RLboard
Fr, 29. März 2024, 11:58 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Loni

Seiten: [1]
1
Tafelrunde / Witze
« am: Di, 27. November 2012, 18:34 »
Vorhin habe ich einen netten Witz gehört :

In den Bergen Kanadas steht der Winter bevor.
Ein weisser Mann fängt an Holz zu hacken.
Kommt ein Indianer vorbei und wird vom weissen Mann gefragt, wie der kommendeWinter werden wird.
Der Indianer antwortet: "Lang und hart."
Darauf hackt der weisse Mann noch mehr Holz und stapelt es vor seiner Hütte auf.
Ein weiterer Indianer kommt vorbei und wird mit der gleichen Frage konfrontiert. Antwort: "Sehr lang und sehr hart." Und der weisse Mann hackt noch mehr Holz.
Als der dritte gefragte Indianer den kommenden Winter als "sehr, sehr lang und sehr, sehr hart" vorraussagt, will der weisse Mann wissen, wieso die Indianer wissen können, daß der kommende Winter so lang und so hart werden wird.  Der Indianer: "Weil weisser Mann viel Holz hacken!"

3
Tafelrunde / Weihnachten
« am: Do, 22. Dezember 2011, 22:20 »
Vor vielen Jahren habe ich zum Thema Weihnachten etwas recht Schönes gefunden. Es stammt aus Brasilien :

Jedes mal wenn zwei Menschen einander
verzeihen, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure
Kinder, ist Weihnachten.
Jedesmal wenn ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn jemand beschließt, ehrlich
zu leben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn du versuchst, deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr einander anseht mit den
Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf
den Lippen, ist Weihnachten.
Denn es ist geboren die Liebe.
Denn es ist geboren der Friede.
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.
Denn es ist geboren die Hoffnung.
Denn es ist geboren die Freude.
Denn es ist geboren Christus der Herr.

Ich wünsche Allen Frohe Feiertage

Loni

4
Eigene Schriftstücke / Was haltet ihr davon?
« am: Di, 08. November 2011, 19:28 »
Der Kreis ist rund,
das Auge sieht,
der Drache lebt,
die Schlange schwebt,
vereint im Licht der Liebe,
die Schlange und der Drache.
Die Liebe lebt !
Der Kreis ist rund.

Nashira

5
Aussichtsturm / Mittelaltermarkt in Lippstadt
« am: Di, 05. Juli 2011, 21:29 »


 :hurra: ... als Tagesgast werde ich dort unterwegs sein ...  :daumendreh2: ... vielleicht findet sich dort ja noch Jemand ein ... 

Loni 

6
Spielwiese / Buchstabenspiel
« am: Mi, 13. April 2011, 21:52 »
 Buchstabenspiel     :denker:

Zwei Buchstaben werden vom Spielstarter vorgegeben,z.B. A + G.
Aufgabe ist es nun,zusammengesetzte Hauptwörter mit diesen Anfangsbuchstaben zu finden:AckerGrenze,AstGabelung ?
pro Posting ein Wort.

Wortwiederholungen oder Phantasieworte sind manchmal nicht zu vermeiden, damit das Spiel weiter gehen kann.  :daumendreh2:


Ist doch einfach also geb ich mal vor.

V + M

7
Aussichtsturm / 15.04.11  Folkabend im Immerhin Würzburg
« am: Mo, 11. April 2011, 22:10 »
Folkabend im Immerhin Würzburg steht an, diesmal mit Folkomotive ...  :hurra:  ...  meiner Lieblingsband ...  :fruehling5 ...  und Wir Wissen Warum am 15.04.11 ab 21:30 Uhr.
Immerhin Würzburg: Bahnhofsplatz 2

8
Zugbrücke / Loni
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 22:37 »
 :smile:  ... Hallo,
auch ich habe den Weg hierher gefunden. Einige kennen mich ja schon aus dem Folkland Radio Forum ...   :zwink:  ... wer Fragen hat, darf dies gerne tun ...

Einen supertollen Start am 01.01.2011

Loni   :w_thumbs:

Seiten: [1]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011