin nach middletext suchen. Dort dann erst die Farbe überprüfen (sollte schwarz sein, angegeben in hexadezimal) und dann ändern. Nach dem Speichern/Hochladen des Stylesheet musst du ggf. noch den Style-Cache im Adminbereich aktualisieren (falls das Forum so eine Funktion hat).

Also eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie :)

Ciao
Kirara

EDIT: Ok ich war zu langsam :P

EDIT 2: Meine von Hand eingegebenen Smilies werden gar nicht in die grafischen umgewandelt.
« Letzte Änderung: Di, 28. Dezember 2010, 10:59 von Kirara » Gespeichert
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: Di, 28. Dezember 2010, 12:07 »

Zitat
So jetzt besser? :zwink:
... ... ... :thumbs1:
Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: Di, 28. Dezember 2010, 14:10 »


EDIT 2: Meine von Hand eingegebenen Smilies werden gar nicht in die grafischen umgewandelt.

stimmt, das werde ich noch beheben müssen...ist halt so ne sache mit der codeeingabe für jedes smiley...soll sich ja auch nix doppeln. na mal gucken. wenn, ändere ich eh nur die gängigsten.

ach und lieben dank für deine anleitung. übers smf geht das zwar etwas anders, aber ich habs ja auch so gefunden. trotzdem sehr lieb von dir, dass du helfen wolltest  :w_thumbs:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #20 am: Di, 28. Dezember 2010, 14:16 »

Boah, hab mich grad richtig erschreckt, als nicht mehr Mittalalter im Header stand. Musste erstmal überlegen, ob es echt Mittelalter und nicht MittAlalter heißt XD.

So zum gängigen Design: Ich finds schön. Ich mag Brauntöne ganz gern und ALLES ist besser als schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz. Die Kontraste hier tun nicht weh und dadurch bin ich schon glücklich :)
Gespeichert
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #21 am: Di, 28. Dezember 2010, 16:20 »

Hi Nimue

Zur Zeit gibt es (keine ahnung ob mir das vorher nicht aufgefallen ist oder wirklich neu ist) überall so Zeilen mit hellem Text auf hellem Untergrund. Will ja nicht sagen das wäre gar nicht zu lesen, aber der Kontrast fürs einfache Lesen leidet doch arg darunter.

Ciao
Kirara

Edit: Und mir ist nun schon 2 mal aufgefallen das man nach dem Antwort schreiben nicht im Thread sondern im darüberliegenden Unterforum - jedesmal bekomme ich einen Schreck, weil ich mich im ersten Moment frage was der Server mit meiner Antwort gemacht hat. Wäre schön wenn man es so einstellen könnte, das man die visuelle Bestätigung (also den gerade abgeschickten Beitrag) hat anstatt nur die Liste der Threads des Unterforums :)
« Letzte Änderung: Di, 28. Dezember 2010, 16:24 von Kirara » Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Di, 28. Dezember 2010, 16:22 »

So jetzt besser?  :zwink:

 :thumbs1: jup, viel besser.  :thumbs1:

<style "ebay:on">+++ Alles prima, gerne wieder, top +++</style> :ugly:
Da kann das neue Jahr ja beginnen.  :sil_lol:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Mi, 29. Dezember 2010, 12:23 »

Helle Schrift auf hellem Grund: wird erstmal so bleiben. In den Zeilen steht eh nix wichtiges^^ und im Notfall kann mans ja doch lesen.
Wenn ich unser richtiges Radiodesign mache (frühestens Mitte Januar) wird das mit behoben. Bis dahin mach ich da nix dran.

Nach dem Posten wieder in der Kathegorie: ehm ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finds ehrlichgesagt viel besser so. Seinen Beitrag kann man sich ja in der Vorschau ansehen. Und sobald man ihn abschickt und in dem Board landet, sieht man doch an der aktualisierten Eintragsliste (ganz oben das Thema, rechts, neuster beitrag von =eigener Nick drin), dass der Post abgeschickt wurde.
Weiß nich, ob das wirklich verändernswert ist. Ich kann ja mal schaun, ob ich die Einstellung finde, aber selbst wenn...hm, muss mal drüber nachdenken, was ich besser finde :w_biggrin:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #24 am: Mi, 29. Dezember 2010, 13:12 »

*duck* Aber dann kann man, sollte es mal hoch her gehen, nicht sofort sehen, ob irgendwer gerade noch gepostet hat, kurz, bevor man den eigenen Post abgeschickt hat.
Gespeichert
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: Mi, 29. Dezember 2010, 13:14 »

:w_rolleyes: ...alles ist jetzt ganz schön hier... :w_lol: ...du hast das Forum klasse hinbekommen...
:w_thumbs: ...vielen Dank für die viele Arbeit... :w_biggrin: ...Nimue...
« Letzte Änderung: Mi, 29. Dezember 2010, 13:22 von inye » Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Mi, 29. Dezember 2010, 13:20 »

Zitat von Taaya:
Zitat
*duck* Aber dann kann man, sollte es mal hoch her gehen, nicht sofort sehen, ob irgendwer gerade noch gepostet hat, kurz, bevor man den eigenen Post abgeschickt hat.

:w_zwink: in diesem Moment bekommst du, so wie ich eben, eine Warnung in roter Schrift, es wäre eben ein neuer Beitrag geschrieben worden und dass es ratsam wäre, das Thema erneut zu lesen...und wenn es hoch her geht... :w_biggrin: ...was ich doch hoffe... :w_thumbs: ...bleibt dir auch noch die Editierfunktion, um deinen eben geposteten Beitrag den neuen Gegebenheiten anzupassen...
Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Fr, 07. Januar 2011, 14:59 »

Huhu Nimchen,

Du hattest ja im Orakel  :glaskugel2: ein paar Probleme mit Umlauten angesprochen (Letzte Titel). :denker:
:-/ Da ich Dir leider keine PN schicken konnte (ist bei Dir offline) und deine eMail-Adresse versteckt ist :-(, versuche ich es einfach mal hier  :daumendreh2:.

:detektiv: Bei der "LetzteTitel.php"-Seite fehlt ja der komplette Kopf. Und da müsstest du zumindest den folgenden META-tag eintragen:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
:lehrer: Das sollte übrigens auf jeder Seite oben drin stehen, damit der Browser die Umlaute richtig anzeigt.

:klugscheisser: in der "letzteTitel.html"-Seite sind dir übrigens ein paar Tags verschmolzen :alien::
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" name="author" content="Nimue">
das müsste aufgeteilt werden in
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<meta name="author" content="Nimue">

cu
SchlauBen Schlumpf
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: Fr, 07. Januar 2011, 15:06 »

Dazu nur das:
ich habe PN's bekommen. Da ist ganz sicher nix offline.
Die Umlautsache muss hier nicht weiter diskutiert werden.  ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #29 am: Fr, 07. Januar 2011, 15:14 »

:confused: Ich war mir nicht sicher, da bei mir im Postausgang die PN nicht abgespeichert war...

bin schon still  :stumm:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011