RLboard
Di, 30. April 2024, 01:34 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Chade

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16
211
Spielwiese / Re:Filme raten
« am: Di, 31. Januar 2012, 19:23 »
Edward mit den Scherenhänden - Tim Burton Produktion. Als Darsteller Jonny Depp.

So das mag jetzt etwas schwierig sein.

Vielleicht kennt der eine oder andere noch diesen Schauspieler, aber in welchem Film spielt er da mit?


212
Eigene Schriftstücke / Re:Chade's Gedichtebuch
« am: Di, 24. Januar 2012, 20:54 »
Damit habe ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt.
Diese beiden entstanden einmal vor vielen Jahren.

- Ehre -

sich winden, vorstossen
stille - auge in auge -
eiskalt, stahlhart, blitzschnell
ein Tanz - bis zum Tod -
wie Kirschblüten im Wind,
wie das Lied einer Gaisha
doch ernst bis zum -
Blut auf dem Boden

- Ehre -


Im rauschenden Wind
Bambusstangen sich winden
Nebel vertrieben


Dieser Text liegt mir besonders am Herzen, da er genau aus diesem kommt.


In anderen Landen

Ein jeder hat von ihnen gehört
Diesen anderen Landen
Es ist ein Fluss der treibt
In und zu diesen Landen
In weiße Tücher gekleidet
Schiffe ziehen über die Wasser
Die Fahrt beseelen verdrehte Wünsche
Die Gestalten auf den Planken
Sind oft alleine
Beklagen Wind und Ströhmung
Leider viel zu selten sehe ich sie
tanzen, lachen, schweigen, sitzen,
stehen, liegen, sprechen
Oftmals wird an einem Seil
gezogen von zwei Seiten
So treibt alles auf dem Strom
Der Erinnerung richtung Vergessen

213
Anschlagbrett / Re:Auswertung der Bardenschulung
« am: Sa, 21. Januar 2012, 21:57 »
So nun leider noch mal abstimmen...

214
Anschlagbrett / Auswertung der Bardenschulung
« am: Sa, 21. Januar 2012, 09:12 »
Hier ist nun die Umfrage zur Bardenschulung.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr fleißig Eure Stimmen abgebt.

Hier noch ein paar Informationen:

 - Jeder hat eine Stimme.

 - Umentscheiden ist nicht möglich.

 - Die Umfrage läuft solange bis ICH sie beende.

 - Bei Gleichstand überlege ich mir noch was

 - Erpressung anderer Stimmberechtigter wird nicht toleriert (Wo kein Kläger - kein Richter)


Die CD mit den meisten Stimmen wird von mit spontan dem Radio gespendet.

Also rege Beteiligung und mit etwas Glück könnt Ihr Euch bald schöne neue Lieder wünschen.

215
Eigene Schriftstücke / Chade's Gedichtebuch
« am: Fr, 20. Januar 2012, 21:58 »
Hier möchte ich nun auch gerne ein paar meiner eigenen kreativen Versuche einer breiterern Öffentlichkeit vorstellen.

Ich schreibe Gedicht mit Gefühl und Leidenschaft.
Bei mir haben sprachliche Feinheiten oft keinen großen Einfluss. Die meisten der Gedichte reimen sich nicht und haben auch keine feste oder gar durchgehende Form.

Vielleicht gefallen Euch ja ein von ihnen:

Die Wacht:

Nebelschwaden treiben über das Land
Bilden eine undurchdringbare Wand
Meine Augen müde von der Nacht
Habe gewartet in stummer Wacht
Beginne Schemen zu sehen
Die in den Schatten gehen
Was bilde ich mir ein
Beim Warten hier allein


Eiskalt:

Düster hängen die Wolken auf der nassen Erde
Kalt zieht das Väterchen von Tor zu Tor
Ihm folgt der Gevatter zu so mancher Tür
Ein Blatt fällt stumm zu Boden
Abgetrennt vom Stamm seines Lebens
Ein Tropfen folgt ihm hinab
Herausgerissen aus dem Gefolge seines Gefüges


Ein Tag im Herbst:

Düsternis umgibt mich
Wenn ich wandle durch den Wald
Nebelschaden narren mich
immer schneller wird es kalt

Riechst du die Luft
Atme sie tief ein
Düster süß der Duft
und doch so rein

Wolken ziehen auf - der Sturm naht
Wind bläst die Blätter vom Baum
Regen verdirbt kostbare Saat
Herbstlich alles wirkt wie ein Traum

Die Morgenröte:

Die Morgenröte steigt über die Wipfel.
Hell erstrahlen des Berges Gipfel.
Wolken hängen tief an diesem Ort.
Wind bläßt - bläßt sie fort.
Von den Gräsern tropft Tau.
Es ist kühl noch etwas lau.
Am nahen Waldrand äßt ein Reh.
Ein Hase frisst den nassen Klee.
Die Vögel erheben ihre Stimme laut
und ich küsse meine Braut.


Hypnos:

Ketten halten mich binden mich.
Wartend auf dich wache ich.
Meine Gedanken kreisen.
Lausche dem leisen.
Blicke dem hellen.
Schlaf kommt auf Wellen.
Treibt mich weit hinfort.
Sehe ich dich an diesem Ort?



Weitere werden vielleicht noch folgen...

216
Scriptorium / Kinderbücher - Die schönsten Erinnerungen
« am: Fr, 20. Januar 2012, 21:41 »

Heute kam das Thema im Chat auf.

Erinnert ihr euch noch an die geliebten Kinderbücher. Erlebt ihr es vielleicht auch selbst, dass ihr immer wieder die gleichen Bücher vorlesen müsst.
Würdet ihr gerne Verwanten / Freunden oder Euch selbst mal eine Freude machen mit einem guten Kinderbuch
Ihr wisst aber einfach nicht welche gut sind?

Hier ist das Thema dazu:

Bei mir im Bücherregal hat es einen Ehrenplatz:

Maurice Sendak - Wo die wilden Kerle wohnen

Für mich ist das Buch eine lebende Kindheitserinnerung. Ich schlage es immer wieder gerne auf und freue mich.
Ich hatte auch schon das Vergnügen selbst dieses Buch Kindern vorzulesen. Leider geraten Kinderbücher irgendwann in Vergessenheit.

Hier haben wir nun die Möglichkeit: Träumenen Bücher aufzuwecken und neues Leben einzuhauchen.

217
Rumpelkammer / Suche: Kein Weg zu Weit (SINGEL) von Schandmaul
« am: Fr, 20. Januar 2012, 20:53 »

Ich bin auf der Suche nach der Singel: Kein Weg zu weit von der Band Schandmaul.
Wo kann man diese CD noch erwerben. Ein Onlineshop wäre mir am liebsten.

Bei Ebay müsste man 40€ zahlen und das ist mir dann doch zu viel.

Vielleicht findet sich ja auch jemand der sie abtreten möchte, weil er sie gar nicht haben wollte und sie nur rumliegt.

Vielen DANK!

218
Burgküche / [Rezept] Bärenfänger (Kuchen)
« am: So, 15. Januar 2012, 22:09 »
Hier auf mehrfachen Wunsch mein Rezept für den Kuchen mit dem Namen Bärenfänger.

 Rezept:

 Für den Teig:
 Grundrezept ist ein Hefeteig

 Zutaten:
 - 1/4 l Milch
 - 2 EL Zucker
 - 1Pä Frisch oder Trockenhefe
 - 500g Mehl
 - 1Pries Salz
 - 75g Butter oder Margarine
 - 1 bis 2 Eier nach Belieben

 Zubereitung:
  1: Milch und Zucker in einem Topf geben und handwarm erhitzen.
 
  2: Milch vom Herd nehmen, die Hefe hineinbröckeln und 10 - 15 min an einem warmen Ort gehen lassen.
      (Bei Trockenhefe stattdessen die Hefe unters Mehl mischen)
 
  3: Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Salz mischen. Eine Mulde hineindrücken und die Butter in Flöckchen darufsetzen.
 
  4: Die gegangene Hefemilch bzw Milchbutter in die Mulde geben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
      Den Teig kräftig durchkneten (Handkneten nicht mit doofen Maschienen)
 
  5: Mit einem Küchentuch abgedeckt an einem warmen Ort 30 min gehen lassen.
 
  6: Den Teig noch einmal kräftig durchkneten und weitere 30 min gehen lassen. Danach ein drittes Mal kneten.
      Auf Backpapier auf einem Bech ausrollen / ausdrücken. Evt den Teig mit einer Gabel leicht anpieksen.

 Für den Belag:

 Zutaten:
 - 200g Butter
 - 250g Zucker
 - 300g Mandelblätter
 - Kerne von 2 Vanilleschoten
 - 5 EL Sahne
 - 2 EL Met (In meinem Fall sogar Bärenfang Metschnaps)

 Zubereitung:
  1: Zerrupfte Butter in einen Topf geben. Dazu die Vanillenkerne geben.

  2: Zucker hinzugeben und dann erwärmen bis es eine flüssige Masse gibt.
 
  3: Aufkochen für 1 bis 2 Minuten, dann die Mandelblätter hinzugeben.

  4: Das ganze noch 1 Minute köcheln und nicht vergessen dabei immer gut umrühren.
 
  5: Nach kurzem Abkühlen auf dem Teig verteilen.
      Es ist ratsam dem Teig kurz vor abkühlen erst auszurollen damit er sich nicht zu sehr zusammenzieht. Hervoragend zu zweit zu erledigen.

Zum Schluss:

 20 Minuten bei 200°C Umluft auf mittlerer Schiene im Backofen backen.
 Je nach Backofen auch 25 Minuten. Bräunung nach Wunsch.
 Man kann ein Blatt Backpapier drüber legen für die letzten 5 Minuten, dann wird der Belag nicht zu dunkel wärend der Teig gut durchbackt.

Ich hoffe das Rezept gelingt Euch und ihr lasst es Euch schmecken.
Bei Fragen sendet mir eine PN. Wenn Ihr selbst gebacken habt so stellt doch auch Eure Bilder hier rein und schreibt Eure Erfahrungen dazu.

Euer Chade / Chadé / Chra-dè

219
Die Sampler können hier jetzt momentan auch angegeben werden, denn evt. wird ja hier auch was dem Barden gespendet.

220
Orakel / Re:Der RL Adventskalender
« am: Di, 20. Dezember 2011, 17:27 »
Also bei mir ist noch nichts angekommen...

221
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2011
« am: Di, 20. Dezember 2011, 17:25 »
Ich habe meinem Wichtelchen auch schon was gesendet.
Es soll laut den großen gelben Männchen auch vor Weihnachten ankommen.
Ich selbst habe bis Sonntag noch keine Post bekommen.
Ich werde das nächste mal am 26ten oder 27ten vorbeischauen können.
Wenn Post kommen sollte werde ich telephonisch benachrichtigt.

Um das mal aufzuklären Nimue. Das Buch ist von mir, wenn es "Der Fünfte Stein" ist.
Lege es einfach unter deinen "ZU LESEN" Stapel. Wenn du mal dazu kommen solltest es zu lesen, kannst du mir ja Rückmeldung geben wie es dir gefallen hat.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher.


222
Orakel / Re:Wir testen den Traumtänzer
« am: So, 18. Dezember 2011, 15:37 »
Jetzt bin ich schon wieder nicht da, wenn du sendest.
Dafuer hoere ich Faun live.
Verteile auch fleissig Flyer.

Aber eine kleine Entschaedigung neben meinen guten Wuenschen fuer deine Sendung gibt es fuer euch alle bald.

Sieh zu dass du auch in Zukunft zu hoeren bist.

Chade \ Chrade \ sChadee

223
Orakel / Re:Der RL Adventskalender
« am: Fr, 09. Dezember 2011, 10:21 »
O.o

Ich bin jetzt mal fest davon überzeugt, dass ich hier nicht mehr mitmachen brauchte!
Was besseres kann man ja nicht finden!

VIELEN VIELEN DANK!

Ich freue mich riesig und werde auch sicherlich dafür planen können.

Hochachtungsvoll und ewiger Dankbarkeit,

Chadé

224
Orakel / Re:Wir testen den Traumtänzer
« am: Fr, 02. Dezember 2011, 20:28 »
Ich wünsche dem Traumtaenzer eine gute Sendung ohne Technikdeamonen.
Leider bin ich noch Arbeiten und kann die Sendung nicht hören, genausowenig kann ich in den Chat kommen und meine Wünsche persönlich übermitteln.

In dem Sinne: Viel Erfolg und ich würde mich freuen dich (Traumtaenzer) am nächsten Freitag oder vielleicht früher zu hören.

Im vollsten Vertrauen Chade / Chadé / Chradè

225
Anschlagbrett / Die Bardenschulung: Das Repatoir des Barden erweitern
« am: Di, 29. November 2011, 21:08 »
Indirekt ist es eine Frage an alle Zuhörere:

Welche Bands und welches ihrer Alben wünscht Ihr, dass der Barde sie erlernt?

Um kein heilloses Durcheinander zu veranstalten sind hier ein paar Regeln:

Jeder angemeldete User nur eine Band mit Album.
Bands sollten sich im Themenbereich des Radios befinden.

Dann wütet mal los...

Hinterher gibt es eine Umfrage und die CD mit den meisten Stimmen wird von mir persönlich dem Barden näher gebracht.

Haggard - Tales of Ithiria (Chade)
Eric Fish - Gegen den Strom (IFuzzel)
Weto - Das 2weite Ich 2006 (Traumtaenzer)
Lapis Serpentis - Am Kreuzweg (Sumpfdolde)
Duivelspack - Ja, Schatz ( die Live-CD ) (Taaya)
Triskehle - "Liederreisen durch die Zeit" (Viator die Elster)
Rapalje - Live Album 2 (Eowyn)
Coppelius - Tumult! (Einfach weil es noch kein Album in der Bandliste gibt)

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011